11 Antworten Neueste Antwort am 25.10.2018 21:01 von dagobert26 RSS

    Mein Sky Q Rec. startet nicht mehr!

    dm55

      Hallo und guten Morgen,

      ich habe seit 14 Tagen jeden Morgen das gleiche Problem. Abends schalte ich den Samsung Fernseher aus.  Morgens dann folgende Situation:

      Der blaue Kreis am Rec. leuchtet, die Sky Leuchte ist aus.Ich schalte den Fernseher an, es kommt die Meldung: Keine Quelle auf HDMI1 gefunden. Ich starte den Rec, mit der Sky Taste - nix, mit der Home Taste - nix, mit der Ein/Ausschalte Taste - nix. Auch die Soundbox ist aus (rotes Licht). Jetzt habe ich nur 2 Möglichkeiten, entweder die alte brutale Methode, Stromkabel ab am Rec., oder die Resettaste, hinten am Rec. Dann startet der Rec. mit den üblichen Meldungen, "gleich geht's los!" (schwarzer Bildschirm) dann wird's blau, dann muss ich die Hometaste drücken, das Homemenü ist da, der anschließende Ladevorgang dauert ca. 10 Minuten. Ich habe Sky schon an den HDMI Anschlüssen 2,3 und 4 am Fernseher angeschlossen, gleiches Problem.

      Komisch ist, tagsüber passiert das nicht, schau morgens Nachrichten, mach dann den Fernseher aus, und wenn ich ich Mittags oder Nachmittags oder Abends wieder einschalte, klappt alles prima, nur halt Morgens nicht.

      Was tun??