48 Antworten Neueste Antwort am 17.10.2018 11:59 von inaktiv1554 RSS

    Einfache Fragen zu Sky Go

    snowking

      Hallo, bin gerade dabei Sky Go zu aktivieren und hätte da einige Fragen.

      1. Noch sind bei mir alle 4 Geräteplätze frei.  Wenn ich jetzt den ersten auf meinem Desctop-PC istalliere, merkt sich Sky Go dann den Computer selbst (als Hardware) oder die IP Adresse?  (Demnächst übersiedle ich und nehme einen anderen Computer mit als ich derzeit benutze, von daher

      möchte ich keinen der 4 Geräteplätze verschwenden, deshalb die Frage.

      2. Die Sky Go Page fordert mich dann auf die SkyGo Desktop App herunterzuladen.  -  Nachdem was ich allerdings in anderen threads gelesen habe, soll man genau das aber besser nicht tun, weil eine zusätzliche Software automatisch mitgeladen wird, die schwer wieder loszuwerden ist und

      den Computer verlangsamt.  Richtig? - Wie stattdessen vorgen?

       

      Danke vorab für die Hilfe

        • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
          bridget8888

          wenn du sky go auf win 10 haben möchtest ohne Cisco, dann musst du die App aus dem Store laden.

           

          Cisco ist beim Löschen kein Problem, wenn man die registry danach reinigt.

          Mit win 7 gibts keinen Weg ohne den Player.

           

          du kannst den Computer auf die Liste nehmen (! jeder Browser ist ein Eintrag) - einmal im Monat kann man ein neues Gerät dazunehmen.

            • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
              snowking

              danke @bridget8888,

              es geht um windows 10, also aus welchen "Store" soll ich die App laden (möchte ohne Cisco,und registry reinigen kann ich nicht).

               

              "Jeder Browser ist ein Eintrag!" - Also kann ich ruhig zwei verschiedene Computer verwenden wenn beide mit Firefox (in meinem Fall laufen) und brauche dafür nur einen Listenplatz (der 4 mgl.)

              Und silverlight muß ich auch noch installieren?

                • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                  bridget8888

                  die App aus dem win store (von 2015)

                   

                  für die Reinigung von Registries gibt es Programme (z.B. Glary Utlities)

                   

                  läuft auf chrome besser als auf firefox

                   

                  2 PC gleichzeitig geht nur, wenn einer über Browser /player und einer über App.

                   

                  0180 611 00 00 Hotline kann die Liste auf Anfang setzen.

                   

                  Probier doch einfach mal Geräte aus

                    • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                      snowking

                      Ja danke ich probiers mal; - wollte einfach keinen Platz leichtfertig verschwenden.  Und gleichzeitig sowieso nicht, aber nacheinander!

                        • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                          bridget8888

                          bist der einzige weit und breit mit dieser Vorsicht

                           

                          viel Spaß

                            • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                              snowking

                              ....Nicht genug Vorsicht offensichtlich. Ich hab´s geahnt nun hab´ich den Schei....

                               

                              In Sky kann ich mich plötzlich nicht mehr einloggen. Auf einmal stimmen angeblich PIN und Kundennummer nicht überein.

                              Schreibt er "kein Problem erstellen Sie neue Pin" - möcht ich machen. Aber dazu fragt er u.a. nach Kreditkarten IBAN letzte 5 Ziffern......  nun Ich habe eine Iban Nr. und ich habe eine Kreditkartennummer aber was eine Kreditkarten IBAN sein soll???

                              Azeptiert aber sowieso beide Nummern nicht - also Einloggen kannst vergessen.

                               

                              Aber schon vorher - App gedownloaded + silverlight und eingeloggt auf App and stream angetippt aber nichts startet.....

                               

                              Okey, habe eine "Chip" Anleitung vor mir wenn SkyGo nicht funktioniert..... "löschen Sie Ihre silverlight version und installieren Sie die neuste Version vom sicheren Chip-link  mit diesem klick.... gemacht und....

                              Alle Firefox Fenster geschossen und lassen sich nicht wiederherstellen. Ungefragt, Icons für Opera, Amazon App, Facebook in der Menueleiste.  Als Startseite plötzling Bing etc. etc. 

                              Sky Go geht trotzdem nicht.....

                              Genauso hatte ich mir das vorgestellt, drum habe ich´s so lange nicht installiert.

                              Jetzt muß ich stundenlang herumspielen bis ich alle unerwünschte Programme gefunden und deinstalliert habe und meine Grundeeinstellungen wiederhergestellt. 

                              Dafür wird dann bei jedem Neustart trotzdem wieder das schei....  Bing kommen....  Kenn ich schon aus der Vergangenheit.

                               

                                • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                  snowking

                                  Oh das geht nocht weiter:  Adeware "webcompanion" habe ich unbewußt neuinstalliert, was soll das sein....

                                  diese Adware fordert mich nun auf meinen Browser Status zu scannen ???

                                  • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                    bridget8888

                                    hast du firefox genommen ? chrome ist besser (trotz google-Vorbehalten)

                                     

                                    neulich hat mir jemand im it-Laden den Tipp gegeben, nicht den chip-Downloadmanager zu nehmen. Chip ja, aber wenn möglich die manuellen Downloads.

