5 Antworten Neueste Antwort am 09.11.2018 14:05 von snowking RSS

Receivertausch zu CI Modul - gewollt, zugesagt - dann doch nicht möglich

powders

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einem Problem an die Community, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich wollte im Juli meinen Zweitreceiver in ein CI Modul umtauschen. An der Hotline sagte man mir, daß dies nicht mehr mit dem alten Abo möglich sei, ich müsse ein Sky Q Abo abschließen, was ich dann auch gemacht habe.

Der Kundenberater sagte mir, nach Erhalt des neuen Sky Q Receivers könne ich den alten Zweitreceiver

in ein CI Modul tauschen. (Begründung: Nur ein Gerät kann im Rücklauf sein). Ich habe eingewilligt und bei Ihm das Q Abo zum vollen Preis abgeschlossen.

Nachdem die Umstellung vonstatten gegangen war, habe ich mich wieder bei der Hotline gemeldet.
      Aussage der Hotline:

CI Module können grundsätzlich nicht mehr getauscht werden!

Ich habe auf den Berater vertraut und stehe nun mit nem neuen Q Abo da - mein eigentliches Anliegen wurde nicht geklärt

Ich bitte darum, daß mir jemand hilft. Der Zweitreceiver ist für meine  70-Jährige Mutter in unserem Haus, die mit der Bedienung (mehrere Fernbedieunungen u.a) nicht zurecht kommt.

Eine CI Karte würde bei uns einige Probleme lösen.

Bitte um Hilfe, daß der Tausch des Zweitreceivers doch in eine CI Karte möglich ist. Ich bin auch gerne bereit für die Bereitstellung etwas zu zahlen.

PS: BItte auch in die Akte schauen, wie lange ich schon Kunde bin. Ich glaube 15 Jahre reichen nicht.

Ich glaube noch an das Gute bei Sky.

Herzlichen Dank.

Grüße

Markus