19 Antworten Neueste Antwort am 29.10.2018 10:26 von Juliane S. RSS

    Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

    123woodstock

      Hallo,

       

      also nachdem ich jetzt mit dröhnenden Ohr 2 Stunden in der Telefonwarteschleife verbracht habe und dabei zweimal rausgeflogen bin, mal hier

      die Frage:

       

      Wie kommt man - wenn nötig - an eine G02 Karte?

       

      Zusatzinfo:

      Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und meine bis dahin im CI+ Modul benutzte Kabel Deutschland Karte mit G09 funktioniert anscheinend in dem Receiverteil nicht. Ausser blaues Bildchen mit Software wird aktualisiert und das ganze Stundenlang passiert da nix. In

      einer anderen Diskussion - welche ich gestern gestartet hatte - meinte ein netter Kollege - es liegt wohl an der Karte.

       

      Ich bin ja schon ein wenig älter und Rentner, aber irgendwie war zu Premiere Zeiten - also so gefühlt vor 100 Jahren - eine Hotline erreichbar und damit für die Lösung eines Problems ansprechbar. Heute braucht man Twitter, Communities und was weis ich. Selbst Briefe bzw. Emails werden ja nicht mehr beantwortet, sondern irgendwie was gemacht und man kann es sich dann zufällig selbst im Kundenbereich erforschen. Da wäre ja selbst ein Standartbrief bzw. Email mit "Wir haben da was gemacht - gucken Sie mal in Ihren Kundenbereich!" schon eine 100% Verbesserung.

      10 Tage hier auf einen Moderator zu warten für eine Lösung, halte ich in der heutigen Zeit auch nicht gerade als eine ausgereifte Kundenzufriedenheit steigernde Lösung - aber wir sind ja noch geduldig und so nebenbei kann ich ja mir immer noch den netten blauen Bildschirm mit dem Sky Logo und der "Die Software wird gerade aktualiesiert. Das kann bis zu 20 Minuten dauern" Info angucken - zumindestens dröhnt einem dabei nicht das Ohr.

       

      Viele Grüße und ein recht herzliches "Vergelt´s Gott" für Eure Anregungen schon mal im Voraus.