1 Antwort Neueste Antwort am 28.10.2018 12:56 von sonic28 RSS

    Kein On demand mit q reciever

    redsebo

      Halli Hallo Community

       

      Kann mir jemand helfen?

      Habe seit 2 Tagen den sky q reciever und es funktioniert soweit alles bis auf die sky on demand Funktion. Es wird immer angezeigt :" Ein technisches Problem ist aufgetreten bei Hilfe bitte ? Drücken"

       

      An der Internet Verbindung kann es nicht liegen, habe per lankabel ausreichend Schnelligkeit zum laden eines Filmes oder der Serie. Die Apps laufen wie z.b. zdf Mediathek auch ohne Probleme.

       

      Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.

       

      Liebe Grüße

      Sebastian

        • Re: Kein On demand mit q reciever
          sonic28

          Hallo redsebo,

           

          du schreibst folgendes:

          Habe seit 2 Tagen den sky q reciever und es funktioniert soweit alles bis auf die sky on demand Funktion. Es wird immer angezeigt :" Ein technisches Problem ist aufgetreten bei Hilfe bitte ? Drücken"

          An dir liegt es sicherlich nicht. Da musst du die Sky Hotline anrufen oder auf der Sky Homepage den Chat bemühen. Du kannst auch hier auf eine(n) Sky Moderator(in) warten, bis sich diese Perspon von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Du erkennst solch eine Person am blauen Hintergrund im Textkasten.

           

          Egal, wie du dich endscheidest, es muss dir manuell von Hand alles eingestellt und eingerichtet werden, was mit "Sky on Demand" und dem "Sky Store" zu tun hat. Erst dann läuft es wieder, wie es sein soll.

           

          Beachte dabei, dass es auch Inhalte auf "Sky on Demand" gibt, die komplett auf die Festplatte geladen werden, damit man diese ohne Internetverbindung offline ansehen kann. Dazu zählen unter anderem alle UHD Inhalte. Du hast sie also nicht sofort auf der Festplatte zum offline ansehen drauf. Das kann einige Tage dauern, bis du die ersten Offline Inhalte ansehen kannst. Also solltest du den Sky Q Receiver keinesfalls von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags vom Strom nehmen, denn in dieser Zeit macht der Sky Q Receiver die Aktualisierungen für "Sky on Demand" und dem "Sky Store", also auch das aufspielen von den Offline Inhalten. Dabei gibt es Tage, wo viel übertragen wird, aber auch Tage, wo wenig bis gar nichts übertragen wird. Was wann und wieviel übertragen wird, weiß keiner so genau. Das kann dir kein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum beantworten. Auch kein(e) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat. Das ganze wird über das gleiche Signal übertragen, wie du das Fernsehprogramm empfängst. Dabei kann es, wenn die Aktualisierungen stattfinden, auch mal zu Problemen kommen. Dann kann es passieren, dass irgendwann in den nächsten Tagen der Offline Inhalt noch einmal übertragen wird. Ob das so ist und wenn ja wann, kann (leider) niemand sagen. Erst wenn der Offline Inhalt zu 101 Prozent frehlerfrei auf der Festplatte angekommen ist, kann man ihn auch ansehen. Kann noch einmal kommen, muss aber nicht. Klingt komisch, ist aber so.

           

          Gruß, Sonic28