4 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2018 21:19 von culter RSS

    Sky gekündigt, jetzt Mail mit "Wideruf Ihrer Vertragsumstellung"

    culter
      Hallo Community,
      folgender Sachverhalt:
      - Im Mai habe ich meinen bis zum 30.09. laufenden Vertrag fristgerecht gekündigt. Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten.
      - Die Kündigung erfolgte in der festen Absicht keine weitere Verlängerung vorzunehmen.
      - Keinen der Zahllosen täglichen Sky-Anrufe habe ich entgegen genommen.
      - Auf keines der schriftlichen Rückhol-Angebote habe ich reagiert.
      - Nach Ablauf meines Vertrages habe ich Receiver und Festplatten-Recorder an Sky zurück geschickt (1.10.).
      - Heute habe ich eine Mail von Sky bekommen mit dem Betreff "Informationen zu Ihrem Vertrag".
      - Im Anhang befindet sich ein PDF mit dem Betreff "Widerruf Ihrer Vertragsumstellung" mit folgenden Text:
      SEHR GEEHRTER HERR XXX,
      Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Umstellung Ihres Vertrages widerrufen möchten. Da Ihre
      Widerrufsfrist bereits verstrichen ist, können wir Ihrem Wunsch leider nicht nachkommen. Wir
      bitten Sie hierfür um Verständnis.
      Haben Sie uns Ihren Receiver und Ihre Smartcard im Rahmen des Widerrufs zurückgeschickt? Bitte
      melden Sie sich bei uns, damit Sie auch weiterhin Ihr Abonnement nutzen können. Sie erreichen
      unsere Kundenberater täglich unter 0180 6 11 00 00*.

      Aktuelle Informationen rund um Ihren Vertrag und wertvolle Tipps zum Anschluss und zur
      Bedienung Ihres Receivers finden Sie stets in unserem Online-Kundencenter unter
      sky.de/kundencenter
      Klicken Sie doch gleich mal rein.
      Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mir Sky an dieser Stelle mitteilen möchte. Ich habe keine Vertragsumstellung veranlasst, geschweige Widerrufen. Oder bezieht man sich hier auf die Kündigung? Diese war fristgerecht und bestätigt. Schaue ich mir aktuell bei Sky.de mein Abo an, dann sind dort keine Pakete bzw. kostenpflichtige Inhalte zugeordnet.
      Hat jemand  schon etwas ähnliches erlebt? Ist das vielleicht nur eine "Masche" um mich noch mal ans Telefon zu bekommen damit ich doch noch ein neues Abo abschließe?
      Vorab vielen Dank für die Antworten/Erfahrungen