7 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 09:59 von herbst RSS

    Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken

      Hallo,

       

      habe Sky zum 03/2019 gekündigt, nun wollte ich mein zu hohes Abo senken, da ich kein Sky mehr schaue, am Telefon hieß es, daß es nicht geht, nur wenn man ein Jahr verlängert. Besser dann eine Email schreiben, dies habe ich auch getan, die antwort in der Email hieß, die Hotline Anrufen.

       

      Da war ich wieder Bedient.

       

      Könnt ihr mir bitte sagen, wie es weiter gehen soll?

       

      Lg,

        • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
          uwe96

          Verstehe ich nicht. Du hast doch gekündigt. Damit fällt dein Betrag doch auf 0 Euro.

          Oder willst die während der Laufzeit deinen Vertrag ändern? Das geht wie bei den meisten Verträgen natürlich nicht.

          • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
            berlin69er

            Bis zum März musst du den laufenden Vertrag weiter bezahlen, zu den ausgehandelten Konditionen.

            Wenn dein Vertrag sich automatisch, sprich ohne dass du gekündigt hättest um ein Jahr verlängert hätte, bestünde die Möglichkeit diesen für das das weitere Jahr (dann ab März) runterzustufen.

            Das ist bei dir aber nicht der Fall, denn du hast ja rechtzeitig gekündigt und dein Vertrag verlängert sich nicht und läuft zum März aus.

            Wichtig ist noch, dass du unbedingt auf einer schriftlichen Kündigungsbestätigung von Sky bestehen solltest.

            • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
              mender

              Du solltest auf jeden Fall prüfen ob die Kündigung weiter bestand hat.

              Nicht das durch Deine zusätzlichen Anfragen bezüglich einer Paketreduzierung diese eventuell gelöscht wurde.

              Am besten im Kundencenter prüfen ob die Kündigung weiter hinterlegt ist und nicht eventuell doch eine Paketreduzierung mit neuer Laufzeit ab 03/2019 drin steht.

              • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
                bridget8888

                Der Vertrag läuft bis zum Vertragsende mit den gewählten Paketen. Reduzierung ist nicht möglich.

                 

                Es ist ja glücklicherweise noch Zeit.

                In 10-12 Tagen kann sich das e. Moderator*in anschauen und die Kündigung bestätigen.

                • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
                  herbi100

                  Abo verkleinern durch abgeben von Paketen ist immer nur zum Vertragsende/Laufzeitende möglich

                  • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
                    beardman

                    Du hast einen Vertrag über ein Abo abgeschlossen mit einer vertraglich vereinbarten Laufzeit mit vertraglich festgelegten Paketen, die bis zum Laufzeitende/Vertragsende gelten. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass vertragliche Bestimmungen, denen du zugestimmt hast, auch bis zum Ende des Vertrages gelten, für dich genauso wie für Sky.

                    • Re: Sky gekündigt, nun möchte ich mein Abo senken
                      herbst

                      ele schrieb:

                       

                      nun wollte ich mein zu hohes Abo senken, da ich kein Sky mehr schaue, am Telefon hieß es, daß es nicht geht, nur wenn man ein Jahr verlängert. Besser dann eine Email schreiben, dies habe ich auch getan, die antwort in der Email hieß, die Hotline Anrufen.

                       

                      Da war ich wieder Bedient.

                       

                      Könnt ihr mir bitte sagen, wie es weiter gehen soll?

                      Der Verweis auf den Schriftweg war unnötiger Käse. Die Hotline weiß, dass es keine schriftlichen Angebote auf Nachfrage gibt.

                       

                      Wenn du jetzt ein Angebot annimmst mit reduzierten Paketen, startet die Laufzeit neu, das stimmt.