13 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2018 08:49 von John M RSS

    Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?

    langer123

      ich habe meinen Sky Vertrag jetzt schon zweimal gekündigt, das zweite Mal per Einschreiben Rückschein, aber bekomme immer wieder das gleiche Schreiben mit der Bitte um Rückruf. Bei meinem zweiten Kündigungsschreiben per Einschreiben Rückschein habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Leider ist dies bis heute ausgeblieben. Ich werde auf keinen Fall bei der kostenlosen Rufnummer zurückrufen, wenn Sky Fragen zu meiner Kündigung hat dann sollen die mich anrufen.

      Ich hoffe, das sich hier ein Moderator meldet und mir weiterhelfen kann und ich endlich eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme.

        • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
          herbi100

          Bei einem Einschreiben und auch noch mit Rückschein, brauchst Du keine Kündigungsbestätigung.

          Du hast einen Nachweis, dass die Kündigung eingegangen ist.

           

          Du musst auch nirgends zurückrufen, ist keine Pflicht, die Kündigung zählt trotzdem

          Bei meinem zweiten Kündigungsschreiben per Einschreiben Rückschein habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, mir eine Kündigungsbestätigung zu schicken.

          Auch wenn Du darauf hinweist ist ein Unternehmen nicht verpflichtet eine Kündigungsbestätigung zu versenden.

          Du hast ja Deinen Rückschein/Sendebeleg.

           

          Das bearbeiten von Kündigungen dauert zur Zeit 14 Tage, manchmal auch länger.

           

          Ein Moderator wird sich bei Dir melden, kann aber auch einige Tage dauern

          und sich den Bearbeitungsstand anschauen und wenn die Kündigung bearbeitet wurde,

          Dir auch eine Kündigungsbestätigung zusenden.

          • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
            bridget8888

            du hast mit dem Einschreiben den Nachweis, den du brauchst.

             

            sky wird ohne Anstoß durch e. Moderator*in keine Bestätigung schicken, weil sie dich unbedingt von diesem großen Fehler abhalten wollen

             

            Es kann mehr als 3 Wochen dauern bis e. Antwort von service@sky.de kommt.

            • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
              John M

              Die habe keine fragen sie wollen dich überreden bei sky zu bleiben.

              Du kannst dich entspannen weil du alles richtig gemacht hast.

              Beware deine Quittungen gut auf und das Schreiben von sky das reicht.

              • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                wanderer

                Mir geht es genauso wie Dir. Ich habe gekündigt per:

                1. Chat, dort wurde mir gesagt Kündigung würde sofort eingetragen werden und er sendet mir eine Kündigungsbestätigung
                2. E-Mail mit Bitte um Kündigungsbestätigung über aboalarm.de mit Zustellbestätigung
                3. Einschreiben mit Rückschein mit Bitte um Kündigungsbestätigung, der Rückschein ist nach 1 Woche gekommen
                4. Einwurfeinschreiben mit Bitte um Kündigungsbestätigung

                 

                Bekommen habe ich bislang auch keine Kündigungsbestätigung, sondern auch nur zweimal das gleiche Schreiben, ich solle zurückrufen. Ich nehme mal an, das gleiche wie bei Dir. Auf welche meiner vier Kündigungen sich die Schreiben beziehen, weiß ich nicht.

                 

                Allerdings steht zwischenzeitlich bei mir direkt nach dem Anmelden drin auf der Seite https://www.sky.de/mein-sky das Kündigungsdatum unter "Informationen zu Deinem Vertragsstatus" unter der richtigen Vertragsnummer drin. Seltsamerweise steht es nicht unter "Mein Abo". Weil ich am Anfang gleich immer nach "Mein Abo" gegangen bin, kann ich nicht sicher sagen, seit wann es auf der Seite nach dem Anmelden aufgetaucht ist. Vielleicht steht es bei Dir auch da?

