2 Antworten Neueste Antwort am 30.10.2018 14:47 von mark_ge RSS

    Sky Receiver ESD 160c

    btsalewski

      Hi

      kann man den Receiver komplett ausschalten per Fernbedienung.

      Habe den an einem Überspannungsschutz klemmen der jeden Abend ausgeschaltet wird.

      Der Receiver wird also "hart" ausgemacht, keine Ahnung wie lange der das aushält bzw die Platte das verträgt.

      Da ich in dem Raum schlafe in dem das Ding steht würde es nerven das Surren der Platte dauerhaft zu hören.

      Also? kann ich das Teil komplett ausschalten??

       

      Da eine gewisse Carina T es nicht auf die Reihe bekommt mir auf meine Frage technisch versiert zu antworten, stelle ich hier die gleiche nochmal, der andere Post wurde geschlossen (find ich eine Frechheit)

       

      1. Der Stromverbrauch des Teils ist arg hoch

      2. Surren in meinem Schlafzimmer hasse ich wie sonstwas.

      3. Die Frage war: GEHT DAS TEIL auf Dauer KAPUTT? Alles andere, ECO Betrieb interessiert mich nicht einen Sack Flöhe!!

      DEr ECO Betrieb hat seinen Namen nicht verdient. Hatte vorher einen TEchniSat Reciver als ich Sky noch nicht hatte. Der hatte eine Festplatte drin. Nachdem der in Stand By geschaltet wurde war das Teil leise, eine kleine orangene Leuchte bestätigte den Eintritt in den Stand By, dann war die Mühle aus!! Mit eingebauter Festplatte!! Ob ich den dann komplett stromlos mache ist meine Sache!

      4. Technisat hat mit dem Aufkommen eine SSD geschickt. Diese war 500GB groß, ich wurde vorher gefragt wie viel ich aufnehme und dann haben wir uns auf 50€ geeignigt da die damals sau teuer war, aber die wollten eben dass der Kunde trotzdem Ruhe hat. Super Service

       

      Kann sich sky eine Scheibe abschneiden.

       

      Ich will nicht groß rumstänckern, aber ich finds wirklich grausig wie hier Forenuser abgehandelt werden.

       

      Wenn ich helfen kann gerne, aber dann möchte ich auch Hilfe bekommen.

       

      ALSO: Wie lange hält der Receiver das stromlos machen aus??Gabs Test dazu?

      Gibt's einen alternativen KABELRECEIVER (Für Kabel Deutschland), mit SSD, leiser Festplatte, kompletter Ausschaltfunktion?

      Zusatzkosten?

       

      Danke