Antworten

Hinweis 315

pepe810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 15
1.281 Ansichten

Hinweis 315

Guten Abend,

Seit nunmehr 4.10. habe ich bei Sky meine Empfangsart von Sat auf Kabel durch einen Umzug ändern müssen.

Nach dem der Receivertausch ohne Probleme von statten ging gibt es nun seit geraumer Zeit den Hinweis 315 "smartcard nicht für Kabelempfang konfiguriert".

Nach etlichen unbeantwortete e Mails und nach mehreren Telefonaten bis heute kein Erfolg...

Immer wieder das gleiche...

So nach dem Motto ihre Karte ist jetzt freigeschaltet und "MÜSSTE" jetzt auch funktionieren....bla bla bla ...

Deshalb jetzt hier die Frage gibt es jemanden der mir helfen könnte,oder muss ich doch noch fristlos kündigen..... Natürlich auch ohne zu bezahlen,da keine versprochene Leistung erbracht wird.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 15
1.210 Ansichten

Re: Hinweis 315

pepe810 schrieb:

So nach dem Motto ihre Karte ist jetzt freigeschaltet und "MÜSSTE" jetzt auch funktionieren....bla bla bla …

Ein Moderator bekommt das leicht korrigiert, dauert aber aktuell zwei Wochen. Die Hotline kann das nicht, da musst du dich an die Fachabteilung durchstellen lassen.

pepe810
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 15
1.210 Ansichten

Re: Hinweis 315

Und wie komme ich an die Fachabteilung?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.210 Ansichten

Re: Hinweis 315

Da musst du dich durchstellen lassen. Der Fehler muss noch im Gespräch weg gehen. Mit etwas Glück kann die normale Technik-Hotline das auch, aber wenn nicht, nicht abwimmeln lassen.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 5 von 15
1.210 Ansichten

Re: Hinweis 315

Hallo pepe810,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

Braunspetra
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 15
1.208 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

@BenjaminM 

 

Ich habe dasselbe Problem. Empfangsart hat sich bei mir gar nicht geändert, ich habe nur eine neue Smartcard & Receiver zugeschickt bekommen. Seitdem kommt der Fehler bei mir. Im Kundenservice konnte mir bei mehreren Anrufen keiner weiterhelfen. Vielleicht ja hier jemand?!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 15
1.202 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

Welchen Kabelnetzanbieter hast du denn?

Braunspetra
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 15
1.197 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

@herbst  PYUR

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 15
1.182 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

Und hast du jetzt eine V15 oder G02 Smartcard?

Braunspetra
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 15
1.179 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

@herbst 

V15.
Zuvor hatte ich eben nur eine PYUR (bzw. Tele Columbus)-Karte, auf die mein Sky Abo draufgebucht wurde. Die Karte hatte ich im CI-Slot im Fernseher. Das funktionierte aber wohl seit einiger Zeit nicht mehr, deshalb hat SKY mir einen Receiver und eine neue Smartcard zugeschickt. Seitdem geht nix mehr, außer den öffentlich-rechtlichen Sendern. Weder die Sky Programme, noch die privaten. -> Fehlermeldung Karte nicht für Kabelempfang konfiguriert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.179 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

Achso... Also die V15 ist dann schon richtig. Die Kooperation gibt es leider nicht mehr.

Ein Moderator kann das in deinem Abo korrigieren/aktivieren.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 12 von 15
1.172 Ansichten

Betreff: Hinweis 315


@herbst  schrieb:

Und hast du jetzt eine V15 oder G02 Smartcard?


G02 bei PYUR, wie kommst du darauf?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.170 Ansichten

Betreff: Hinweis 315


@peter65  schrieb:

@herbst  schrieb:

Und hast du jetzt eine V15 oder G02 Smartcard?


G02 bei PYUR, wie kommst du darauf?


Wegen 315.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 15
1.161 Ansichten

Betreff: Hinweis 315


@herbst  schrieb:

Wegen 315.


Der Fehler/Hinweis scheint nur zu kommen wenn ein Sky Kabelreceiver genutzt wird bei einem Anbieter der die Sat-Signale auf DVB-C umsetzt.

Wie das eben u.a. PYUR macht.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
1.142 Ansichten

Betreff: Hinweis 315

Hallo Braunspetra,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint.

Schreib mich doch bitte einmal an, damit wir die Fehlermeldung gelöst bekommen.

Gruß,
Jano
Antworten