4 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2018 15:03 von dasu RSS

Sky Ticket Neukunde - Probleme mit dem Login und ruckelnde Wiedergabe

robbie

Hallo zusammen,

da ich bereits bei Prime Video und Netflix unterwegs bin, wollte ich mir jetzt noch anschauen, was Sky Ticket zu bieten hat und habe mich zum Testen für das Entertainment-Paket angemeldet (2 Monate für 4,99€).

Registrierung, Bezahlung und Account-Aktivierung ging soweit problemlos, allerdings konnte ich mich trotzdem nicht einloggen. Nach einer Stunde rumprobieren dann mal die Hotline angerufen, die das Problem innerhalb der nächsten 45 Minuten lösen wollte. Interessanterweise hat der Hotline-Mitarbeiter mich weder nach Name, Kundennummer, Mailadresse oder sonstigen Daten gefragt, sodass ich mich gefragt hab, wie genau er das Problem lösen wollte. Nach weiteren zwei Stunden war mir dann klar: gar nicht.

Genervt habe ich das Ganze dann vertagt und am nächsten Tag konnte ich mich dann zumindest schon mal einloggen. Beim Durchwühlen der Serien dann das nächste Problem...

1. Ich gehe auf Sky Ticket - Filme, Serien und Sport online ansehen
      2. Oben rechts klicke ich auf "Login" und dann auf den "Einloggen"-Button
      3. Ich gebe meine Daten ein und lande dann auf https://skyticket.sky.de/watch/entertainment/highlights
      4. Fahre ich dort mit der Maus über eine der Serien und klicke auf "+ Merkliste" erhalte ich den Fehler: "Ein Fehler ist aufgetreten - Leider ist etwas schiefgegangen. Bitte lade die Seite neu, um fortzufahren." Selbiges passiert auch direkt auf der jeweiligen Staffel-/Serienseite. Jedes Mal. Immer.

"Okay", dachte ich mir... nicht ganz so wild... ich weiß ja, welche Serien mich primär interessieren, also mal die erste Folge versucht anzuschauen und festgestellt, dass man hierfür einen zusätzlichen Player installieren muss, was bei der Registierung mit keinem Wort erwähnt wurde. Zähneknirschend habe ich den dann doch installiert, weil ich später gesehen habe, dass sich unter "Was hat sich bei Sky Ticket geändert?" ein Hinweis dazu findet (wer lesen kann...). Keine Ahnung, warum man hier nicht einfach im Browser streamen kann und irgendwelche Software aufs Auge gedrückt bekommt, aber gut...

Irgendwann lief dann endlich mal die erste Folge und der Frust ging weiter... Die Bildqualität ist zwar in Ordnung, allerdings ruckelt die Wiedergabe optisch, als ob hier dauernd irgendwelche Frames übersprungen werden. Dies wollte ich mit Fraps überprüfen, woraufhin der Stream abgebrochen ist (Fehlercode 9903). Nach kurzer Recherche dann festgestellt, dass es offensichtlich der Sinn und Zweck des Sky Players ist, die Verwendung solcher Programme zu unterbinden und dass scheinbar eben der mitinstallierte CiscoVideoGuard für das Ruckeln bei der Wiedergabe verantwortlich ist, weil er im Hintergrund fröhlich vor sich hin scannt und analysiert, welche Programme sonst noch laufen. Nett.

Nach 3 Folgen Ruckelorgie war ich erst mal bedient und wollte gucken, ob man die Einstellungen evtl. anpassen kann, um das Ganze erträglicher zu machen, also mal unter https://skyticket.sky.de/watch/entertainment/highlights auf den Reiter "Mein Account" geklickt und direkt das nächste Problem...

Ganz egal, welchen Menüpunkt ich dort anklicke, werde ich auf die jeweilige Seite weitergeleitet (z.B. skyticket.sky.de/account/meine-tickets ) und werde aufgefordert, mich erneut einzuloggen. Wenn ich das tue, passiert absolut gar nichts und ich erhalte wieder die Meldung, dass ich mich einloggen soll. Offensichtlich wird man hierbei nicht nur NICHT eingeloggt, sondern übergreifend komplett ausgeloggt, sodass man sich zum Weiterschauen einer Serie erst wieder erneut einloggen muss.

