7 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2018 17:49 von westsidematthias@gmail.com RSS

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050) Hotline ist ratlos, wie nun weiter?

westsidematthias@gmail.com

Nun habe ich hier auch einen neuen Q Receiver stehen, neueste SW aufgespielt, alles eingerichtet und kann ihn nicht benutzen. Bei Einschalten werde ich empfangen mit der Meldung, dass die Smartcard dem Receiver zugeordnet werden muss und einem blauen Bildschirm. Der Receiver hat keinerlei Funktionalität. Lt. Kundencenter/ MeinSky App ist alles aktiviert.

Ich habe nun mehrfach seit gestern kostenpflichtig bei der Hotline angerufen, man schickte Freischaltsignale, “stärkere“ Freischaltsignale, ich musste die Festplatte herausziehen (warum erschließt sich mir nicht), mal ein Softwareupdate anstoßen, den Receiver länger vom Strom nehmen, dann schickte man wieder ein Freischaltsignal und schließlich wusste man auch nicht weiter... jeweils bei einem anderen Hotlinemitarbeiter.

Deshalb nun hier meine Bitte um Hilfe, ich möchte Q (UHD) nutzen wenn ich es denn nun schon mal habe. Was kann ich noch tun?