4 Antworten Neueste Antwort am 06.01.2016 11:26 von pasi010601 RSS

Abo-Verlängerung nach Kündigung mit erhöhter Aktivierungsgebühr als tel. besprochen

pasi010601

Hallo Zusammen,

ich habe mein Sky-Abo im Sommer 2015 zum 31.01.16 gekündigt.

Gestern kam es dann nun zu einer vorab tel. Vertragsverlängerung über 24 Monate.

Der Herr am tel. beriet mich m.E. sehr gut, sagte mir auch u.a. die Gründe warum Sky auch bei Verlängerung des Vertrages

eine "Aktivierungsgebühr" von 19,99 € seinen Kunden auferlegt. Mein Problem ist u.a. das ich heute eine E-Mail Vertragsverlängerung-Bestätigung erhalten habe, wonach die Aktivierungsgebühr nun 24,99€ betragen soll. Nach tel. Rücksprache teilte mir ein Mitarbeiter heute mit, das diese gestern .(04.01.16) um 5 € (!) angehoben worden ist!!!.

Der Mitarbeiter aber gestern (04.01.16!) sprach von 19,99 €. Ich konfrontierte den Mitarbeiter heute mit dieser Aussage seines Kollegen gestern (das Gespräch wurde aus Qualitätszwecken ja auch aufgezeichnet...). und "drohte" mit einem Widerruf!. Der Mitarbeiter könne sich das Fehlverhalten seines Kollegen nicht erklären und meinte, das der Widerruf meine einzige Möglichkeit wäre (ohne mir irgendwie entgegenzukommen...!

Ich finde es total enttäuschend wenn man sich nicht auf die Aussagen eines Sky Mitarbeiters (wenn auch "nur" ein Call-Center Mitrarbeiter...) verlassen kann. Es kann ja nicht sein, dass die Kollegen an dem Tag der Erhöhung der Aktivierungsgebühr es vergessen bzw. einen falschen Betrag mitteilen.

Meine Frage an Euch...wie soll ich mich verhalten? Der Vertrag läuft am 31.01.16 aus und grundsätzlich bin ich ja mit der Vielfallt von Sky sehr zufrieden, aber mir den "einzigen Weg" des Widerrufes aufzuzeigen finde ich wirklich ein wenig "mau"!

Hat jemand Erfahrungen ob Sky sich nach Widerruf nochmals meldet um neue Vertrgasdetails zu bseprechen? Ich bin echt ein wenig verzweifelt! Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Danke für eure Antworten!