35 Antworten Neueste Antwort am 16.11.2018 01:12 von richterbernhard RSS

    Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten

    murphy87

      Hallo zusammen,

       

      ich habe vor ca. einem Monat mein SKY Abo verlängert. Dies geschah unter anderem weil mit ein 6 Monate DAZN Gutschein dazu versprochen wurde. In der per Mail zugeschickten Vertragsverlängerung war davon keine Rede mehr. Auf telefonische Nachfrage bei der Hotline (schon bereits 3-4 mal erfolgt) wurde mir immer nur gesagt, dass der Sachverhalt an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und das man mich um Geduld bitten würde. Es gäbe technische Probleme. Das gleiche gilt für den Sky-Chat wo ich mir teilweise vorgekommen bin als wolle man mich nur schnell abwimmeln.

       

      Im Prinzip habe ich immer nur die Aussage bekommen das es in den nächsten paar Tagen geschehen müsste. Allerdings ist nie etwas passiert.

       

      Nach jetzt knapp einem Monat habe ich nicht das Gefühl das ich mit Geduld noch etwas erreiche, bzw. dass noch etwas geschieht. Ich habe hier gelesen das andere ähnliche Probleme hatten aber teilweise ihren Gutschein später doch erhalten haben.

       

      Kann mir jemand sagen wie ich am besten weiter vorgehen soll? Im Moment fühle ich micht von Sky einfach nur betrogen.

       

      Grüße

       

      Murphy87

        • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
          bridget8888

          wenn du gelesen hast, dass es anderen genauso ging - in den threads stand auch die Lösung.

          2 Wochen auf e. Moderator*in warten. Meldet sich hier.

          • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
            John M

            Was steht in deinen Vertragsunterlagen

            • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
              uweowl

              Ist mir genau so gegangen,ich hab auch nur auf Zusage des Gutscheines(sollte max.14 Tage dauern!) mein Vertrag verlängert(für 10€ mehr monatlich!).und..bis jetzt nichts....Hotline angerufen(mit widdersprüchlichen Aussagen),gemailt mit bitte um Stellungnahme...ausser das es in der Fachabteilung liegt und der bitte um Geduld..wieder nichts...

              Die Frage ist nur ,ob die mündliche Zusage des Gutscheins nicht ein Teil des Vertrages und der Leistung von Sky ist,ich hab Zeugen die bestätigen können das mir der Gutschein mehrfach zeitnah zugesagt worden ist,und von meinen diversen Anrufen gibt es bestimmt auch Bandmitschnitte.

               

              Widderspruchsrecht natürlich auf Grund des ständigen Hinhaltens von Sky erloschen.

               

              Unabhängig davon das mich niemand  auf die 29€ Aktivierungsgebühr für Bestandskunden hingewiesen hat, fühl ich mich auch schon ein bisschen veräppelt,ich glaube auch kaum das das in Sinne von Sky ist, mit ganz alten Vertragskunden so umzugehen.

              Wenn man solche Zusagen erhält,geht man eigentlich davon aus das man denn zugesicherten Gutschein auch zeitnah bekommt,und sich nicht mit diversen Ausreden der Hotlines oder mit bitte um Geduld beim Service rum ärgern muss.

               

              Wenn Sky die Gutscheine aus diversen Gründen nicht zeitnah verschicken kann,darf man es denn Kunden nicht versprechen bzw sollt man drauf hinweisen,

              Selbst eine kurze schriftliche Stellungnahme per Email gibt es nicht,aber die Monatliche Rechnung war pünklich wie immer

                • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                  murphy87

                  Das mit dem Widerrufsrecht ist auch mein Problem. Ich habe halt den anfänglichen Aussagen ("kommt in den nächsten Tagen per Mail") geglaubt. Jetzt kann ich zumindest nicht mittels zweiwöchigem Widerrufsrecht kündigen.

                   

                  Und in meiner Auftragsbestätigung steht ja auch nichts von dem Gutschein. Auch wenn ich deswegen mehrmals die Hotline kontaktiert habe.

                  Und das Gespräch mit der Dame die mir den Versprochen hat ist ja bereits über 1 Monat her. Ergo wird vermutlich auch die Aufzeichnung mittlerweile gelöscht sein.

