10 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2018 21:15 von Christina S. RSS

    Hinweis 302 - Möglichkeit des Receivertauschs ohne Vor-Ort-Techniker?

    powerplay1969

      Seit drei Jahren besitze ich einen PACE Sky+ Sat-Receiver.

      Seit etwa zwei Wochen habe ich den Fehler 302. Meist funktioniert dann gar nichts, teilweise nichts ausser einem einzigen Sender (Sky Cinema HD) oder ab und zu alles ausser einem Sender (Sky Cinema HD). Die Signalstärke liegt hierbei bei 85-100 und die Signalqualität bei 100.

      Die gesamt Palette der Lösungsvorschläge auf der Hilfe-Seite für diesen Fehler habe ich durchgeführt.

      Ein zweiter Sky-Receiver, den ich mir ausgeliehen hatte, funktioniert einwandfrei.

      Ausserdem hatte ich einen Techniker da, der die Satelitenanlage und den Receiver überprüft hatte.

      Es ist eindeutig ein Defekt am Receiver.

      Von daher würde ich diesen gerne tauschen lassen und nicht noch vorher einen Vor-Ort-Techniker für 100 Euro kommen lassen, da ein Techiker ja schon alles überprüft hat.

      Hat jemand Erfahrung, ob das machbar ist?

      Schliesslich möchte ich nicht unnütz 100 Euro ausgeben, wenn ja alles schon überprüft wurde.