Antworten

Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

moiii91
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 11
2.501 Ansichten

Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Hallo Liebe Community,

ich habe am 26.01.2018 fristgerecht meine Kündigung an service@sky.de gesendet. Ich habe sogar den Sendebericht noch vorliegen und nie eine Fehlermeldung zu meiner Email bekommen. Sie MUSS also angekommen sein!!! In der Mein Sky App stand auch bis ca. ende August, dass der Vertrag zum 30.09.2018 gekündigt ist. Alles gut also.

Jetzt gucke ich auf meine Kontoauszüge letzten Monat und sehe, dass Sky nochmal abgebucht hat. Ich gucke in meine Sky App und plötzlich steht dort Vertragsende 30.09.2019!!! Ich habe sofort bei Sky angerufen, da wird mir gesagt, ich soll den Sendebericht nochmal schicken und das Kündigungsschreiben, was ich auch getan habe und sie kümmern sich darum. Nach zwei Wochen warten ohne Antwort rufe ich erneut an, wo mir mitgeteilt wird, dass keine Kündigung aus Januar vorliegt nur eine von Anfang Oktober(welche ich ja erneut zusenden sollte). Nach 1-2 Tagen ruft mich ein Kundenberater von Sky an und sagt, es sei ein Fehler von Sky, dass die Kündigung damals nur nicht eingetragen wurde und er es jetzt alles machen würde und mir das Geld zurückerstattet wird. Ende Oktober ruft mich eine nette junge Dame von Sky an und will meinen BESTEHENDEN Vertrag verbessern. Ich war natürlich irritiert und sie sagte bei denen steht nichts von Kündigung und das mein Vertrag noch aktiv sei für sage und schreibe 75€ pro Monat. Ich bin aus allen Wolken gefallen und wende mich jetzt hierüber an Sky und bitte sie darum, diesen Fall mal genau von einem Mod angucken zu lassen. Die Kündigung wurde sogar über die App Volders verschickt, welche ich als zusätzlichen Zeugen hierzu habe.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 11
2.225 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Screenshots, Sendeberichte etc pp haste hftl alle gemacht - oder ???

miika
Regie
Posts: 25,007
Post 3 von 11
2.231 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Es dauert bis zu 2 Wochen bis sich e. Moderator*in hier melden kann. Sie schauen dann ins Konto, haben andere Berechtigungen als CCAs. Nach dem, was du schreibst, sollte sich die erste Kündigung auffinden lassen.

Auf mails bekommt man erst nach gut 3 Wochen Antwort, macht alos keinen Sinn, nochmal zu schreiben.

Deshalb - entspannt zwei Wochen warten

Viel Erfolg

moiii91
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 11
2.231 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Ja habe ich zum Glück alles aufbewahrt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
2.231 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Den Einsendebeleg der Geräterücksendung auch gut aufheben.

moiii91
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 11
2.232 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Okay danke für die Info

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 7 von 11
2.232 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Wenn du nochmal einen Rückholvertrag willst, mache es wie bridget8888 empfiehlt. Wenn du jedoch definitiv weg willst von Sky, bist du auf deren "Zustimmung" nicht angewiesen.

Verweise per email auf deine Kündigung vom Jan., schicke die Hardware zurück und lass zuviel gebuchte Beträge rückbuchen bzw. stoppe Abbuchungen seitens Sky bei deiner Bank.

So würde ich das zumindest machen.

didi
Regie
Posts: 5,965
Post 8 von 11
2.232 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Hast du jemals eine schriftliche Kündigungsbestätigung von Sky erhalten? Sieht nämlich so aus, dass du jetzt ab Oktober 2018 Vollzahler geworden bist, weil deine Kündigung nie korrekt hinterlegt wurde.

Du kannst hier auf einen Moderator warten, der hoffentlich deine Kündigung nachvollziehen kann und dann werden dir auch die zuviel abgebuchten Beträge erstattet. Kann aber alles dauern.

Ansonsten, wenn du genug Nachweise für die Kündigung hast, kannst du die abgebuchten Beträge zurückbuchen lassen.

Wenn bei Sky intern noch niemand tätig geworden ist, so wird auch Anfang November wieder abgebucht werden!

Bei Rückbuchungen musst du allerdings mit Mahnungen oder sogar Inkasso rechnen, dem du alles schriftlich widersprechen müsstest mit Hinweis auf deine Kündigung.

Kannst du übrigens Sky noch empfangen? Falls ja, ein weiteres Indiz dafür, daß die Kündigung nicht eingetragen wurde.

(hardware sollte auch an Sky zurück, falls du Receiver und Smartcard von denen hast!)

miika
Regie
Posts: 25,007
Post 9 von 11
2.232 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

ich würde die Füße still halten

der Knoten ist jetzt schon ziemlich groß, wird durch weitre Aktionen nicht besser.

svenni11
Tiertrainer
Posts: 24
Post 10 von 11
2.232 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Erinnert mich 1:1 an meinen Fall, mit dem entscheidenden Unterschied, dass du die Kündigung noch nachweisen kannst.

Die Sauerei ist doch, daß man wegen der betrügerischen Absichten seitens Sky dann noch wochenlang warten muss und seinem Geld hinterherlaufen muss. Macht man (berechtigterweise) eine Rückbuchung bekommt man sofort eine Mahnung.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 11
2.234 Ansichten

Re: Skyvertrag gekündigt und wird nicht anerkannt.

Hallo moiii91,

entschuldige bitte die späte Antwort.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten