9 Antworten Neueste Antwort am 05.11.2018 19:29 von stefan1984 RSS

    Fehlercode 14050 - Smardcard muss dem SkyQ Receiver zugeordnet sein

    stefan1984

      Hallo zusammen,

       

      ich habe - nachdem ich meinen alten SkyQ-Receiver auf Grund der Vertragskündigung am 18.10.18 zurückschicken musste - am 19.10.18 einen neuen SkyQ-Reicever inklusive Smardcard erhalten. Seitdem erscheint im Menü die Fehlermeldung "Deine Smardcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050)".

       

      Folgendes habe ich in der Zwischenzeit unternommen:

      1. nach dem Anschluss des Gerätes eine Stunde gewartet (wie laut Anschreiben der Smardcard empfohlen)

      2. kostenpflichtige Aktivierungs-Hotline angerufen um die Smardcard nochmals zu aktivieren (wie laut Anschreiben der Smardcard empfohlen)

      3. Receiver aktualisiert

      4. Smardcard aus dem Gerät genommen, kurz gewartet und wieder reingesteckt

      5. Gerät vom Strom getrennt, 5 Minuten gewartet und wieder verbunden

      6. kostenlose Hotline angerufen: Die Dame schien nicht sehr hilfsbereit, da ich wohl kurz vor Feierabend angerufen habe (sorry dafür, aber es gibt halt auch Leute die arbeiten müssen und sich nicht vor 21 Uhr mit so einem Mist rumärgern können!). Trotzdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich eine erneute Aktivierung bereits über die Aktivierungs-Hotline versucht hatte, hat sie nochmals eine Aktivierung rausgeschickt und mich darauf hingewiesen, dass es bis zu 45 Minuten dauern kann und ich - sollte es nicht klappen - mich erst am nächsten Morgen melden könnte.

      7. kostenpflichtige Hotline angerufen: Der Kontakt hat die Nummer der Smardcard auf dem System entfernt und nochmals manuell eingegeben sowie nochmals eine Aktivierung rausgeschickt. Anschließend kam der Hinweis, dass das Problem an die Technik weitergegeben wurde und es einige Tage dauern kann!!!

      8. Smardcard aus dem Receiver genommen, Receiver vom Strom genommen, Smardcard reingesteckt und Receiver wieder am Strom angeschlossen

      9. Smardcard selbst nochmals versucht online sowie per App zu Aktivieren - hier kam ein Hinweis, dass die Smardcard nicht aktiviert werden könnte. Über die kostenpflichtige telefonisch Aktivierungs-Hotline hat es dann geklappt!?

       

      Nichts davon hat irgendwas gebracht, im Gegenteil: Vor Punkt 7 konnte ich wenigstens noch die Sport- & Cinema-Sender sehen. Seit dem Telefonat sind dann auch diese Programme nicht mehr verfügbar. Online über die SkyGo-App sind komischerweise alle gebuchten Sender verfügbar. Bringt mir nur leider relativ wenig.

       

      Abgesehen davon, dass der neue Vertrag nun bereits seit 4 Tagen läuft und ich (aus meiner Sicht) genügend kostenpflichtige Telefonate führen durfte, habe ich langsam aber sicher den Kaffee auf und bin kurz davor von dem Vertrag zurück zu treten.

       

      Mein letzter Versuch das Problem zu klären ist daher die Frage an euch: Hat jemand dieses Problem lösen können?

       

      Besten Dank im Voraus!

       

      Gruß,

       

      Stefan