7 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2018 23:18 von inaktiv1565 RSS

    Sky Down? Kein Stream über TV-Stick möglich?

    elti

      Ich kann über meinen neuen TV-Stick keine Sky-Programme streamen. Liegt aktuell ein Problem bei Sky vor? Log-In, Mediatheken, etc. funktioniert alles, nur eben keine Serien aus meinem Entertain-Ticket. Folge auswählen geht, ab dann lädt es sich tot und nichts passiert. Lösungsmöglichkeiten?

        • Re: Sky Down? Kein Stream über TV-Stick möglich?
          euleuhu

          Bei mir läuft SkyTicket!

          * wlan-Geschwindigkeit?

          * Logout => Login

          * Anzahl der Geräte überschritten? (ggf. an einem anderen Gerät nicht beendet?)

          • Re: Sky Down? Kein Stream über TV-Stick möglich?
            elti

            W-LAN Geschwindigkeit top.

            Logout/In schon mehrere Male, auch auf Werkseinstellungen rückgesetzt und neu angemeldet.

            Keine weiteren Geräte.

            Bin ratlos. Und der sky-support meldet sich laut email in ca. 7 Tagen. Toll...

            • Re: Sky Down? Kein Stream über TV-Stick möglich?

              Es gibt leider seit Wochen einen seltsamen Bug, der dazu führt, dass für manche Kunden das Laden von Inhalten über Box bzw. Stick nicht funktioniert und nur die drehenden Kreise zu sehen sind.

               

              Die Moderatoren können dann im Hintergrund den Login neu mit Box/Stick verknüpfen und damit das Problem beseitigen.

               

              Eine Aussage dazu, was denn nun diese Störung auslöst, gibt es bisher nicht. Keiner kann also sagen, ob die Login-Daten betroffenen Kunden nur zufällig auf einem fehlerhaften Server abgelegt sind oder ob die Störung durch eine ungünstige User-Aktion begünstigt oder gar ausgelöst wird.

              Bisher sind am ehesten nicht regulär geschlossene Streams und ein dadurch im Hintergrund ausgelöstes Time-out in Verdacht. Also am besten immer die Streams durch Rückkehr ins Menü beenden,  bevor die App auf Box/Stick  durch Aufrufen des ome-Screen mit der App-Auswahl geschlossen wird.