3 Antworten Neueste Antwort am 21.10.2018 15:59 von Martin H. RSS

    HD Sender piepsen

    ans24

      hallo,

      sobald ich auf einen Sky HD Sender schalte bekomme ich erst einmal ein piepsen bis der Sender frei geschaltet ist. Bei öffentlichen HD Sendern ist dies nicht der Fall. Hat jemand eine Abhilfe dafür?

        • Re: HD Sender piepsen
          cogan

          schalte nicht auf einen HD Sender !

           

          ich weiß das Dir das nicht weiterhilft, aber um eine bessere Antwort zu erhalten mußt Du schon etwas mehr Infos geben.

          Empfangsart, Modul oder Receiver (welcher), TV ?

          • Re: HD Sender piepsen
            Martin H.

            Hallo ans24,

            das ist in der Tat merkwürdig. Hast Du den Sky Q Receiver direkt mit dem Fernseher verbunden oder noch eine Soundbar oder einen AVR oder ähnliches dazwischen geschaltet?
            Prüfe bitte einmal, ob der Fehler auch auftritt, wenn Du einen anderen HDMI-Port an Deinem Fernseher nutzt.
            Tritt das Pfeifen nur bei bestimmten HD-Sendern auf? Und: Betrifft es nur Sky Sender oder auch frei empfangbare Programme wie Das Erste HD oder ZDF HD?

            Viele Grüße
            Martin