Mal abgesehen davon, dass ich mir einfach nur ein bisschen Luft machen wollte, interessiert mich, ob und wie ich das Login-Problem lösen kann und ob es für das Ruckeln bei der Wiedergabe evtl. auch eine Lösung gibt, damit ich die zwei Monate Mitgliedschaft noch halbwegs erträglich gestalten kann.

Danke im Voraus.

• Re: Sky Ticket Neukunde - Probleme mit dem Login und ruckelnde Wiedergabe
          miketnt

Du benutzt offenbar einen Computer zum Schauen von Sky Ticket.

Diese Methode ist meines Erachtens ein Schuss in den Ofen und ich bezweifle, dass Sky sich hier noch eine kundenfreundliche Lösung einfallen lassen wird..

Tipp: Hol dir lieber einen Sky TV Stick.

In eBay werden die Sticks derzeit desöfteren von mehreren Saturn-Shops für ca. 15 Euro angeboten (inkl. Sport-Gutschein) -

Lieferzeit erfahrungsgemäß 2 - 5 Werktage.

Oder du besuchst einen Saturn oder Mediamarkt und hoffst, dass die noch Sticks auf Lager haben.

Der Stick wird wie dein FireTV am TV angeschlossn. (an einem Monitor mit HDMI-Eingang klappt es eventuell auch, sofern Lautsprecher integriert sind. Ohne Lautsprecher hättest du keinen Ton)

sur

Bei Neukunden dauert es derzeit etwas, bis die Kundendaten mit dem Kundenbereich "Mein Account" verbunden sind. Das sollte nach ca 1-2 Tagen behoben sein (Wochendends eventuell länger) .

Die schlechte Performance des Web-Players ist allerdings leider eine dauerhafte Sache. Da fehlt bei Sky jegliches Eingeständnis eines Problems, stattdessen wird in diesem Zusammenhang nur auf die individuelle Leistungsfähigkeit bzw. Einstellungen des verwendeten PC/Notebooks verwiesen.

Ich verwende die TV-Box (Vorgänger des aktuellen TV-Stick). Damit klappt es recht gut - mit einer Einschränkung: Die Live-Sender sind damit nur für das Sportticket, nicht aber für Entertainment und Cinema zu empfangen.

Gute Erfahrungen gibt es auch mit Smart-TVs, Android- und Apple-Mobilgeräen sowie Apple TV. Aber auch da gibt es unterschiedliche Einschränkungen bei den Live-Sendern. Näheres dazu gibt es in den FAQ

robbie

Ich danke euch beiden für die Antworten und vor allem für die Info, dass ich bei dem Web Player nicht auf Besserung zu hoffen brauche. Ich habe das 2-Monats-Ticket ja explizit zum Testen abgeschlossen und sehe eigentlich nicht ein, jetzt noch mal 15 Euro für diesen Stick auszugeben, nur, um das Angebot auch halbwegs vernünftig nutzen zu können - vor allem nicht, wenn es bei der Konkurrenz auch ohne solchen Firlefanz geht. Da ich praktisch ausschließlich am PC streame (Serien laufen dann auf dem 2. Monitor, besserer Sound etc.), ist dieser TV Stick für mich ohnehin keine brauchbare oder zufriedenstellende Lösung.

Naja... was soll's. Ich verbuche die 5 Euro als Lehrgeld, werde mich in der verbleibenden Zeit durch die Serien stottern, die mich interessieren und dann war es das für mich mit Sky Ticket.

Danke noch mal.

dasu

Hallo, @ robbie  ich habe seit Freitag Nachmittag das Supersport Ticket und kann dir nur zu 100% zustimmen

alle deine Probleme habe ich auch mit Sky Ticket und ich kann echt nicht verstehen das man diesen Player einsetzen muss.

Ich habe einen Sony Android TV und so einige Apps installieren nur halt  kein Sky Ticket, für mich ist dieses Ticket ein versuch und ich glaube (wenn sich nicht noch etwas ändert) bleibt es dabei.