4 Antworten Neueste Antwort am 28.10.2018 09:46 von Juliane S. RSS

    Kein Sky Q Update

    amirania89

      Hallo an alle.

       

      Wir haben im Juli die Email bekommen das es bald los geht. Aber leider ist bis jetzt nichts passiert. Woran kann das liegen, was muss ich tun?

       

      Vielen Dank schonmal

        • Re: Kein Sky Q Update
          hörmi

          Genau diese Email hatte ich auch bekommen.

          Ende August habe ich dann die Nerven verloren und bei der technischen Hotline angerufen.

          Dort hatte man keine Erklärung warum das Update nicht angestoßen wurde, da Sky Q für mich bereits frei geschaltet sei.

          Ich sollte dann einen Reset beim Receiver mittels Resetknopf durchführen.

          Dies habe ich getan und siehe da, das Update erfolgte!

           

          Aber Vorsicht: Bei mir kam es zu Fehlermeldungen bei Sky on Demand und Store.

          Mein Anfangsverdacht vorübergehende Probleme mit der Internetleitung bzw. bei Sky bestätigte sich leider nicht!!!

          Das Problem wurde nun heute endlich mit Hilfe eines Moderators in diesem Forum gelöst.

          Der Receiver war nämlich nicht als Q-Receiver hinterlegt!

          • Re: Kein Sky Q Update
            bridget8888

            hast du schon im Forum gelesen, was dich u.U. mit Q erwartet ? wenn du es einmal hast, ist es nicht mehr rückgängig zu machen.

              • Re: Kein Sky Q Update
                manfred

                gemacht aus Deinen Wünschen ...

                 

                iss doch der selbe Mist wie mit dem MR 401 der Telekom...die Dinger laufen aus irgend einem Grund nicht so wie der MR 400 der Telekom oder eben hier der Sky+Receiver.

                 

                Im Telekom Forum genau dasselbe wie hier ....alle wollen das ganz ganz Neue Gerät das nachher Bugs hat anstatt den "Alten" bewährten zu behalten....

                 

                UND ja ich weiß UHD etc.----nutzt doch wenig wenn man,s an die Nerven bekommt weil die Hardware eben Schwächen hat und JA

                 

                Amazon Prime und Netflix hat nicht jeder als App in seinem TV ( weil kein Smart) und da kommt man in Zugzwang und will ja eben beide Straming Anbieter beide und auch die 2 oder 3 Astra UHD in eben 4K sehen ....wenn man Sportler ist ...

                 

                nur komisch das beide Streaming Anbieter UHD können und ARD/ZDF noch bei 720p fest hängen und 1080i das Non plus ultra bei den Privaten und den Sky Sat/ Kabel Sender ist ( Ausnahme IPTV der Telekomiker mit ihrem MR 401 / Vodafone weiß ich nicht.

                 

                Ich jedenfalls lasse alles mal schön wie es ist.

              • Re: Kein Sky Q Update
                Juliane S.

                Hey amirania89,

                auf Deine PN habe ich soeben geantwortet.

                Gruß, Jule