Antworten

Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

powders
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
758 Ansichten

Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an die Community, vielleicht kann mir jemand helfen.


Ich wollte im Juli meinen Zweitreceiver in ein CI Modul umtauschen. An der Hotline sagte man mir, daß dies nicht mehr mit dem alten Abo möglich sei, ich müsse ein Sky Q Abo abschließen, was ich dann auch gemacht habe.

Der Kundenberater sagte mir, nach Erhalt des neuen Sky Q Receivers könne ich den alten Zweitreceiver

in ein CI Modul tauschen. (Begründung: Nur ein Gerät kann im Rücklauf sein). Ich habe eingewilligt und bei Ihm das Q Abo zum vollen Preis abgeschlossen.

Nachdem die Umstellung vonstatten gegangen war, habe ich mich wieder bei der Hotline gemeldet.
Aussage der Hotline:

CI Module können grundsätzlich nicht mehr getauscht werden!

Ich habe auf den Berater vertraut und stehe nun mit nem neuen Q Abo da - mein eigentliches Anliegen wurde nicht geklärt

Ich bitte darum, daß mir jemand hilft. Der Zweitreceiver ist für meine  70-Jährige Mutter in unserem Haus, die mit der Bedienung (mehrere Fernbedieunungen u.a) nicht zurecht kommt.


Eine CI Karte würde bei uns einige Probleme lösen.

Bitte um Hilfe, daß der Tausch des Zweitreceivers doch in eine CI Karte möglich ist. Ich bin auch gerne bereit für die Bereitstellung etwas zu zahlen.

PS: BItte auch in die Akte schauen, wie lange ich schon Kunde bin. Ich glaube 15 Jahre reichen nicht.

Ich glaube noch an das Gute bei Sky.

Herzlichen Dank.

Grüße

Markus

Alle Antworten
Antworten
snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 2 von 6
623 Ansichten

Re: Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

Bist leider nicht der Erste, der auf diese Art gelinkt wird; (kann man nicht anders bezeichnen). Ein Moderator wird sich das anschauen und dazu äußern (blau hinterlegte Antwort).  Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung, dann das kann einerseits 2 Wochen dauern, bis sich einer meldet und zweitens wird der/die sich vermutlich an die offizielle Sky-Linie halten.

Vielleicht solltest du versuchen dich an die Geschäftsleitung zu wenden.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 6
623 Ansichten

Re: Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

Hallo powders,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

powders
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 6
623 Ansichten

Re: Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

Hallo Jano,

lieber spät als nie
Danke für die Antwort. Habe Dich per PM kontaktiert.

LG
Markus

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 6
624 Ansichten

Re: Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 6 von 6
624 Ansichten

Re: Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

Alleine dafür, daß sich jemand bequemt nach 2 Wochen zu antworten, muß man dankbar sein?

Bedanke dich, solltest du jemals ein CI-Modul bekommen!

Antworten