3 Antworten Neueste Antwort am 24.10.2018 01:10 von 309 310 RSS

    SKY Fernbedienung einrichten

    daniel0603

      Ich würde gerne mit meiner SKY Fernbedienung die Lautstärke meines TV`s bzw. meiner Teufel Soundbar steuern.

       

      Also gab ich den Namen der Soundbar ein, dann die Modellbezeichung. Nun musste ich zwei Tasten gleichzeitig drücken und einen Code eingeben, fertig!

       

      Es funktioniert und funktioniert doch nicht. Denn nun wird die Lautstärke an meiner Soundbar leiser obwohl ich die Lauter Taste drücke und lauter obwohl ich auf die Leiser Taste drücke?! Was mache ich falsch...?

        • Re: SKY Fernbedienung einrichten
          309 310

          hältst du die Fernbedienung richtig herum?

           

          P.S. JA, das ist eine ernst gemeinte Frage

           

          €dit: tritt dieser "Fehler" auch auf, wenn du die TV-Lautstärke über die Q Fernbedienung steuerst?

            • Re: SKY Fernbedienung einrichten
              daniel0603

              Ja, ich halte die Fernbedienung richtig herum

               

              Ich weiß nicht ob ich deine zweite Frage richtig verstanden habe aber ja ich steuere meine Soundbar über die SKY Q Fernbedienung und dort tritt eben dieser Fehler auf.

               

              Änder ich die Lautstärke der Soundbar über meine TV Fernbedienung funktioniert es so wie es sein sollte - bei Laut wird es lauter bei leiser wird leiser...nur bei der Sky Q Fernbedienung wird es statt lauter, leiser und umgekehrt.

            • Re: SKY Fernbedienung einrichten
              309 310

              programmiere die Q-FB, um die Lautstärke deines TV-Geräts damit zu steuern - heißt, ohne Soundbar. wenn der selbe Fehler dann auch auftritt, kann es sein, das mit der FB etwas nicht stimmt und ein Defekttausch der FB wäre ratsam