6 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2018 19:22 von xtro-3 RSS

    Falsche Abrechnung Unfreundliche Mitarbeiter letzter Hilfeversuch

    markus1b

      Hallo zusammen

      Ich richte mich heute hier hin ,weil ich echt die Schnauze. Voll habe.

      Kurz zu meiner Geschichte.

      Es fing an das wir von Sky angerufen wurden wegen der Vertragsverlängerung. Da ich nicht zu Hause war ging meine Frau ran .

      Ich wurde dann ein Paket aufgeschwatzt was jenseits von Gut und Böse ist. Natürlich auch der neue Sky Q Receiver.

      Meine Frau sagte mir, dann dass wir das alles 4 Wochen Testen können. Soweit so gut. Eine Bestätigung von Sky habe ich nie erhalten weder schriftlich noch per Post

      Wir haben Anfang August den alten Receiver an Sky zurückgesendet. (Nachweis wurde auch schon mehrfach an Sky gesendet)

      Jetzt kam die September Abrechnung .

      Jetzt haltet euch fest dort sollte ich 326,30 € bezahlen (ich hatte sonst immer ein Abo mit 29,90 €) jetzt bei 59 €

      Hier mal ein kleiner Auszug:
      Datum Beschreibung Betrag
      monatliche Kosten
      01.09.2018 - 01.10.2018 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga € 69,99
      01.09.2018 - 01.10.2018 23 Monate je € 10,00 Gutschrift € -10,00
      01.09.2018 - 01.10.2018 23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD € -10,00
      01.09.2018 - 01.10.2018 monatlicher Paketpreis für Sky HD € 10,00
      01.09.2018 - 01.10.2018 Monatlicher Preis für HD+ € 5,75
      einmalige Kosten seit der letzten Buchung
      15.08.2018 Receiver_21134102168804 € 57,75
      15.08.2018 Festplatte_62823041137274 € 60,24
      anteilige Gebühren aus den Vormonaten
      01.07.2018 - 01.08.2018 12 Monate lang je € 36,50 Gutschrift € 36,50
      01.06.2018 - 01.07.2018 12 Monate lang je € 36,50 Gutschrift € 36,50
      01.08.2018 - 01.09.2018 12 Monate lang je € 36,50 Gutschrift € 36,50
      01.06.2018 - 01.07.2018 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD € 10,50
      01.07.2018 - 01.08.2018 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD € 10,50
      01.08.2018 - 01.09.2018 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD € 10,50
      31.05.2018 - 01.06.2018 12 Monate lang je € 36,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) € 1,22
      31.05.2018 - 01.06.2018 12 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat) € 0,35

      Nicht nur das mir der Receiver berechnet wird das ich ihn nicht zurückgesendet habe, sondern es werden mir alle Gutschriften der letzten 3 Monate in Rechnung gestellt.

      Gut hatte ich mir gedacht, kann ja mal passieren . Also rufst du an .

      Ich habe mittlerweile bestimmt schon 7 x mit Sky telefoniert alle sagte nur sie geben es weiter hier stimmt, was nicht aber bis zum heutigen Tag ist nix passiert . 2 x wurde von einer freundliche Dame sogar aufgelegt, mit der Aussage das ist halt so und piiiiiii.

      Nachweis über die Rücksendung hatte ich bereits mehrfach zugesendet. Auch eine E-Mail an den support geschrieben, natürlich bis heute keine Antwort erhalten.

      Da ich mich zurzeit in Elternzeit befinde und ich im Moment auf jeden Cent angewiesen bin habe ich letzte Woche den Betrag zurückbuchen lassen. Heute kam die 1 Mahnung.

      Die ist mein letzter Versuch eine Klärung herbei zuführten sollte dies nicht gelingen werde ich weitere Schritte einleiten (Verbraucherzentrale, Aufsichtsbehörden, Anwalt)

      bekomme ich jetzt Hilfe