20.10.2018 09:34
Seit drei Jahren besitze ich einen PACE Sky+ Sat-Receiver.
Seit etwa zwei Wochen habe ich den Fehler 302. Meist funktioniert dann gar nichts, teilweise nichts ausser einem einzigen Sender (Sky Cinema HD) oder ab und zu alles ausser einem Sender (Sky Cinema HD). Die Signalstärke liegt hierbei bei 85-100 und die Signalqualität bei 100.
Die gesamt Palette der Lösungsvorschläge auf der Hilfe-Seite für diesen Fehler habe ich durchgeführt.
Ein zweiter Sky-Receiver, den ich mir ausgeliehen hatte, funktioniert einwandfrei.
Ausserdem hatte ich einen Techniker da, der die Satelitenanlage und den Receiver überprüft hatte.
Es ist eindeutig ein Defekt am Receiver.
Von daher würde ich diesen gerne tauschen lassen und nicht noch vorher einen Vor-Ort-Techniker für 100 Euro kommen lassen, da ein Techiker ja schon alles überprüft hat.
Hat jemand Erfahrung, ob das machbar ist?
Schliesslich möchte ich nicht unnütz 100 Euro ausgeben, wenn ja alles schon überprüft wurde.
20.10.2018 10:13
Wenn ein Receiver defekt ist,
tauscht den die Hotline
oder ein Moderator hier (melden sich automatisch)
oder
auf im Sky Hilfscenter kann man sich durch eine kleine Fehlersuche klicken und dann selbst den Tausch veranlassen.
Hat jemand Erfahrung, ob das machbar ist?
Muss Du ausprobieren, ob Sky sich da einfach auf Deine Aussagen oder einen fremden Techniker verlässt.
Anrufen, hier warten, Hilfscenter.
20.10.2018 10:44
Hallo herbi100,
erst mal Danke für die Antwort.
Durch die Fehlersuche bei Hinweis 302 im Hilfscenter habe ich mich ja gearbeitet und alles getestet. Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.
Dann schaue ich mal, ob mir hier ein Moderator weiter helfen kann.
20.10.2018 10:53
Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.
Ja, bei Empfangsproblemen, ist das meist so.
20.10.2018 11:05
powerplay1969 schrieb:
Durch die Fehlersuche bei Hinweis 302 im Hilfscenter habe ich mich ja gearbeitet und alles getestet. Und als letzte Möglichkeit wird da der Vor-Ort-Techniker angeboten und nicht direkt der Tausch.
Nimm mal den Ablauf, dann kostet der Umtausch nur 39,90€, wenn der Receiver nicht defekt war.
20.10.2018 11:26
Ich würde keinerlei Zugeständnisse oder Vorleistungen erbringen.
Wie Sky den Vertrag erfüllen möchte braucht den Kunden nicht interessieren.
Sky in Verzug setzen und abwarten, nach 12 Tagen Totalausfall steht dann die Sonderkündigung laut AGB zur Diskussion.
20.10.2018 13:38
Hallo herbst,
was meinst Du mit Ablauf?
20.10.2018 13:40
Na den in dem Link.
20.10.2018 13:53
Ach, ok.
Den hatte ich gar nicht gesehen.
Danke
20.10.2018 17:51
Inzwischen scheint sich der Receiver weiter zu verabschieden:
Die Festplatte wird im Normalfall nicht mehr mit eingeschaltet und falls sie doch mal mit angeht, hängt sich Festplatte und Receiver beim Ausschalten völlig auf.
Es wäre also sehr schön, wenn ein Moderator den Umtausch in die Wege leiten könnte.
Ansonsten werde ich es dann wohl mal über den Vorschlag von herbst versuchen.
29.10.2018 21:15
Hallo powerplay1969,
entschuldige meine späte Reaktion.
Sende mir bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina