19 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2016 18:35 von herbi100 RSS

    Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!

    ralphi

      Sorry dass ich auch über dieses Medium versuche eine Lösung zu finden.

       

      Auch mir wurde schriftlich ein Verlängerungsangebot ohne Aktivierungsgebühr unterbreitet und am Telefon auch nochmal zugesagt und siehe da auf der Abrechnung (Abbuchung) ist die Aktivierungsgebühr drauf.

       

      Habe schon 2 x E-Mail an KD gesendet - ohne Reaktion - gestern Widerruf aus diesem Grunde geschrieben - keine Reaktion...

       

      Kann man das nicht einfacher lösen? Bitte um Hilfe, kann ja nichts Großes sein...

       

      Danke schon mal im voraus.

       

      Gruß und noch ein Gutes Neues Jahr allen die dabei sind!!!

        • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
          hanssa

          Hallo ralphi

           

          Mir erging es leider auch so. Bei Vertragsverlängerung wurde mir am Telefon gesagt daß definitiv keine AG bei mir anfällt. Leider war das nicht so. Im KC waren die 19,99€ aufgeführt. Daraufhin habe ich nochmals die Hotline kontaktiert. Der CCA sagte mir daß das ein Fehler sei und korrigiert würde was aber nicht geschehen ist. Ich habe die Vertragsverlängerung auch widerrufen. Ich warte bereits seit fast 3 Wochen auf eine Info über die Bearbeitung/Bestätigung meines Widerrufs.

            • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
              ralphi

              Hallo Hanssa,

               

              ja ich hatte die Hoffnung über die Community Hilfe zu bekommen..., nachdem ich neben E-Mail auch noch meine Zeit in der Warteschleife des Telefons verbracht habe und angesagt bekam dass es aktuell noch 25 Minuten dauern wird... (sorry, aber das ist echt hart...) dachte ich hier schnelle Hilfe zu bekommen.

               

              Nun bin ich schon mal froh nicht alleine zu sein, das hilft dir aber auch nicht...

               

              Ich überlege, ob ich das Geld zurückbuchen lasse und dann den korrekten Betrag überweise? Was würdest du machen, oder was sind deine nächsten Schritte?

                • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!

                  Hallo ralphi,

                   

                  Deine Verärgerung tut mir leid. Ich schaue mir Deinen Vertrag gerne genauer an. Sende mir bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer sowie zum Datenableich, Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zu.

                   

                  So schreibst Du mich an: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                   

                   

                  Viele Grüße,

                  Antje

                  • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                    hanssa

                    Hallo ralphi

                     

                    Ich habe bereits vorgestern hier im Forum einen Mod. um Hilfe gebeten. Es hat sich nur bis jetzt keiner gemeldet. Zurückbuchen würde ich nicht machen da das wahrscheinlich soweit ich weiss ein Mahnschreiben von Sky nach sich ziehen wird. Erstmal würde ich einen Mod. kontaktieren (welcher sich, wie ich gerade sehe, bereits bei dir gemeldet hat). Ist meine Meinung.

                     

                    PS : ich war auch schon über 60 min. in der Warteschleife.

                    • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                      herbi100

                      Wenn Du zurückbuchst, bekommst Du eine Mahnung.

                       

                      Wenn Du Widerrufen hast, sollte man schon warten, bis der Widerruf bearbeitet ist, dann werden alle Beträge zurückgebucht.

                      Hättest Du Dich erst hier gemeldet (bevor Du Widerrufen hast), wäre es einfacher.

                       

                      Nicht so hektisch sein, es geht um 19,90 und nicht um eine Niere.

                      Oft werden Gutschriften erst später eingetragen.

                       

                      Und da Du Widerrufen hast, bekommst Du doch das Geld sowiso

                        • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                          xps1972

                          "Nicht so hektisch sein, es geht um 19,90 und nicht um eine Niere.

                          Oft werden Gutschriften erst später eingetragen."


                          Hmm, 19,90 € ist sicher kein Betrag, der einen die Existenz kostet.

