22.10.2018 18:14
Guten Abend,
Seit nunmehr 4.10. habe ich bei Sky meine Empfangsart von Sat auf Kabel durch einen Umzug ändern müssen.
Nach dem der Receivertausch ohne Probleme von statten ging gibt es nun seit geraumer Zeit den Hinweis 315 "smartcard nicht für Kabelempfang konfiguriert".
Nach etlichen unbeantwortete e Mails und nach mehreren Telefonaten bis heute kein Erfolg...
Immer wieder das gleiche...
So nach dem Motto ihre Karte ist jetzt freigeschaltet und "MÜSSTE" jetzt auch funktionieren....bla bla bla ...
Deshalb jetzt hier die Frage gibt es jemanden der mir helfen könnte,oder muss ich doch noch fristlos kündigen..... Natürlich auch ohne zu bezahlen,da keine versprochene Leistung erbracht wird.
22.10.2018 18:19
pepe810 schrieb:
So nach dem Motto ihre Karte ist jetzt freigeschaltet und "MÜSSTE" jetzt auch funktionieren....bla bla bla …
Ein Moderator bekommt das leicht korrigiert, dauert aber aktuell zwei Wochen. Die Hotline kann das nicht, da musst du dich an die Fachabteilung durchstellen lassen.
22.10.2018 18:36
Und wie komme ich an die Fachabteilung?
22.10.2018 18:40
Da musst du dich durchstellen lassen. Der Fehler muss noch im Gespräch weg gehen. Mit etwas Glück kann die normale Technik-Hotline das auch, aber wenn nicht, nicht abwimmeln lassen.
01.11.2018 16:32
Hallo pepe810,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Falls Dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
04.08.2019 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2019 20:31
Ich habe dasselbe Problem. Empfangsart hat sich bei mir gar nicht geändert, ich habe nur eine neue Smartcard & Receiver zugeschickt bekommen. Seitdem kommt der Fehler bei mir. Im Kundenservice konnte mir bei mehreren Anrufen keiner weiterhelfen. Vielleicht ja hier jemand?!
04.08.2019 20:33
Welchen Kabelnetzanbieter hast du denn?
04.08.2019 20:38
@herbst PYUR
04.08.2019 21:03
Und hast du jetzt eine V15 oder G02 Smartcard?
04.08.2019 21:07
V15.
Zuvor hatte ich eben nur eine PYUR (bzw. Tele Columbus)-Karte, auf die mein Sky Abo draufgebucht wurde. Die Karte hatte ich im CI-Slot im Fernseher. Das funktionierte aber wohl seit einiger Zeit nicht mehr, deshalb hat SKY mir einen Receiver und eine neue Smartcard zugeschickt. Seitdem geht nix mehr, außer den öffentlich-rechtlichen Sendern. Weder die Sky Programme, noch die privaten. -> Fehlermeldung Karte nicht für Kabelempfang konfiguriert.
04.08.2019 21:09
Achso... Also die V15 ist dann schon richtig. Die Kooperation gibt es leider nicht mehr.
Ein Moderator kann das in deinem Abo korrigieren/aktivieren.
04.08.2019 21:26
@herbst schrieb:Und hast du jetzt eine V15 oder G02 Smartcard?
G02 bei PYUR, wie kommst du darauf?
04.08.2019 21:28
04.08.2019 21:47
@herbst schrieb:Wegen 315.
Der Fehler/Hinweis scheint nur zu kommen wenn ein Sky Kabelreceiver genutzt wird bei einem Anbieter der die Sat-Signale auf DVB-C umsetzt.
Wie das eben u.a. PYUR macht.
05.08.2019 12:04