1 Antwort Neueste Antwort am 05.01.2016 14:29 von mthehell RSS

    Geht bei euch der optische Soundausgang? Bei mir nicht

    woife

      Hi Leute

      hab bei mir umgestellt und hab von Kabel Deutschland auf Sky via Sat umgestellt.

      Jetzt ist der Sky Receiver genauso wie vorher der Humax HD2000C verkabelt.

      HDMI von Receiver zu TV und opt. Kabel von Receiver zu Verstärker der Heimkino Anlage

      Bei Kabel Deutschland hatte ich Sound über den TV, wenn ich den Verstärker eingeschaltet habe hatte ich Sound über TV und Heimkino.

      Mit dem Sky Receiver funktioniert das nicht.

      Es kommt immer nur Ton am TV an.

      Ich habe im Menü auch nichts gefunden zum optischen Ausgang.

      Das rote Licht am optischen Ausgang leuchtet, was ja normal heißt das dieser aktiv sein sollte denke ich mal.