                          Aber wenn diese wirklich falsch berechnet worden sind, dann ist es unerheblich, wie hoch der Betrag ist.

                          Daher kann ich bei so einer Aussage nur den Kopf schütteln.

                          Es ist immerhin Geld, welches Sky nicht zusteht und da sollte man dann schon recht zügig agieren.

                            • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                              herbi100

                              Du kannst natürlich den Kopf schütteln, aber man sollte dem Vertragspartner auch Zeit geben das wieder zu bereinigen, Dir wird auch schon mal ein Fehler unterlaufen sein.

                               

                              Ich bin da halt etwas gelassener und cooler

                               

                              Ob ich das Geld in 5 Tagen oder 3 Wochen bekomme ist mir egal.

                                • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                  xps1972

                                  Langsam beschleicht mich echt das Gefühl, dass Du etwas mit Sky zu tun hast.

                                  Bei Dir scheint alles immer nur ein kleines Mißverständnis zu sein, welches in Einzelfällen passieren kann und am besten noch der Kunde dies verursacht hat.

                                    • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                      herbi100

                                      Wo habe ich was von Missverständnissen geschrieben, ich habe Dich doch schonmal aufgefordert, meine Berichte zu lesen.

                                      Das sind Fehler (jeder Fehler ist einer zuviel), nicht mehr und nicht weniger.

                                       

                                      Jetzt kann man so rangehen wie Du, das als Naturereigniss sehen, schimpfen, Horrorzenarien aufstellen und immer wieder Deinen eigenen Fall schildern (vermisse ich hier richtig).

                                       

                                      Mein Ziel ist es einfach, das den Kunden hier geholfen wird und sie Ihr Geld zurückbekommen und das geht meist am besten, wenn man cool und locker an die Sache rangeht, etwas Geduld aufbringt.

                                      Gerade mit falsch berechneter AG wurde hier von den Mods zu 99,9% eine Lösung gefunden.

                                       

                                      Und der Kunde, den ich angesprochen hatte, hat Widerrufen, deshalb ist er auf der sicheren Seite, entweder der Mod löst hier sein Problem, oder durch den Widerruf wird der Vertrag rückabgewickelt und er bekommt alles zurück.

                                       

                                      Warum also aufregen, einfach Geduld, alles wird gut.

                                        • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                          xps1972

                                          Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, hier zu reflektieren, wie oft von falschen Abrechnungen, nicht versendeten AB....ich zähle absichtlich nicht weiter auf...die Rede ist?

                                           

                                          Dein Ziel scheint zu sein, von dem Chaos abzulenken und, siehe anderem Thread, die Schuldfrage umzudrehen.

                                          Ich respektiere, dass Du Dir die Mühe machst überall Deinen Beitrag zu hinterlassen und von Einzelfällen zu reden.

                                          Und genau das stört mich daran....Einzelfälle sind es nicht mehr bei der Masse an Beiträgen, die immer wieder die gleichen Fehler anmerken.

                                           

                                          Aber vielleicht hast Du auch wirklich recht und die meisten mit Problemen im Forum sind einfach zu blöd am Telefon aufzupassen und wollen Sky nun schlechtreden.

                                           

                                          Und sind wir mal ehrlich....ist es Aufgabe der Mods hier die Probleme zu lösen oder des Kundencenters (wenn man es erreicht und einen fähigen Mitarbeiter erwischt), die dafür bezahlt werden?

                                            • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                              herbi100

                                              Was hilft es dem "Einzelnen (er möchte nur seine Aktivierungsgebühr nicht bezahlen)

                                              wenn Du Ihm die Probleme von tausenden anderen und Chaos bei Sky erzählst.

                                               

                                              Und bitte hör auf mir ständig Ding zu unterstellen die ich nie geschrieben habe

                                              Beispiel:

                                              "Aber vielleicht hast Du auch wirklich recht und die meisten mit Problemen im Forum sind einfach zu blöd am Telefon aufzupassen und wollen Sky nun schlechtreden"

                                              Frage: Saugst Du Dir das aus den Fingern?