                                     

                                    Beim Herunteralden die Tipps von Chip beachten. Sie schreiben, welche Häkchen man wegmachen muss, wenn man das Beiwerk nicht möchte. Und dazu immer sorgfältig lesen bevor man auf weiter geht.

                                     

                                    Warum machst du kein Reset ? Computer auf den Stand der letzten Sicherung ? dann ist der Quatsch auf einmal weg.

                                    • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                      jonnycash

                                      snowking schrieb:

                                      Aber dazu fragt er u.a. nach Kreditkarten IBAN letzte 5 Ziffern......  nun Ich habe eine Iban Nr. und ich habe eine Kreditkartennummer aber was eine Kreditkarten IBAN sein soll???

                                       

                                      Also bitte.......hätte fast gefragt, wie alt Du bist......ein KK Konto ist technisch genauso ein Konto wie dein Girokonto und hat auch eine eigene Iban-Nummer (die nicht die KK Nummer ist).

                                      Ich sehe meine KK Iban im Online-Banking. Und vermutlich steht sie auch auf den Auszügen.

                          • Re: Einfache Fragen zu Sky Go

                            Ganz so kompliziert ist die ganze Sache zum Glück nun doch nicht.

                             

                            • Du kannst Sky Go ganz einfach im Browser anschauen - da muss gar nichts installiert werden. Auch kein Silverlight, wenn Du Firefox oder Chrome nutzt (zumindest ist das auf Windows-Geräten so)
                            • Wenn Du ein Win10-Gerät hast, kannst Du die Win10-App aus dem Windows-Store benutzen. Da sollte eigentlich nichts "mitinstalliert" werden, sondern einfach nur die App.
                            • Darüberhinaus gibt es noch die Dektop-App, die auch Cisco Videaguard mit an Bord hat. Davon wird aber nicht generell "der Computer verlangsamt" sondern nur die Computerauslastung während des Streamens beeinflusst. Die Desktop-App funktioniert jedenfalls trotz Cisco deutlich besser als der unzumutbare Ticket-Player - ich würde mich da nicht allzusehr fürchten

                             

                            Und noch ein eine Anmerkung zur Geräteliste: Die wurde neu gestaltet. Seither landen ncht mehr alle Geräte dort (z.B. die Win10-App) sondern zum Teil noch in der alten Liste, die im Hintergrund läuft und nicht userseitig gewartet werden kann.

                              • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                ziggy4711

                                Ich würde die Dektop App i.A. als die letzte der wählbaren Möglichkeiten ansehen. Eine Auslastung von gut 90% Systemleistung hat nicht nur eine hohe Belastung zur Folge sondern auch eine merkbare Verlangsamung vieler (System) Prozesse, die bei Win im Hintergrund ausgeführt werden. Benutzt Du das Gerät im mobilen Modus macht sich das zudem im Batterieverbrauch bemerkbar.

                                Die Windows-App aus dem Windows Store ist sparsamer.

                                Und nochmal: Wenn Du den Android-Weg bevorzugst, empfehle ich Dir die nox Windows Emulation.

                                Google mal nach

                                nox emulation

                                Ich nutze diese für Programmierung und Live-TV meines VF Giga TV  Receivers.

                                Darüber habe ich auch den Zugriff auf Sky Go genau wie bei meinem Android Telefon...

                              • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                snowking

                                Habe jetzt entdeckt, daß versteckt im Menue der SkyGo App auch um ein Login angefragt wird. - Vermutlich hat die App nicht funktioniert, weil ich dort nicht eingeloggt war.  Mußte mich ja ohnehin schon 2 mal vorher bei Sky einloggen.

                                Aber habe jetzt das gleiche Problem wie vorher, jetzt läßt er mich - ohne daß ich die Sky-Pin je falsch eingegeben hätte, nicht mir einloggen weil ich angeblich 3 mal die falsche Pin eingegeben hätte.

                                Muß man sich da nach jedem mal einloggen erneut in die 15 min Warteschleife hängen???

                                • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                  snowking

                                  Bitte seid doch so nett  (SkyGo  Desktop,  Windows 10,  Browser Chrome, Sky App aus microsoft-store)

                                   

                                  Jetzt erhalte ich die Fehlermeldung: MF_MEDIA_ENGINE_ERROR_SRC_NOT_SUPPORTED:  HRESULT 0xC0262500

                                   

                                  Weiß jemand was da zu tun ist?

                                  • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                    snowking

                                    Habe es heute doch erneut probiert:  Interessant, die Werbung vor den Beiträgen funktioniert - das Programm selbst dann nicht.

                                    D.h. Also könnten sie es doch bei Sky......

                                    • Re: Einfache Fragen zu Sky Go
                                      snowking

                                      Bereits 2015 !, wurde nach einem Tipp von Mod. Jano die Cache zu löschen um SkyGo zum Funktionieren zu bringen, geschrieben:

                                      " overwatch08.10.2015 10:31 (als Antwort auf inaktiv214)

                                      Abermals wird hier nur an den Symptomen gearbeitet nicht an dem verursachenden Problem. Als Kunde würde es mich stören durch Sky Go die Browserhistorie zu verlieren.

                                      Ich konstatiere, daß hier 3 Jahre lang keine Abhilfe geschaffen wurde/werden konnte!

                                       

                                      Und dann beschwert sich das Management von Sky darüber, "was man sich alles von unzufriedenen Kunden anhören muß".....