Antworten

Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

torstengolbs
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
856 Ansichten

Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

Hallo zusammen,

Ich habe seit gut einer Woche meine beiden neuen Q-Receiver und bei testen mit UHD ist mir folgender Fehler aufgefallen:

Bildausfall wenn ich den SKY-Receiver direkt am Fernseher anschließe. Da ist es egal welches Bildformat ich wähle (1080i, 1080p oder 2061p).

Mein TV ist ein Telefunken C55U320N4CD-3D mit neuster Software. (laut Anzeige)

Schleife ich das Bild über mein AVR (Onkyo TX-RN509) habe ich das Problem bei 1080i und 1080p nicht. 2061p funktioniert leider nicht da der ARV kein 4k UHD unterstützt, das weiß ich schon.

Beim Ton habe ich keine Probleme der wird über den optischen Kanal über den ARV geleitet.

Habt ihr eine Idee woran es bei der Direktverbindung Sky - TV liegen kann. HDMI-Kabel habe ich auch schon mehrere ausprobiert.

Von Sky habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.

Jetzt schon mal danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 4
749 Ansichten

Re: Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

Was genau meinst du mit "Bildausfall": kurze und regelmässig wiederkehrende Bild- UND Tonunterbrechungen ? Falls ja, dann wende dich bitte nochmal an den Telefunken Service, es kann in Form eines SW-Updates für den TV gelöst werden.

torstengolbs
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 4
749 Ansichten

Re: Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

ja es sind kurze Bildausfälle von ca.1-2 sec in unregelmäßigen Abständen. 

torstengolbs
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
749 Ansichten

Re: Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

Eine Anfrage zu dem Problem habe ich jetzt auch beim TV Service Telefunken gestellt. Mal sehen was rauskommt.

Erstmal danke.

Weitere Hinweise nehme ich gern entgegen.

Gruß Torsten

Antworten