                                               

                                              Beispiel:

                                              "Dein Ziel scheint zu sein, von dem Chaos abzulenken und, siehe anderem Thread, die Schuldfrage umzudrehen"

                                              Mich interessiert keine Schuldfrage, ich möchte, das ein Problem, das ein Kunde hat gelöst wird

                                               

                                              Und den Unterschied von "Einzelfällen" zu einem "einzelnen Fall" habe ich Dir auch schon erklärt,

                                               

                                              Du bist nicht in der Lage einem Kunden XY bei seinen Problemen zu helfen, oder Zuversicht zuzusprechen, Du verbreitest nur negative Dinge und wenn jemand positiv an Fehlerbehebung rangeht, dann passt das nicht in Deine graue Welt und Du kannst nur darauf reagieren das Du im Dinge in den Mund legst, Sachen verdrehst, als Sky Mitarbeiter darstellst (wie kommst Du auf so einen Mist?) usw.

                                              Misch Dich doch einfach nicht ein, wenn ich jemand hier im Forum persönlich einen Tipp gebe, die meisten sind schon erwachsen und können mir selbst schreiben, wenn Ihnen was nicht passt.

                                              Ich lass Dir Deine Einstellung,

                                              also lass mir meine, auch wenn es Dir schwerfällt das es noch etwas anderes als negativ, negativ, negativ gibt.

                                                • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                                  xps1972

                                                  Ist schon gut.

                                                  Du scheinst selber nicht mehr zu wissen, was Du wo schreibst.

                                                  Ich spare mir die Mühe hier jetzt Verlinkungen zu Deinen von mir angesprochenen Äußerungen zu setzen.

                                                   

                                                  Abschließend vieleicht noch eine Frage.

                                                  Wie definierst Du Geduld oder vielmehr Aussitzen?

                                                  Möchtest Du mir nicht etwas Mut zusprechen, dass mich vielleicht doch noch jemand vom KC kontaktiert, nachdem ein Rückruf vereinbart wurde?

                                                  Lösungen sind sinnvoll, wenn sie denn kommen.

                                  • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!

                                    Hallo hanssa,

                                     

                                    auch Du kannst mir gerne Deine Kundendaten zukommen lassen, damit ich überprüfen kann, wie weit der Bearbeitungsstand ist.

                                     

                                    Viele Grüße,

                                    Antje

                                     

                                    MOD-Edit: Widerruf der Vertragsverlängerung eingetragen.

                                  • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                    matze77

                                    Hi zusammen,

                                    hatte auch genau dieses Problem. Mir konnte ein Mod(Mayk) hier helfen! Er konnte zwar nicht die AG gutschreiben lassen, hat mir zumindest aber ein passables Angebot machen können und war auch sonst sehr hilfreich,nett und kompetent. Wendet euch am Besten direkt per Nachricht an einen Mod!

                                    • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                      Didi Duster

                                      Am besten ihr wartet, bis sich hier ein Mod bei euch meldet. Sonst schreibt ihr nachher einen Mod an, der keinen Dienst hat und wundert euch, warum ihr keine Antwort erhaltet.

                                        • Re: Aktivierungsgebühr und keiner antwortet...!!!
                                          ralphi

                                          Das ist ja gerade das, was einen verunsichert: lange Warteschleife, keine Rückmeldung auf E-Mail, keine Bearbeitung in Kundenkonto...

                                          Sorry, es geht nicht um 19,90€, sondern um das Prinzip. Ich bin normalerweise kein Prinzipienreiter, aber wenn das zum "Geschäftsmodell" gehören sollte, wäre das nicht ok.

                                          Inzwischen konnte ich auch meinem Moderator antworten und bin echt gespannt wie es weiter geht.

                                           

                                          Fakt ist: Alleine das Gefühl jemanden gefunden zu haben, der auf einen reagiert ist einfach wunderbar und ich danke ANTJE schon mal dafür, dass Sie sich Zeit nimmt !!!