50 Antworten Neueste Antwort am 12.11.2018 18:27 von alexschmidt RSS

    Sky Go im Browser wird abgeschaltet

    nexusband

      Streaming: Browser-Version von Sky Go wird abgeschaltet - Golem.de

       

      Jetzt mal ernsthaft - habt ihr die volle Meise? Als überzeugter Linux User werd ich mit Sicherheit nicht extra deswegen Windows installieren und weiterhin sind bei mir Microsoft Store und allerlei Dienste dazu deaktiviert - ich hab also dann also keine Möglichkeit mehr, Sky Go auf dem Computer zu gucken.

       

      Nicht nur das - vor nicht ein mal 4 Monaten war das einer der Gründe, wieso ich mich für Sky Q entschieden hab und die Zweitkarte zurück gehen hab lassen. Nach dem das CI+ Modul im Computer immer mal wieder Probleme gemacht hat, hab ich mich für Sky eben dann dazu entschieden auf Sky Go zu wechseln. Live TV war ja laut Aussage des (zugegeben, sehr netten) Mitarbeiters geplant und ich hab explizit nach der Browser Version gefragt und das mit einem Ja beantwortet bekommen.

       

      Das ist ein essentieller (und verbindlicher!) Bestandteil des Vertrags und wenn das tatsächlich raus fliegt, such ich mir da dann andere Optionen. Aber möglicherweise kann mir ja mal jemand den Grund erklären - eine HTML 5 Webseite zu verwalten ist im Aufwand definitiv einfacher, als die Software und nach dem in der Software garantiert Tracking aktiviert ist, würde mich ja ernsthaft interessieren, wie viele User die Downloadfunktion auf dem Computer benutzen. (Übrigens, wenn die Android App wenigstens ordentlich laufen würde, könnte ich mir noch den fiesen Umweg über Android Emulation auf dem PC überlegen, aber die App ist eine echte Zumutung. Die dämliche Formatierung in einem der Untermenüs stimmt immer noch nicht!)