36 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 18:56 von manfred RSS

Online-Kündigung!!!

junior88

Hallo.

Kurz nach Verlängerung meines neuen Sky-Vertrages habe ich mein Abo natürlich sofort wieder über das Online Portal gekündigt! Jetzt kurz vor Vertragsende bin ich stutzig geworden warum ich keine neuen Angebote bekomme und habe festgestellt, dass anscheinend keine Kündigung eingegangen ist. Ich habe sofort eine neue Kündigung per Mail versendet (da man es online nicht mehr machen kann) und bekam prompt die Bestätigung. Leider wird mein Vertrag nicht dieses gekündigt sondern nächstes Jahr, da ich zu spät dran war, obwohl ich die Kündigung längst online abgegeben habe. Leider habe ich keine Bestätigung dafür, doch laut berichten im forum bin ich wohl nicht der einzige dem dies passiert. Absolute Frechheit. Jetzt muss ich ein Jahr anstatt 36,99€ satte 76,99€ zahlen. Komisch, dass die Online-Kündigung nicht mehr möglich ist. Hat sich wohl bei Sky rumgesprochen, dass es damit Probleme gibt und haben es dann eingestellt. Bin extrem sauer!!!!

• Re: Online-Kündigung!!!
          herbi100
          Leider habe ich keine Bestätigung dafür

Ja, eine Bestätigung ist wichtig, außer man hat rechtssicher, zB. mit Einschreiben gekündigt.

doch laut berichten im forum bin ich wohl nicht der einzige dem dies passiert.

Ja, dass passiert einigen, die auf keine Bestätigung Wert legen.

Warum passiert das?

Wenn man keine Kündigungsbestätigung bekommt, ist das meist ein Hinweis,

dass etwas mit der Übermittlung nicht geklappt hat.

Und da man als Kündiger in der Beweispflicht ist, sollten alle Alarmglocken läuten,

wenn bei Online Kündigung keine Bestätigung kommt.

Aber gut, Du hast noch eine Möglichkeit,

dass die Kündigung doch eingegangen ist und nur nicht richtig eingetragen/vermerkt wurde.

Das kann hier ein Moderator überprüfen, der sieht das.

Es meldet sich automatisch einer bei Dir.

Sieht er keinen Kündigungseingang, wird er nichts machen können,

denn nur Deinen Worten wird er nicht glauben dürfen,

sonst würde das ja jeder sagen, der vergessen hat zu kündigen.

Hast Du nicht einen Screenshot, oder irgendwas anderes?

Wäre sehr hilfreich.

Evtl. hat sich dein Vertrag noch nicht verlängert,

dann kannst Du noch ein Downgrade machen, Pakete abgeben um zu verbilligen,

dass geht aber nur, "vor" dem regulären Vertragsende.

Auch das könnte ein Moderator machen.

kleines23

Lese wieder das Online Kündigung nicht möglich ist , aber im Kundencenter bei mir ist doch die Online Kündigung noch vorhanden . Hab es noch nicht gemacht da ja noch 15 Monate zeit habe  , aber bis Kündigung abschicken komme ich doch ?????.

Kommt man dann nicht weiter oder gibt es eine andere Meldung ??????.

jonnycash

Warum kündigst du nicht jetzt schon ? Das hat keinerlei Nachteile.

Bei manchen funktioniert online, manche haben den Menuepunkt gar nicht.

junior88

jonnycash

wurde bereits gekündigt nur halt zum 30.11.2019 obwohl ich es gern zum 30.11.2018 gehabt hätte. Nur muss ich nun ein Jahr den Standardpreis zahlen und der ist echt heftig.

jonnycash

Dich habe ich doch gar nicht gemeint mit meiner Kündigungsfrage, sondern kleines23

sur

junior88 schrieb:

...wurde bereits gekündigt nur halt zum 30.11.2019 obwohl ich es gern zum 30.11.2018 gehabt hätte. Nur muss ich nun ein Jahr den Standardpreis zahlen und der ist echt heftig.

Wenn die alte Laufzeit erst Ende November endet, kannst du ja bis dahin noch Pakete abgeben - dann hält sich auch der Preis für die automatische Verlängerung in Grenzen.

kleines23

Da ich noch nie Probleme hatte mit der Kündigung , werde es schon rechtzeitig machen und auf was zu achten ist ( Kündigungsbestätigung) habe ich immer ohne nachfrage bekommen.Hoffe es bleibt so .

mthehell

Warum macht ihr es euch so schwer? Ab Tag 15 kann man "fristgemäß/-gerecht" (=zum Vertragslaufzeitende) kündigen - und dann ist das erledigt. Kein "Ich muss noch daran denken..." oder "Ach, ich dachte...".