                   

                  Zudem muss ich sagen habe ich kein SkyQ dazu gebucht. Die Dame sagt mir zuerst der Gutschein wird nur zusammen mit SkyQ vergeben. Als ich das nicht wollte hat sie ihren Vorgesetzten gefragt und mir mitgeteilt das ich den auch bekommen könnte wenn ich meinen aktuellen Vertrag zu aktuellen Konditionen verlängere...

                   

                  Ehrlich gesagt war das mit der einzige Grund warum ich überhaupt verlängert habe. Da ich es zu dem Zeitpunkt nicht eingesehen habe, den gleichen Preis zu bezahlen aber im Vergleich zu meinem ursprünglichen Vertragsabschluss vor 3 Jahren

                   

                  - kein Formel 1 mehr

                  - nicht mehr alle Bundesliga-Spiele

                  - nicht mehr alls Championsleague-Spiele

                  - etliche Sender entfallen (RTL Crime etc., Sport1 US, AXN, ....)

                   

                  Da war der Gutschein wenigstens der Ausgleich für die entfallenen Championsleague-Spiele.

                   

                  Vermutlich wird man sich irgendwann darauf berufen... "steht nicht in der Auftragsbestätigung", "wurde sowieso nur mit SkyQ vergeben", "Aufzeichnung gibts keine mehr",....

                    • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                      herbi100
                      "Aufzeichnung gibts keine mehr",...

                      Die gab es nie für diese Zwecke,

                      sondern nur und ausschließlich für Schulungszwecke und nicht um Inhalte zu überprüfen.

                      • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                        John M

                        Genau ihr hättet bissen kritischer sein sollen.

                        Natürlich ist das blöd aber es läst sich nicht beweisen und das ist das was zählt leider

                          • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                            uweowl

                            Was meinst du mit kritischer???In meinen Fall kann ich es beweisen,und....so oder so...die beschwerden häufen sich in dem fall(wir sind bei weitem nicht die einzigen)da muss erst Mal bei der Häufigkeit das Gegenteil bewiesen werden...Wenn eine Vielzahl von Kunden das selbe Problem haben,wird es auch für ein Unternehmen wie Sky schwer zu beweisen das es alles nicht stimmt.

                            Letztendlich zählt eine mündliche Zusage genau so zum Vertrag (natürlich unter Beweispflicht),wie ein schriftlicher Vertrag,d.h ...es werden uns zugesagte Leistungen nicht gegeben.

                            Man stelle sich vor, ihr bucht Programm Pakete,und man bekommt davon eines vielleicht"irgendwann"Mal.

                            Eine kurze Stellungnahme von Sky wäre ja auch nicht verkehrt,Fehler passieren überall,selbst die gibt es nicht.

                            Vielleicht gibt es ja ein dickes Weihnachtsgeschenk....lol

                            Ich für mein Teil hab keine Lust mich uber 60€ für denn Gutschein zu ärgern,ansonsten wäre es mit Sicherheit ein Fall für denn Verbraucherschutz oder rechtlicher Schritte.

                            Auf jeden Fall ist es für mich nach vielen Jahren das letzte Jahr bei Sky,

                              • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                John M

                                Du kannst es beweisen hat du schriftliche unterlagen,,,, Wenn nicht werts sehr schwririg.

                                Mir it auch bewust das Möndliche absprachen was zählen.

                                Aber in Streitfall braucht man was Schriftliches.

                                  • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                    uweowl

                                    Man steht in der Beweispflicht bei mündlicher Absprache,das muss aber nichts schriftliches sein.Man könnte ja sein Telefon bei solchen Gesprächen auf laut stellen,was meines Wissen nach nicht verboten ist,nur wenn du Gespräche aufzeichnet muss du die Gegenpartei um Erlaubnis fragen

                                      • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                        John M

                                        ich weiß aber die gegen Seite muss das anerkennen.

                                        Und sky wert das nicht tun

                                        • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                          herbi100
                                          was meines Wissen nach nicht verboten ist

                                          Ist nur in Ausnahmefällen

                                          (man wird zB. am Telefon bedroht, dann kann man auf laut stellen)

                                          ohne Zustimmung des Gesprächspartners erlaubt.

