17 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 15:17 von waldus RSS

    Kurzschluss im Receiver?

    shorty1488

      Hallo,

       

      ich habe da ein Problem mit dem Satellitenempfang. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

      Folgendes ist passiert: Mein Vermieter wollte die Schüssel abbauen lassen weil er der Meinung war, daß sie nicht mehr genutzt wird.

      Weil ich eine Aufnahme geschaut hatte, habe ich davon leider erst was mitbekommen ,als der Hausmeister schon das Kabel vom LNB entfernt und die Schüssel gelöst hatte.

      Das Kabel wurde also wieder befestigt und die Schüssel mit Hilfe des eingebauten Receivers im Wohnzimmerfernseher ausgerichtet.

      Während der ganzen Zeit des Kabel abnehmens und anschließens lief der Sky Receiver im Schlafzimmer. Danach ging nichts mehr. Empfang weg und Aufnahmen konnten auch nicht mehr angesehen werden.

      Nun wollte ich den Receiver zurücksetzen und die Sender neu suchen. Tat sich auch nichts. Receiver abgeklemmt und im Wohnzimmer angeschlossen. Sendersuchlauf funktioniert immer noch nicht. Mit dem eingebauten Receiver im Fernseher habe ich normalem Empfang.

      Hat der Sky Receiver einen Kurzschluss abbekommen beim Kabel anschließen oder kann es noch ein anderes Problem sein?

       

      VG Claudia