6 Antworten Neueste Antwort am 10.11.2018 10:21 von herbst RSS

    Sky Q: Seit Anfang der Woche Totalausfall

      Hallo, Ich habe seit einigen Monaten eine Zweitkarte und dafür auch den Sky Q Receiver (Satellitenempfang) erhalten. Bis letztes Wochenende lief alles problemlos. Seit Montag allerdings geht nichts mehr. Nach dem Einschalten kommt die Meldung "Kein Antennensignal" und der Ladevorgang ist unendlich. Als erstes habe ich den Sky Q Receiver gegen den Sky + Receiver getauscht und voilla: Bild und Ton wunderbar. Ebenso habe ich Bild und Ton mit anderen Receivern und auch der direkte Anschluß am TV bringt Bild und Ton.

      Dann habe ich den Sky Q Receiver wieder angeschlossen und angeschaltet, selbe Symptome kein Bild kein Ton. Als nächtes habe ich zuerst einmal den Netzstecker gezogen und eine Weile gewartet, ohne Erfolg. Dann habe ich wie hier im Forum beschrieben die Software manuell geladen (RESET Knopf länger gedrückt halten) Alles ohne Erfolg. Es scheint tatsächlich ein Receiveraustausch erforderlich zu sein, oder hat jemand noch einen Tip?

      Achja, Internetverbindung via WLAN. Verbindung ist laut Receiver okay und auch der Router meldet kein Verbindungsproblem. Zur Sicherheit habe ich den Sky Q Receiver auch mal mittels Kabel mit dem Internet verbunden. Auch das half nicht.

      Danke schon mal im Vorraus!