                                            • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                              uweowl

                                              OK,weiss ich anders,will aber nicht drueber streiten,weiss auch nicht wer sich sein Telefonverhalten vorschreiben lässt.Geh Mal in die City und guck wie viele Leute laut Tel.das soll alles nicht rechtens sein?Egal....

                                              Es hagelt Beschwerden in der Angelegenheit,da wird es auch für Sky schwer sich zu rechtfertigen,

                                                • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                  John M

                                                  ich wünsche dir Alles gute

                                                  • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                    herbi100
                                                    weiss auch nicht wer sich sein Telefonverhalten vorschreiben lässt

                                                    Naja, ist doch ganz einfach, wenn Du ohne zu fragen auf laut stellst,

                                                    ist das erstmal unhöflich, aber kann keiner verhindern,

                                                    nur willst Du dass später als Beweis anführen, wird das halt nirgends zugelassen.

                                                    Es hagelt Beschwerden in der Angelegenheit,da wird es auch für Sky schwer sich zu rechtfertigen,

                                                    Ja, wenn sich 100 Beschweren und das beweisen können, muss es der 101ste trotzdem

                                                    auch extra beweisen.

                                                    Eine Schlussfolgerung, weil es bei anderen so war, wird es hier auch so sein, gibt es zum Glück nicht.

                                                     

                                                    Würde Dir auch nicht gefallen, wenn vor und hinter Dir in einer Autoschlange

                                                    Autos geblitzt werden, das man dann einfach davon aus geht, Du bist auch zu schnell gefahren.

                                                    Da wirst Du auch Beweise dafür sehen wollen.

                                                     

                                                    Und wenn jetzt Sky dagegen aufzählt, bei wie vielen es ohne Probleme klappt,

                                                    interessiert es auch keinen..

                                                     

                                                    Es muss eben jeder Fall für sich bewertet und beurteilt werden

                                                    und ganz wichtig, nicht nur nach dem man eine Seite gehört hat.

                                                    der Mitarbeiter sagt evtl. was völlig anderes.

                                                     

                                                    Aber egal, klären muss es der TE mit Sky.

                                                      • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                        John M

                                                        genau und schluß

                                                        • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                          murphy87
                                                          Aber egal, klären muss es der TE mit Sky.

                                                           

                                                          Genau das war ja mein Plan. Das Problem ist nur, dass von SKY niemand greifbar ist. Hotline sagt ich solle Geduld haben (ganz abgesehen davon das ich jedes mal bezahlen muss wenn ich da anrufe). Chat hat mir auch nicht weitergeholfen und darauf verwiesen dass das Thema der Fachabteilung seit 27.09. vorliegt.

                                                           

                                                          Und auf eine EMail an den Service wurde einfach mal gar nicht reagiert, außer mit dem Hinweis, dass man sich bald melden würde. Aber auch das ist über 3 Wochen her.

                                                           

                                                          Bei allen drei Optionen habe ich die Hoffnung verloren, dass irgendwann nochmal was passiert. Ich habe das Gefühl Sky reagiert überhaupt nicht auf mich. Was natürlich in keinster Weise im Sinne der Kundenzufriedenheit sein kann.

                                                           

                                                          Deshalb bin ich ja hier. Ich weiß nicht wie und an wen ich mich wenden soll damit überhaupt mal was passiert.

                                                            • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                              bridget8888

                                                              kann zwei Wochen Warten bedeuten, aber e. Moderator*in kann sich das dann ín deinem Konto anschauen. Wenn der Gutschein zum Angebot gehört, wirst du ihn auch bekommen. Dauert ein noch bisschen .....

                                                                • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                  uweowl

                                                                  Hey Murphy...ist bei mir genau das selbe,schon irgendwie komisch...nicht schlecht für einen Premium Sender wie die teilweise mit ihren Kunden umgehen.Man wird ja heute schon belächelt wenn man erzählt daß man Sky Kunde ist.Ich glaube auch nicht das man sich erstmal hier anmelden muss um zu seinen Recht zukommen.Fakt ist das die Gutscheine denn Kunden zu gesagt worden sind.Mir hat allerdings noch niemand gesagt das ich keinen bekomme,die Frage ist nur wann.Machs wie ich,Stress dich nicht deswegen,oder schalte denn Verbraucherschutz ein.

