11 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2018 16:12 von euleuhu RSS

Sky Ticket TV Stick

cgrimm

Ich habe gestern den Sky Ticket TV Stick in Betrieb genommen. Es ist leider reine Glückssache, ob die ausgewählte Sendung (Sport) gestartet wird oder die bunten Bälle kreisen und nichts weiter passiert. Die Verbindung zur Fritz Box 7490 ist gut und die DSL Geschwindigkeit liegt bei 100 MBit (Telekom). Das Streamen über PC ist kein Problem, ich benötige jedoch innerhalb der Widerspruchsfrist eine Lösung für den TV Stick.

• Re: Sky Ticket TV Stick
          bridget8888

es ist wichtig, die gestreamte Sendung regulär zu beenden (ins Menü zurückgehen)

Erst dann abschalten oder etwas Neues wählen.

vielleicht hilft das schon ?

euleuhu

cgrimm schrieb:

Ich habe gestern den Sky Ticket TV Stick in Betrieb genommen. Es ist leider reine Glückssache, ob die ausgewählte Sendung (Sport) gestartet wird oder die bunten Bälle kreisen und nichts weiter passiert. Die Verbindung zur Fritz Box 7490 ist gut und die DSL Geschwindigkeit liegt bei 100 MBit (Telekom). Das Streamen über PC ist kein Problem, ich benötige jedoch innerhalb der Widerspruchsfrist eine Lösung für den TV Stick.

1. Schau mal, ob unter Einstellungen die wlan-Verbindung mit gut, sehr gut, hervorragend eingetragen ist. (Ggf. nochmal Netzwerkverbindung neu einrichten)

2. Versuchs noch mal mit Logout und einem neuem Login

Update=>

PS: Ich habe den Stick!

An den den ersten beiden Tagen nach Inbetriebnahme hatte ich auch Probleme mit der fehlerfreien Benutzung. Nach ca. 24Std. hatte sich das Problem erledigt. Vielleicht musste dem Konto erst die Hardware richtig zugeordnet werden??! Nervig, wie so vieles bei dieser Firma

Leider gibt es von Sky noch keine Erklärung , was diese seltsame Störung verursacht.

Die einzige bisher identifizierte Vorsichtsmaßnahem ist das reguläre Beenden von Streams durch Rückkehr in das Menü der Ticket-App BEVOR die Ticket-App selbst geschlossen wird bzw. auf den Home-Screen von Box oder Stick gewechselt wird.

miketnt

Ein Erklärung habe ich: Ich hatte an meiner Playstation Spiele heruntergeladen.

Das hat dafür gesorgt, das meine Sky TV Box kaum noch Bandbreite zur Verfügung hatte und ich dauernd drehende Kreise sah oder auch die Meldung, "es ist ein Fehler aufgetreten" oder die Menüs waren leergefegt.

Daraus schließe ich: Auch eine reduzierte Bandbreite trotz gutem WLan-Empfang kann drehende Kreise bewirken.

In meinem Fall hat es zum Glück gereicht, die Box neu zu starten und neu einzuloggen, nachdem der Download fertig war.

euleuhu

miketnt schrieb:

Ein Erklärung habe ich: Ich hatte an meiner Playstation Spiele heruntergeladen.

Das hat dafür gesorgt, das meine Sky TV Box kaum noch Bandbreite zur Verfügung hatte und ich dauernd drehende Kreise sah oder auch die Meldung, "es ist ein Fehler aufgetreten" oder die Menüs waren leergefegt.

Daraus schließe ich: Auch eine reduzierte Bandbreite trotz gutem WLan-Empfang kann drehende Kreise bewirken.

In meinem Fall hat es zum Glück gereicht, die Box neu zu starten und neu einzuloggen, nachdem der Download fertig war.

was ist guter WLAN-Epfang trotz reduzierter Bandbreite??

.....ich glaube du bringst hier gerade gewaltig alles durcheinander!!

=> siehe auch Streaming perfekt *Tipps & Tricks*