3 Antworten Neueste Antwort am 19.10.2018 15:47 von torstengolbs RSS

    Bildausfall wenn SKY Q Receiver direkt mit TV verbunden ist

    torstengolbs

      Hallo zusammen,

       

      Ich habe seit gut einer Woche meine beiden neuen Q-Receiver und bei testen mit UHD ist mir folgender Fehler aufgefallen:

      Bildausfall wenn ich den SKY-Receiver direkt am Fernseher anschließe. Da ist es egal welches Bildformat ich wähle (1080i, 1080p oder 2061p).

      Mein TV ist ein Telefunken C55U320N4CD-3D mit neuster Software. (laut Anzeige)

      Schleife ich das Bild über mein AVR (Onkyo TX-RN509) habe ich das Problem bei 1080i und 1080p nicht. 2061p funktioniert leider nicht da der ARV kein 4k UHD unterstützt, das weiß ich schon.

      Beim Ton habe ich keine Probleme der wird über den optischen Kanal über den ARV geleitet.

       

      Habt ihr eine Idee woran es bei der Direktverbindung Sky - TV liegen kann. HDMI-Kabel habe ich auch schon mehrere ausprobiert.

      Von Sky habe ich bis jetzt noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.

       

      Jetzt schon mal danke für eure Hilfe.