                                                                    • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                      murphy87

                                                                      uweowl schrieb:

                                                                       

                                                                      Ich glaube auch nicht das man sich erstmal hier anmelden muss um zu seinen Recht zukommen.Fakt ist das die Gutscheine denn Kunden zu gesagt worden sind.Mir hat allerdings noch niemand gesagt das ich keinen bekomme,die Frage ist nur wann.

                                                                       

                                                                      Das ist auch so ein bisschen mein Gedanke. Zwei Wochen hier zu warten bis sich ein Mod meldet... schön und gut. Aber eigentlich müsste es doch eine andere Möglichkeit geben an einen SKY-Mitarbeiter zu kommen der den Sachverhalt klären kann.

                                                                       

                                                                      Ich habe die Woche nochmal die Hotline kontaktiert (über 40min gewartet). Bestimmt insgesamt zum 5ten mal. Und immer die gleiche Leier.

                                                                       

                                                                      "Sie sind hier bei der Technik. Sie müssen sich beim Service melden. Ich werde den Sachverhalt weiterleiten. Die werden sich dann melden".

                                                                       

                                                                      Aber es meldet sich nie jemand zurück.

                                                                      Wie kann ich bei der Technik landen wenn ich die "2" für Vertragsangelegenheiten und die "4" für Sonstiges drücke? Jedes Mal??? Gibt es überhaupt eine Service-Hotline???

                                                                       

                                                                      Und das Beste ist, heute bekomme ich einen Anruf von SKY. Hatte schon die kurze Hoffnung, dass das wegen des Gutscheins ist. Aber nein man wollte mir wieder irgend einen Quatsch andrehen. Als ich die Dame auf den Gutschein angesprochen habe, sagte sie mir sie wäre nicht zuständig (weil nicht vom Service) sondern wäre ja nur für Vertrieb und Bestandskunden zuständig.

                                                                      Dabei hat ja genau so jemand mir den Gutschein angeboten... Im nachhinein würde es mich nicht wundern wenn es sogar die gleiche Dame war. Da habe ich allerdings zu langsam geschaltet...

                                                                       

                                                                      Mittlerweile komme ich mir von SKY richtig betrogen vor.

                                                                        • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                          bridget8888

                                                                          es ist so ,dass bei sky nicht viel Hand in Hand geht. Da sind einzelne Abteilungen, die leider nur nebeneinander arbeiten.

                                                                          An der Hotline können die CCAs nur das Aktuelle sehen, was ihre Arbeit direkt angeht. Die Moderator*innen haben weitergehende Kompetenzen. Da heisst es jetzt warten.

                                                                            • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                              uweowl

                                                                              Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch,aber mir ist das völlig egal wer da welche Kompetenzen hat,ich möchte meine mir Zugesagten Leistungen erhalten.Selbst eine Stellungnahme gibt es bisher nicht.Guter Kundenservice sieht anders aus.Nochmals...ich glaube immernoch nicht,das man sich in irgendwelchen Foren anmelden muss um zu sein Recht zukommen.Das kannte ich von Sky ganz anders.Scheinbar sparen die am falschen Ende.Die Kunden werden da völlig allein gelassen,ich kann auch nicht nachvollziehen das dieses Verhalten hier auch noch versucht wird zu rechtfertigen.Sollte es irgendwie Probleme geben,kann man diese bestimmt auch lösen.Aber die kriegen ihre eigenen Probleme nicht in Griff.Warum landet man Tel. nach sehr langer Wartezeit immer wieder in der Technik?Wenn die einen wieder mit Wartezeit verbunden zum Service weiterleiten,spricht man mit "Mitarbeitern" die meist noch weniger Ahnung haben wie die Kunden selbst.Ich habe schon mit "Teamleitern"da gesprochen,die mir als privat Kunde die Dazn Sportsbar Kanäle als Entschädigung bis zur Bearbeitung meines Gutscheins freischalten wollten.Die Freischaltung gibt es natürlich nur für gewerbliche Sportsbars.Hab schon bestimmt 10 Mal angerufen,und denn Service inzwischen schon 5 mal angemailt.Das 1.Mal vor 4 Wochen,bis jetzt....nichts.Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde könnte ich zumachen.Aber das scheint nach allen was man so von Sky hört,sieht und liest nur ne Frage der Zeit zu sein .

