16 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2016 17:20 von ibemoserer RSS

    Immer wieder Bild und Tonaussetzer

    majo1610

      Hallo ! Habe seid dem ich den Sky+Receiver habe immer wieder Bild und Tonaussetzer !!!(Auf den Privaten Sendern sowie auf Sky Sendern ) Jemand das selbe Problem??? Es ist nur noch nervig  

        • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer

          Hallo majo1610,

           

          entschuldige, dass der Receiver Dir Sorgen bereitet. Bekommst Du bei den Bildaussetzern auch eine Fehlermeldung angezeigt? Bitte teile mir zusätzlich mit, welche Empfangsart Du nutzt.

           

          Viele Grüße,

          Fabi

            • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
              majo1610

              Es ist des öfteren das beim TV schauen über den Sky+Receiver artefakte (Klötzchenbildung )entstehen.Dann auch in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer sind.Ab und zu geht das Bild auch mal für 1-2 sec. weg (Schwarzer Bilschirm).Hatte vorher Jahrelang ein CI Modul! Da waren diese Aussetzer nicht.Habe Kabelanschluss von Wilhelm Tell.Bekomme bei den Aussetzern keine Fehlermeldung angezeigt!!!

                • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer

                  majo1610,

                   

                  ist an dem Signalkabel ein Verteilerstück angeschlossen? Der Fehler deutet darauf hin, dass die Signalstärke nicht ausreicht oder zusammenbricht. Liegt eventuell eine allgemeine Störung bei Deinem Kabelnetzbetreiber vor?

                   

                  Viele Grüße,

                  Fabi

                    • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                      majo1610

                      Ja an dem Signalkabel ist ein Verteiler angeschlossen. ..vom Verteiler gehen 2 Kabel ab !

                        • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer

                          majo1610,

                           

                          in dem Fall entferne den Verteiler bitte und prüfe, ob der Fehler weiterhin besteht. Gib mir hierzu bitte eine Rückmeldung.

                           

                          Viele Grüße,

                          Fabi

                            • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                              majo1610

                              Verteiler entfernen ? Und dann ? Was genau soll ich dann machen ?

                                • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                  herbst

                                  Im Antennenkabel darf kein T-Stück (Verteiler) eingebaut sein, dann reicht das Antennensignal nicht aus. Also stelle eine direkte Antennenverbindung her zwischen Antennenanschluss aus der Wand und dem Skyreceiver.

                                   

                                  Wie ist dann die Signalstärke und Signalqualität?

                                    • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                      majo1610

                                      Der Verteiler ist direkt hinter dem Hausanschlussverstärker. ..also nicht in der Wand beim TV ! Mit Verteiler Signalstärke 78 bis 82 ! Qualität 97 bis 99 ! Ist meines Erachtens ausreichend oder !?

                                        • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                          ibemoserer

                                          Wenn der Sky Receiver diese werte anzeigt muss das ausreichen.

                                           

                                          Es läuft wohl auf eine Geräteaustausch hinaus.

                                           

                                          Alles andere ist Kokolores.

                                           

                                          Ich warte selbst gerade auf einen neuen Receiver weil meiner die gleichen Zicken machte und die Signalqualität und Signalstärke ausreichen war.

                                            • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                              seppel7

                                              Hallo Ibe Moserer

                                              hast Du Erfahrung ob bei vor igem Proplemkonstellation eine Signalstärcke von 59-62 auch ausreicht?

                                              Qualität ist100 !

                                                • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                  ibemoserer

                                                  Die Signalstärke ist wirklich nicht optimal.

                                                  Der Sky Receiver hat kein gutes Empfangsteil und braucht mehr Schmackes von der Schüssel wie andere Receiver oder der interne Sat Tuner zum Empfang.

                                                  Den Vergleich zu den anderen Geräten kann man aber nicht übertragen weil jeder Hersteller andere Anzeigwerte hat d.h diese sind nicht genormt.

                                                  Aber wenn dein Sky Receiver nur 59-62 Signalstärke anzeigt kann es sein das bei bestimmten Transponder es halt nicht ausreicht.

