17 Antworten Neueste Antwort am 26.10.2018 20:20 von kosmo RSS

Kündigung von Sky falsch datiert danach ignoriert...

kosmo

Moin moin Allerseits ,

ich schreibe heute hier, da etwas nicht rund läuft im Hause Sky. Ich schreibe hier aber auch, da ich sonst keinen erreicht bekomme : An der Hotline landet man ständig in der Warteschleife, bei Twitter (@SkyService) antwortet keiner, auf Postings auf Facebook reagiert auch keiner, auf eMail an den Vorstand erfolgte ebenfalls keine Reaktion.:

Ich hatte Ende Juli an Sky meine Kündigung des Sky-Abos 3.045.xxx.xxx zum nächst möglichen Zeitpunkt geschickt. Die Sendung erfolgte als Einschreiben mit Rückschein.

Die Kündigung wurde bestätigt zum 30.09. ... alles gut dachte ich zunächst, auf dem zweiten Blick sah ich, dass die Kündigung zum 30.09.2019 bestätigt wurde... nicht 2018 wie zunächst erwartet.

Daraufhin schickte ich einen Widerspruch, der aber unbeantwortet blieb. Diesen leider ohne Einschreiben.

Bei einem Vertragsdatum 23.10.2016 und einer Vertragslaufzeit von den üblichen 23 Monaten + Rest vom angefangenen Monat folgt daraus ein Vertragsende am 30.09.18. Diese wurde auch im Begleitschreiben vom 23.10.2016 von Sky bestätigt.

Das Einschreiben mit Rückschein wurde am 30.07.18 aufgegeben - Datum des Poststempels. Die Auslieferung wurde am 31.07.2018 per Unterschrift von einem Skymitarbeiter quittiert. (Siehe Anhang)

Somit erfolgte der Eingang der Kündigung bei Sky auf den Tag genau zwei Monate vor Vertagsende.

Jetzt folgte nun eine Abbuchung von Sky , da wurde ich wach. Dem Bankeinzug habe ich mittlerweile widersprochen.

Offenbar gehen die Kalender bei Sky anders ....darum meine Mutmaßung über die eigene Zeitrechnung. (siehe auch meine Postings auf Facebook)

An wen kann ich noch schreiben wenn alles ognoriert wird ?

Oder muss ich mir gleich nen Anwalt suchen?

Weiß wer Rat?  Oder liest von Sky wer mit ?

LG