                 

                Ich werde jedenfalls definitiv nicht die Nummer anrufen. Da das Kündigungsdatum ja bei mir erscheint, gehe ich davon aus, dass mein Kündigungsverlangen eingetragen wurde. Ich habe davon einen Screenshot gemacht und außerdem habe ich ja auch den Rückschein mit dem rechtzeitigen Eingangsdatum an Sky.

                  • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                    bridget8888

                    2.,3.,4. hätten jeweils gereicht.

                    WEr es sich einfach macht,schikct die Kündigung aus seinem Konto heraus (KONTAKT) und hebt die automatische Kündigungsbestätigung auf.

                     

                    In dem Brief, der dann kommt , wird die Kündigung mit dem ersten Satz indirekt bestätigt.

                    Den Brief bräuchte es nicht. Die Firma braucht auf eine Kündigung nicht antworten.

                      • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                        wanderer

                        Das verstehe ich nicht so ganz. Wie soll man die Kündigung aus seinem Konto direkt verschicken?

                         

                        Wenn ich in meinem Konto angemeldet bin und auf Kontakt gehe, habe ich nur ein Auswahlmenü: "1. Wähle ein Hilfe-Thema: Abonnement" --> "2. Wähle eine Kategorie: Buchen & Kündigen" --> "3. Wähle eine Option: So kündigst Du Dein Sky Abo und das solltest Du bei der Kündigung beachten".

                         

                        Wenn ich darauf klicke, komme ich einfach zu der normalen Kündigungsseite. Auf der Seite wird mir aktuell ein Verlängerungsangebot zum Bestellen angezeigt und der Button zur Kündigung per Chat ist verschwunden. Es wird nur noch "Telefon-Kündigung: Rufen Sie uns an" angezeigt.

                         

                        Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es da mal bei einigen Leuten einen Online-Kündigungs-Button gab. Der wurde mir aber nie angezeigt und das habe ich auch hier von anderen gelesen, dass sie den nie gesehen haben. Wenn Du das meinst.

                          • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                            bridget8888

                            sky versucht mit allen Mitteln, das Kündigen zu erschweren.

                            Über service@sky.de geht es auch.

                            Wenn irgendwelche seltsamen Sachen angegeben werden, lohnt es sich "Sonstiges" zu benutzen

                              • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                                wanderer

                                Ich hatte übrigens zwischenzeitlich noch weitere 2mal das gleiche Schreiben bekommen, was ich schon 2mal hatte und das sagte, dass ich zurückrufen soll. Also insgesamt dann 4mal, was ja zu meinen 4 Kündigungen passt.

                                 

                                Allerdings habe ich nun endlich auch gleich 2mal die Kündigungsbestätigung per Post bekommen. Sie unterscheiden sich nur in der Überschrift und im Absendedatum. Wegen letzterem gehe ich davon aus, dass die sich auf meine beiden Kündigungen per postalischem Einschreiben beziehen. Auch für das zweite Einschreiben (Einwurf) hatte ich zwischenzeitlich die Online-Zustellungsbestätigung der Post. Den Rückschein vom ersten hatte ich schon lange.

                                 

                                Also nächstes Mal würde ich gleich die gute alte Post dafür nehmen. Wieder was gelernt. Allerdings werde ich in absehbarer Zeit wohl nie wieder ein Sky-Abo abschliessen. Also solange Sky so sind, wie sie leider sind. Ist mir alles zu stressig und irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß. Habe anstatt dessen jetzt eben auch Netflix. Für die CL habe ich sowieso DAZN und für BuLi werde ich dann ggf. Sky Ticket nutzen.

                        • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                          Axel S.

                          Hallo zusammen,

                           

                          entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.
                          Zum Datenschutz benötige ich auch Euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

                           

                          So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                           

                          Viele Grüße,
                          Axel

                          • Re: Warum bekomme ich keine Kündigungsbstätigung?
                            sal

                            Bei mir ist gerade das Gleiche passiert. Ich finde es geradezu unmöglich, dass ich anrufen soll. Wozu? Was für Fragen? Ich will einfach weg: k ü n d i g e n!