19 Antworten Neueste Antwort am 22.10.2018 11:17 von bridget8888 RSS

    Vertragsende - keine Sky Reaktion

    julia77

      Ich hatte im letzten Jahr einen Sky Vertag abgeschlossen und diesen im Frühjahr wegen eines sich ständig wiederholenden Programms und des immer geringer werdenden Fußballangebots gekündigt.

       

      Von Sky habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten - also derzeit alles im grünen Bereich.

       

      Was mich allerdings irritiert ist, die Stille seitens von Sky.

      Von meinem Bruder kannte ich noch, dass man ihn 1 Monat vor Vertragsende fast jede Woche angerufen hatte, oder ständig Post von Sky kam um ihn doch zum Bleiben zu überreden.

       

      Bei mir nichts - einfach nur Stille.

       

      Kennt das jemand?

       

      LG

      Julia

        • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
          hanzfranz

          Eine Kündigung ist keine Garantie für Angebote... Außerdem wolltest du doch kein SKY mehr, warum vermisst du dann die Kontaktaufnahme?

          • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
            herbst

            Die Inhalte wiederholen sich immer noch und Bundesligarechte werden erst ab 2020/21 geändert.

             

            Hast du Bedenken, dass die Kündigung "verlorengegangen" ist, oder wolltest du auf andere Inhalte (Serien?) umsteigen?

              • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                tessos

                wir wissen doch alle dass die Meisten nur wegen dem Preis kündigen

                  • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                    herbst

                    Das habe ich so deutlich nicht herauslesen können.

                      • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                        snowking

                        Warum seid ihr so garstig zu julia77.  Für den bisherigen Preis war ihr die Gegenleistung aus den genannten Gründen nicht mehr gut genug. Bei günstigen Konditionen würde sie es jedoch so in Kauf nehmen.

                         

                        Üblicherweise funktioniert es so, daß man vor Vertragsende angerufen wird. Einige Kunden fallen jedoch (aus welchen Gründen auch immer durch den Rost), und Anspruch auf günstige Rückholangebote gibt es nicht.

                        Es können allerdings, auch nach Vertragsende noch Angebote - dann of schriftlich kommen, die sogar günstiger sind, als zB. 3 Wochen vor Ablauf. Und du kannst bei der Hotline anfragen ob für die ein Angebot hinterlegt ist.

                        Ich würde da allerdings bis zum tatsächlichen Vertragsende abwarten.

                    • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                      julia77

                      @herbst: Ja ich habe die Befürchtung, dass mein Vertrag trotz Kündigungsschreibens im System von Sky weiterläuft.

                      Nur werde ich sicher nicht bei Sky anrufen und schlafende Hunde wecken.

                       

                      Bzgl. Preis
                      der ging 2017 schon noch in Ordnung.

                      Nur inzwischen braucht man 10 Abos um die BL oder die JL/EL gesamt sehen zu können.

                      Bei jedem Anbieter Vertrag, Fristen, Klauseln und Technik die man bedienen muss.
                      Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Verständnis.

                        • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                          herbst

                          julia77 schrieb:

                           

                          @herbst: Ja ich habe die Befürchtung, dass mein Vertrag trotz Kündigungsschreibens im System von Sky weiterläuft.

                          Nur werde ich sicher nicht bei Sky anrufen und schlafende Hunde wecken.

                           

                          Bzgl. Preis
                          der ging 2017 schon noch in Ordnung.

                          Nur inzwischen braucht man 10 Abos um die BL oder die JL/EL gesamt sehen zu können.

                          Bei jedem Anbieter Vertrag, Fristen, Klauseln und Technik die man bedienen muss.
                          Dafür fehlt mir die Zeit und auch das Verständnis.

                          Im Kundencenter ist doch das Kündigungsdatum auch hinterlegt. Hast du da mal geschaut?

                          Anrufen würde ich in deinem Fall auch nicht. Man liest hier von ungewollten Vertragsverlängerungen. Lässt sich zwar alles korrigieren, aber schön ist was anderes...

                           

                          Bezüglich deiner Argumente bin ich ganz bei dir, im ernst, auch wenn das snowking anders bedeutet hat.

                      • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                        ericole

                        Eventuell hast Du aber auch einfach nur online irgendwann einmal Kontaktsperren gesetzt und wirst daher nicht kontaktiert

                        • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                          tessos

                          du kannst online schauen ob ein Bleib-dabei Angebot angezeigt wird oder bei der Hotline anrufen ob ein Angebot hinterlegt ist.

                          • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                            herbi100
                            Von Sky habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten - also derzeit alles im grünen Bereich.

                            Das reicht zur Absicherung, gut aufheben.

                             

                            Willst Du wissen, warum ein Unternehmen keinen Kontakt mit dir aufnimmt, wirst Du nicht umhin kommen,

                            dort nachzufragen.

                             

                            Aber da Du ja eine Kündigungsbestätigung hast, kann/könnte es Dir egal sein.

                              • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                                julia77

                                @herbi100: Sky verfolgt offenbar seit den Zeiten von Premiere das Ziel Kunden zu täuschen. Die Foren sind voll von "Fehlern" die gemacht wurden und Prozessen die Sky wegen falscher Werbung verloren hat.

                                 

                                Mit diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen kostet jedem von uns viel Überwindung.

                                 

                                Warum das so ist, wissen nur die Manager im Unternehmen.

                                Meine Meinung als Managerin ist allerdings, dass man Kunden anders behandeln sollte.

                                  • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                                    ericole

                                    julia77 schrieb:

                                     

                                    Warum das so ist, wissen nur die Manager im Unternehmen.

                                    Meine Meinung als Managerin ist allerdings, dass man Kunden anders behandeln sollte.

                                    Wenn Du ja "Managerin" bist, dann sollte Dir bekannt sein, dass die zufriedenen Kunden sich in den seltensten Fällen in Foren äußern... Und wenn es Dich doch Überwindung (Du schreibt ja schon fast abneigend) kostet, dann lasse es doch lieber...

                                     

                                    Ich bin auch "Manager": ich manage mich selbst auf der Arbeit, meine Family, meinen Angeltreff, meine Freizeit, meinen Hund u.s.w.

                                    • Re: Vertragsende - keine Sky Reaktion
                                      garffield

                                      julia77 schrieb:

                                       

                                      Mit diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen kostet jedem von uns viel Überwindung.

                                       

                                       

                                       

                                      Es kostet mich einen freundlichen Anruf und schon passt es bestens, also bitte nicht verallgemeinern, sollte Frau als Managerin doch wissen