15 Antworten Neueste Antwort am 08.01.2016 13:39 von badvan RSS

was ist nur los??

badvan

Hallo zusammen,

ich bin seit 2011 Kunde bei Sky und habe dieses Jahr meinen Vertrag auslaufen lassen da ich unschlüssig war und es diverse Probleme gab.

Habe dann aber gestern trotzdem verlängert und meine 2 Stunden auf die Aktivierung gewartet. aus 2h wurden 4h und ich habe erneut angerufen..

Da hieß es das meine Bankdaten wohl nicht mehr vorhanden wären durch die Kündigung und der Kollege das vorher wohl vergessen hatte.

Bankdaten abgegeben und es hieß bitte 15 Minuten warten dann wäre meine W+F+S+HD aktiv.. Sry ich wollte aber E+C+HD.. Ah ok dann steht das hier falsch drin.. Ok geklärt und gewartet.. Keine Freischaltung...

Heute morgen geschaut immer noch nix frei..

Rufe wieder an.. Ja Auftrag liegt vor aber Angebot ist nicht eingetragen...

Zudem brauchen wir Ihre Bankdaten.!?  Gut nochmal abgegeben.. Dann wollte die CCA noch etwas klären wegen der Freischaltung und ich war in der Schleife.. Nach ca 10 Minuten tut tut tut Gespräch beendet.

Erneut angerufen.. Alles nochmal erzählt..

Wieder Schleife, irgendwas ging wohl nach München aber da gabs Probleme, Kollegin hats aber so hinbekommen.. Ok getestet Sky ist wieder hell.´

CCA erzählt mir dann aber auf Nachfrage wegen E das ich Welt Film und Sport habe..

Sage ich ne ich wollte E+C+HD.. Er sagte ich solle 10 Minuten auf nem Sky Sender eingeschaltet lassen er schaltet das frei und trägt alles um..

Ich drücke mal fest die Daumen das nun alles klappt und auch die AB dann stimmt. Mein Kostenloses W-Lan Modul und die geringe AG schminke ich mir eh schon mal ab..

Schade ich habe Sky auch schon anders kennengelernt..

Das mich ein CCA im Vorfeld bei den üblichen Verlängerungen als Lügner betitelt hat weil ich ihm Bestpreisangebote genannt hatte-Nachvollziehbar aus der berühmten Liste eines anderen Forums und auch hier schon gepostet- habe ich ebenso mal hingenommen und das auch nur weil Frau und Kind so an Sky hängen..

Ich fühlte mich teilweise wie in einem aggressiven Broker Anruf..

Trotzdem... Sky an sich ist ja nicht verkehrt und evtl. habe ich einfach Pech gehabt.. Bitte seht dies als Chance zur Verbesserung  denn nicht alle Kunden versuchen es so oft wie ich...

• Re: was ist nur los??
          badvan

Also E geht jetzt... Boxsets habe ich Zugriff...

aber Sky Select habe ich nur 8 Inhalte.. Also spielt die Festplattengröße bei E jetzt doch noch einen Rolle und nicht wie gesagt es sei egal da alles gestreamt wird..

Also wenn ich dann für aktuelle Filme bezahlen möchte bleibt wieder nur Amazon prime..

Oder was sagen die Experten?

kfd

Hallo badvan,

da muss ich ganz kurz korrigieren. E hat nichts mit der Festplatte/Select zu tun. Durch Entertainment hast du über die Festplatte/Stream nur Zugriff auf die Box Sets (Serien Staffeln) Die Selectfilme, deren Anzahl sich nach der Größe der HDD richtet, waren und sind immer kostenpflichtig.

Selectfilme sind in der Regel immer so 3-5 Monate später (Schätzung!) im regulären Cinemapaket frei verfügbar.

Grüße

badvan

Hi KFD

ja das weiß ich ;O)

Es geht darum das mir gesagt wurde die Festplattengröße ist mit Entertainment egal.. Soll heißen ich kann auch mit der kleinen Festplatte alle Select Filme abrufen.. Das die kosten ist klar...

Nur habe ich eben jetzt immer noch nur 8 Select filme frei wählbar und nicht mehr..

Bsp. Tribute von Panem Mockingjay Teil 1 kann ich online im Netz bei select auswählen.. Will ich den Film buchen kommt die Meldung geht nur mit 2 TB Festplatte..

logrim

So ganz falsch war die Aussage ja nicht->die grösse der HDD spielt bei Sky ON Demand nicht wirklich eine Rolle solange der Receiver mit dem Internet verbunden ist nur ohne Internetverbindung gibt es Unterschiede

Sky Select ist der Bestellservice von Sky und hier müssen die Filme auf der Festolatte vorhanden sein(kein Stream möglich)

hier gibt es Unterschiede welche Inhalte verfügbar sind je nach Festplattengrösse die Unterschiede gab es bereits bei Sky Anytime

kfd

Ahhh ok, dann hab ich das falsch verstanden

Also aktuell ist es nur möglich Selectfilme zu bestellen die tatsächlich auf der Platte sind. Über einen Sky+ Receiver der Online ist geht es, noch, nicht.

badvan

ja eben aus dem Grund hatte ich ja gefragt wegen der 2 TB man sagte mir benötige ich dann nicht mehr..

Es ging bei der Frage auch nur um Select... nicht um Demand etc..

logrim

na dann nochmal melden und schauen ob in Deinem Angebot die 2TB Festplatte kostengünstig zubuchbar ist

Ladezeit der 2 TB HDD mindestens 3 Wochen  ->erst dann sind alle Inhalte aufgespielt

kfd

In dem Fall kam es wohl zu einem Missverständnis.

abu

Genau diese gleiche Aussage habe ich auch am 30.12.2015 erhalten. Ich habe sogar direkt darauf hingewiesen, dass bei der großen Festplatte in der Vergangenheit mehr Filme verfügbar waren (und sei es durch Select). Dieses wurde damit beantwortet, dass bei beiden Festplattengrößen die Inhalte identisch sind. Lediglich der Speicherplatz für eigene Aufnahmen ist der Unterschied.

Hat sich aber als falsch herausgestellt! Hier sollte der Service noch einmal geschult werden.

badvan

Danke Dir..

Nur kaufen werde ich die sicherlich nicht.. bzw bezahlen zur Miete..

Ich habe ja dann nur den Vorteil das ich kostenpflichtige Zusatzangebote zur Verfügung habe die ich ja dann extra bezahlen muss und dafür dann nochmal Geld für Hardware mag ich nicht.. Dann kann ich den Film ja über Amazon streamen z.B.

badvan

ja hab ich schon.. es war von kostenlos über 59-89-99 alles dabei...

Kostenlos hätte ich ja natürlich genommen, doch da war ich 1. noch unschlüssig und 2. hieß es ja unnötig..

Hallo badvan,

die Unannehmlichkeiten mit unserem telefonischen Kundendienst tun mir leid. Gerne schaue ich in Deinem Vertrag nach, ob ein Angebot der 2-Terabyte-Festplatte dort hinterlegt ist. Wenn Du das wünschst, sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Wie Du mich anschreibst, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Uli