Antworten

Sky Q Aufnahme

mcless
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.622 Ansichten

Sky Q Aufnahme

Hallo,

bekanntes Problem - keine Aufnahme mit dem neuen Sky Q Receiver möglich, und zwar gar keine. Weder HD Sender, was klar ist, noch SD (RTL, VOX, Kabel 1, ARD, NAT GEO, TNT etc.). Da kommt entweder Fehler 11070 oder “Du kannst diese Sendung nicht aufnehmen.“ Selbst pausieren ist bei Sky Sport News z.B.,nicht möglich.

Empfang ist per Kabel, Anbieter - NetCologne, Update ist schon gemacht, Festplatte formatiert...

Was bleibt mir noch übrig? Noch ein paar Jahre warten, bis Sky aufwacht und eine Lösung bietet oder jetzt schon kündigen?

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 5
1.247 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme

Hallo mcless,

bei den SD-Sendern sollte die Aufnahme klappen. Bitte versuche einmal, Deinen Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1000178.
Bitte sende Dir selber auch einmal eine erneute Freischaltung Deiner Smartcard zu. Wie das geht, siehst Du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern...

Viele Grüße
Martin

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 3 von 5
1.247 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme

letzteres, denn erwachen werden die wohl nicht mehr !!

mcless
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.247 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme

Es funktioniert weiterhin nicht. Die Sender sind in der Favoritenliste, kein HD...Trotzdem bekomme ich weiterhin den Fehler 11070.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 5
1.247 Ansichten

Re: Sky Q Aufnahme

Hallo mcless,

auch wenn der Fehlerhinweis nicht unmittelbar mit meiner Empfehlung zusammenhängt, aber entnehme bitte einmal bei vom Strom genommenen Receiver die Festplatte auf der Rückseite und schiebe sie erneut ein, bis sie einrastet.
Hast Du den Werksreset, den ich Dir empfohlen habe, durchgeführt?
Weiterhin würde ich Dir empfehlen, einmal einen Sendersuchlauf erneut durchzuführen. Wie das geht, steht hier: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-durchfuehren-1000179

Viele Grüße
Martin

Antworten