24 Antworten Neueste Antwort am 14.11.2018 12:16 von Nadine S. RSS

    Hilfe bzgl Vertragsverlängerung

    ru1

      Hallo, ich hatte gestern ein Telefonat bzgl meiner Vertragsverlängerung in dem man mir anbot, dass ich Sky Q für 6 Monate frei bekomme. Jetzt sehe ich, dass eine sogenannte Testphase bis 09.12.18 beschränkt ist !!??

      Im Chat sagte man mir, dass meine Testphase schon seit Juni laufe. Ich weiß zwar davon nichts, aber eigentlich auch egal da mir die nette Frau am Telefon die 6 Monate, auch nach mehrmahligen nachfragen anbot.

      Ich fühle mich betrogen!!

      Kann mir evtl ein Mod helfen?

      Ich sehe mich sonst genötigt, der Vetragsverlängerung zu widersprechen!!

      Vielen Dank!!


        • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
          herbst

          Wenn du bisher von Q nichts bemerkt hast, wozu brauchst du das jetzt?

          • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
            John M

            Er kann zuminist prüfen was Sache ist aber das kann bis 14 Tage dauern

            • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
              herbi100
              Im Chat sagte man mir, dass meine Testphase schon seit Juni laufe

              Wenn Du schon vor der Vertragsverlängerung einen Sky Q Receiver hattest, wird das auch so sein.

               

              Diese kostenlose Testphase bekamen ja nur Kunden, die schon einen Sky Q hatten,

              ab dem Zeitpunkt als das Update von Sky+Pro Receiver zum Sky Q Receiver aktiviert wurde.

              Du hast wahrscheinlich gar nicht gemerkt, dass die Funktionen freigeschaltet waren.

               

              Aber zum Glück, kannst Du ja widerrufen.

              • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
                ru1

                So, habe jetzt die hotline bemüht und meinen Fall geschildert......Leider könne man da nichts machen. Die "Testphase", welche aus dem alten Vertrag besteht, kann nur einmal gegeben werden. Auch eine Gutschrift für die 6 Monate Sky Q könne man mir nicht gewähren!

                 

                Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!

                In meinen Augen ist das Betrug!!!

                  • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
                    herbi100
                    Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!

                    Wenn Du nicht zufrieden bist einfach widerrufen.

                    wie Du doch hier angekündigt hast

                    Ich sehe mich sonst genötigt, der Vetragsverlängerung zu widersprechen!!

                     

                    In meinen Augen ist das Betrug!!!

                    Wie Du das siehst, ist ja egal, wenn, muss es die Polizei so sehen.

                    Darum, wenn Du es beweisen kannst einfach Anzeige erstatten.

                    Dann wird evtl. auch der Mitarbeiter befragt,

                    wäre mal interessant, was der dazu sagt.

                    • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
                      herbst

                      ru1 schrieb:

                       

                      Ich finde es eine Frechheit, dass man telefonisch versucht Kunden mit falschen Angeboten dazu zu bewegen dabei zu bleiben!!!

                      In meinen Augen ist das Betrug!!!

                      Besser nur schriftliche Angebote annehmen. Die wurden rechtssicher geschrieben und sind betrugssicher.

                    • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
                      ru1

                      Update: nachdem keiner von Sky in der Lage war mir in irgend einer Weise weiter zu helfen bzw entgegen zu kommen, habe ich der Vertragsverlängerung widersprochen.

                      Als Antwort kam am 07.11. nur dieser Textbaustein:

                      "Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

                      Wir werden uns schnellstmoeglich um Ihr Anliegen kuemmern. In der Regel werden E-Mails innerhalb von wenigen Tagen beantwortet. Derzeit kommt es leider aufgrund eines erhoehten Eingangsvolumens zu groesseren Verzoegerungen. Wir bitten Sie um etwas Geduld....."

                      Seitdem, still ruht der See.

                      Da bin ich ja mal gespannt wie das noch weiter geht......habe vorsorglich den Widerspruch noch per Einschreiben geschickt. Sicher ist sicher bei dem Chaotenverein!!!

                       

                      Update und Frage: was mache ich jetzt eigentlich mit dem alten Receiver und der Karte? Muss ich jetzt warten bis ich eine "richtige" Widerspruchsbestätigung erhalten habe oder soll ich das Teil schon mal losschicken?

                      • Re: Hilfe bzgl Vertragsverlängerung
                        Nadine S.

                        Hallo ru1,

                        es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Wie Du die Geräte retournierst, siehst Du hier: http://bit.ly/2rOYhD0

                        Die Hardware kannst Du schon zurücksenden, hebe jedoch den Beleg für eventuelle Rückfragen auf.

                        Falls Du noch Fragen hast oder noch etwas unklar ist, dann kannst Du Dich auch gerne per Privatnachricht bei mir melden. Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum zum Abgleich, der Name von der hinterlegten Bank muss in dieser enthalten sein.

                        https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Viele Grüße,
                        Nadine