4 Antworten Neueste Antwort am 01.11.2018 14:08 von maxst RSS

    Sky Ticket: Einloggen nicht möglich

    maxst

      Hallo,

       

      ich habe seit nunmehr einer Woche das Problem, dass ich mich zuhause nicht mehr in mein Sky Ticket (Cinema & Entertainment) einloggen kann. Weder über die TV-Box von Roku, noch über das Smartphone mittels App oder im Browser. Beim Versuch kommt jeweils die folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Fehlercode: (error.init)"


      Ich habe extra angeführt, dass dieses Problem zuhause besteht; Internetzugang über Vodafone (Internet & Phone). Versuche ich den Log-In über die Smartphone-App in einem anderen Netz, z.B. über mobile Daten, oder im WLAN von Bekannten (nicht Vodafone als Anbieter), kann ich mich einloggen.


      Also scheint das Problem am Vodafone-Heimnetzwerk zu liegen. Das finde ich schon seltsam genug. Hinzu kommt aber eben noch, wie eingangs erwähnt, dass ich dieses Problem erst seit ca. einer Woche habe - Vodafone aber schon seit Jahren mein Anbieter zuhause ist.


      Wenn jemand Hilfe weiß, wäre ich dankbar, weil das Ganze - schlichtweg - nervt!

        • Re: Sky Ticket: Einloggen nicht möglich
          Martin H.

          Hallo maxst,

          um den Fehler einzugrenzen: Hast Du schon einmal versucht, Deinen Router neu zu starten?
          Hast Du in der letzten Zeit Änderungen an der Netzwerkkonfiguration vorgenommen? Hast Du die Möglichkeit, die Box testweise einmal mit einem Ethernet-Kabel ans Internet anzuschließen um zu prüfen, ob der Fehler auch dann auftritt?

          Viele Grüße
          Martin

          • Re: Sky Ticket: Einloggen nicht möglich
            maxst

            Hallo Martin,

             

            danke für die rasche Rückmeldung.

             

            Den Router habe ich schon neu gestartet; die Roku TV-Box ebenfalls.

            Änderungen an den Netzwerk-Konfigurationen wurden meinerseits nicht vorgenommen.

             

            An den Versuch, die TV-Box über Ethernet-Kabel anzuschließen, habe ich auch schon gedacht - hatte nur kein Kabel mehr übrig . Ich besorge mir eines und werde es versuchen.

              • Re: Sky Ticket: Einloggen nicht möglich
                Martin H.

                Hallo maxst,
                gib mir gerne Feedback, ob es Besserung bringt. Jedoch wären damit ja auch noch nicht die Probleme auf dem Smartphone behoben. Du schreibst, dass Du keine Änderungen an der Netzwerk-Konfiguration vorgenommen hast. Kannst Du überprüfen, ob es ggf. ein Update der Firmware Deines Routers gab? Hast Du kürzlich ggf. eine neue Security-Software installiert, die die Firewall des Routers beeinflussen könnte?

                Viele Grüße
                Martin

                  • Re: Sky Ticket: Einloggen nicht möglich
                    maxst

                    Hallo,

                     

                    wenn die Sky TV-Box über Ethernetkabel verbunden wird, habe ich dasselbe Problem. Ein Einloggen ist nicht möglich. Auch der Aufruf der Sky-Ticket-Webseite über Browser (PC, Smartphone, TV) bringt nichts; auch hier kann ich mich nicht einloggen, wenn die Internet-Verbindung über das heimische Vodafone-Netz erfolgt. Bei Wechsel auf mobile Daten - kein Problem.

                     

                    Ich habe die Sky TV-Box zurückgesetzt und neu gestartet. Das hat auch nicht funktioniert - die Box meldet sich dennoch nicht an (egal, ob über WLAN oder Ethernet-Verbindung). Es liegt also definitiv an der Verbindung Sky/Vodafone.

                     

                    Von meiner Seite gab es im Vorfeld keine Software-Änderungen an Box/TV/Netzwerk/Receiver.