Es gibt KEINE Nachteile, wenn man kündigt. Die Leistungen seitens Sky beziehen sich auf die Laufzeit. Man kündigt im Prinzip nur die "automatische Verlängerung" der vereinbarten Laufzeit, mehr nicht.

Irgendeine subtile "Angst vor Nachteilen" muss ja anscheinend mitschwingen, sonst würde man doch sicherheitshalber kündigen, wenn man eh gerade das Thema vor der Nase hat und ist fertig damit. Wer weiß, was alles so passiert? Liest man ja auch immer mal wieder, dass durch plötzliche Ereignisse das Fristende verpasst wurde. Muss doch nicht sein.

bridget8888

am besten ist immer noch das Einschreiben mit Rückschein oder Aboalarm. Da hast du gleich eine Bestätigung, dass es angekommen ist. Und kannst in aller Ruhe abwarten bis dann endlich irgendwann die Bestätigung von sky im Konto steht. Und dann einen screenshot und du bist versorgt kann alles in allem drei Wochen dauern.

gine78

Hallo

Ich habe 1 Woche nach Erhalt der soundbox über die App widerrufen und seitdem um einen Retourenschein gebeten,der eigentlich mit im pPake hätte sein müssen!!!gefühlte 1000 Mails hab ich geschickt und es Kamm nicht eine Antwort von sky!!!!meine abogebühren hab ich ordnungsgemäß bezahlt...dann würde mein TV gesperrt obwohl es nicht mit der Box zu tun hat!im verweVerwendungs steht es auch das es die Gebühren sind!!Sky sagt nun ich hab die Frist der Box nicht eingehalten was nicht stimmt!!ich habe krebs im STATIUM 4 und hab kein ganzes Jahr mehr,und muss nun meine letzte Kraft darein stecken!hab auch ans Beschwerdemanagement, Geschäftsführer und ombuOmbudgeschrieben!!ich bin echt am Ende!!

LG Gine

bridget8888

in der Zeit bis zum Laufzeitende. Wenn der neue Vertrag schon läuft, geht es nicht mehr. Du kannst service@sky.de schreiben, was du weglassen möchtest. oder du rufst die Hotline an und fragst, ob sie ein Angebot für dich haben. Falls das nicht passt, bleibt immer noch die mail.

junior88

So Leute hier bin ich wieder. Habe heute telefonischen Kontakt zu Sky aufgenommen und zwecks der Kündigung kann man laut der Dame nichta machen, da kein nachweis melnerseits vorhanden ist. Auf die Frage, ob man den Preis drücken könnte hat sie mir ein Angebot gemacht, das wie folgt lautet:

SKY Cinema, Bundesliga, Sport und Entertainment + HD

Dieses Angebot in Höhe von 41,99€ konnte sie mir aber nur in Verbindung eines 23-monatigen Vertrages machen. Summa summarum zahle ich nun 5€ mehr gegenüber dem alten Preis, aber genauso viel wie wenn ich nichts tue und den Vertrag ohne Änderung weiterlaufen lasse. Bin somit zufrieden!

bridget8888

super

lumpi

Ich habe auch zum 31.12.2018 bei diesem Saftladen online gekündigt Und es war auch bei meinen Benutzerdaten auf der Sky Seite zu sehen. Heute lese ich etwas hier im Forum und stoße auf diesen Artikel hier und denke mir so guck doch nochmal in deinen Vertrag rein und siehe da die Kündigung ist nicht mehr da. So langsam schwillt mir mit diesem Laden hier echt der Kamm. Das haben die schon mal mit mir gemacht aber jetzt reicht es.

Ich kann nur jedem raten nichts bei diesem Verein hier abzuschließen.

bridget8888

vielleicht einen eigenen thread aufmachen - dann sehen es mehr, denn es lesen viele mit.

DasThema ist zu wichtig.

Ich gehe nicht davon aus, dass es Absicht ist. Aber sky tut  - so wie es aussieht - nichts, um den Schaden, der irgendwie passiert ist,  zu beheben.

Vielleicht können Moderator*innen sehen, dass gekündigt wurde (CCA haben weniger Möglichkeiten). Kündiger*innen schlucken das u.U., weil sie das Forum nicht kennen und service@sky.de nicht mehr trauen und wenden sich dann komplett von sky ab. Muss nicht sein.

Ab und zu ins Konto schauen ist bei allen Angelegenheiten hier nützlich.

bridget8888

P.S. hast du in der App geschaut ? im Kundenkonto nachschuaen, was da steht.

Wenns stimmt, davon screenshots machen