                                                   

                                                  Ich habe noch einen Technisatreceiver und den internen Sattuner meines TV getestet und das gibt es keine Probleme.

                                                  Unser Sky+ Receiver mit der 2 TB Festplatte funktioniert auch mit Werten von 67 % Signalstärke einwandfrei.

                                                  Nur der Receiver der Zweitkarte ein Humax PR-HD 3000 kackt immer ab.

                                                  An zwei verschiedenen Schüsseln mit guten Empfangswerten geht der Hauptreciever einwandfrei nur der Humax macht Zicken

                                                   

                                                  Mir wurde deshalb ein Austausch des Receivers angeboten und der kommt morgen.

                                                  Ich hoffe das es nicht der gleiche Typ Receiver ist  sondern ein guter Pace. Leider kann das niemand beeinflussen und wir werden sehen. Wenn dieser Receiver auch nicht normal läuft werde ich den Techniker von sky kommen lassen denn an meiner Satanlage kann es nicht liegen.

                                                   

                                                  Und mir kann der Techniker auch nicht was vom Pferd erzählen denn ich habe schon einige Satanlagen selbst installiert und habe schon Plan von diesen Dingen.

                                                   

                                                  Ich werden berichten

                                                    • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                      seppel7

                                                      Genauso ist es. Mein Technisat HDS2 funktionierte 4 Jahre lang bestens mit Alphacript. Seit 2014 hab ich nun den Humax, schlimm. Transponder 9 ,10, und73 werden regelmäßig nicht gefunden, und das EPG läuft nur an wenn ich

                                                      auf den Sender schalte.

                                                      Jetzt zerbreche ich mir schon ne ganze Zeit den Kopf wie ich an ein 2 Kabel komme.

                                                      • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                        seppel7

                                                        Jetzt grabe ich noch mal weiter:

                                                        ist denn der neue reciever nun da? und vorallem bessere werte?

                                                          • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                            ibemoserer

                                                            Hab ich glatt vergessen

                                                             

                                                            Der neue Reciever ist angeschlossen und die Aussetzer beim Bild sind verschwunden.

                                                            Ist zwar auch ein Humax PR-HD3000 wie der defekte aber der Austauschreceiver funktioniert wie er soll.

                                                             

                                                            Die Werte haben sich aber kein bißchen verändert.  Signalqualität 100   Signalstärke 65 - 66

                                                              • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                                manfred

                                                                Ich habe auch 65% Signalstärke und 100% Signalqualität beim SAT Sky Humax, schließe ich meinen alten Technisat an hab ich zwischen 89% und 95% Signalstärke und Signalqualität im Schnitt um 90%, ist Transponder abhängig, ARD ist besser als Phoenix zum Beispiel aber immer noch gute Technisat Werte, ergo der Technisat hat den besseren Tuner drin und der Sky Humax zeigt einfach nicht die korrekte Stärke/Qualität an denn wenn ich das Antennenkabel beim Sky Humax abschraube hab ich dennoch immer die oben genannten Werte, die Sky Technik meinte das dies nicht so relevant wäre da die Werte sowieso nicht stimmen beim Sky Humax im Gegensatz zum Technisat und solange das Bild auch bei schlechtem Wetter geht ...was der Fall ist...wäre dies okay.

                                                                  • Re: Immer wieder Bild und Tonaussetzer
                                                                    ibemoserer

                                                                    Die Anzeigen der Receiver kann man auch in die Tonne kloppen.

                                                                     

                                                                    Es gibt keine Normwerte und jeder Hersteller misst was anderes . Du kannst allenfalls auf die Anzeige des Sky Receivers achten und z.b bei schlechtem Wetter sehen was sich ändert.

                                                                     

                                                                    Mein Sony TV Tuner zeigt 100 % Signalqualität und 100 % Signalstärke

                                                                    Der Sky Receiver 100 % SQ und ca 66 % SST

                                                                    Mein Technisat zeiget wiederum andere Werte an.

                                                                     

                                                                    Ergo , kein Vergleich möglich und das braucht man auch nicht. Hat man Empfang ohne Probleme ist es wurscht auch wenn der Receiver nur 35 % anzeigt.