                                                                                • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                                  herbst

                                                                                  uweowl schrieb:

                                                                                   

                                                                                  Vielleicht bin ich da ein bisschen altmodisch,aber mir ist das völlig egal wer da welche Kompetenzen hat,ich möchte meine mir Zugesagten Leistungen erhalten.

                                                                                  Wenn dir das völlig egal ist, dann ist Sly nicht für dich geeignet.

                                                                                    • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                                      uweowl

                                                                                      Lol,Ebent noch Mal im Callcenter bei Sky angerufen (Weiss garnicht so genau warum).Laut Aussage der Mitarbeiterin gibt es denn Gutschein nur in Verbindung mit Sky Q,was ich bei tel.Vertragsverlaengerung grundsätzlich mehrfach auf Grund der Zusatzkosten abgelehnt habe.Als Entschädigung hat sie mir 2 Select Filme angeboten,da ich offensichtlich falsch beraten wurde.Nur komisch das bei all meinen Anrufen (8 Mal)mir immer gesagt wurde das es "nur"noch ein wenig dauern würde.Bin ich nun 8 Mal falsch beraten worden?,oder einfach zu doof?

                                                                                        • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                                          herbst

                                                                                          Selbst online ein Angebot zu buchen oder auf ein schriftliches Angebot zu reagieren, ist in dem Fall angezeigt.

                                                                                          • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                                            murphy87

                                                                                            uweowl schrieb:

                                                                                             

                                                                                            Laut Aussage der Mitarbeiterin gibt es denn Gutschein nur in Verbindung mit Sky Q,was ich bei tel.Vertragsverlaengerung grundsätzlich mehrfach auf Grund der Zusatzkosten abgelehnt habe.

                                                                                             

                                                                                            Nur komisch das bei all meinen Anrufen (8 Mal)mir immer gesagt wurde das es "nur"noch ein wenig dauern würde.Bin ich nun 8 Mal falsch beraten worden?,oder einfach zu doof?

                                                                                             

                                                                                            Das ist ja exakt das was ich wie oben beschrieben auch befürchte. Würde mich mal interessieren ob man dann ein Sonderkündigungsrecht hat. Immerhin habe ich z.B. sofort nach Erhalt der Aufragsbestätigung ohne Gutschein bei der Hotline angerufen. Die versicherten mir auch das der Gutschein bald verschickt würde. Hätten die sofort gesagt, dass das auf einmal doch nicht geht hätte man ja von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen können.

                                                                                             

                                                                                            Wenn die damit allerdings erst nach über einem Monat rausrücken ist das halt bisschen spät...

                                                                                            • Re: Bei Vertragsverlängerung versprochener DAZN Gutschein nicht erhalten
                                                                                              richterbernhard

                                                                                              hallo, ich hatte was ähnliches. Mir wurde gesagt, dass es der Gutschein mit meinem Paket nicht kombinierbar ist.

                                                                                              WTF? Das ist Betrug und kein Spaß mehr.

                                                                                              Der Hotline-Typ hat gesagt mich soll Widerruf einlegen wenn es mir nicht passt. Da ich in den 14 Tagen war, habe ich das auch gemacht. Außerdem werde ich dagegen vorgehen. Das lasse ich mir nicht gefallen!

                                                                                              antwort auf PN habe ich auch nicht bekommen. Auch das ist gewollt sage ich euch. Bin sicher sky hat sich ein Kontingent bei DAZN geordert und die sind schon aus.

                                                                                              ich habe auch keine Auftragsbestätigung bekommen. Die Hotline sagt ich soll meine Spam Einstellungen überprüfen. Manche E-Mail Provider lassen Anlagen nicht durch. Ich bin bei Yahoo, denke nicht, dass ich der erste bin, der eine Mail von sky auf Yahoo bekommt. WTF!