7 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2018 13:37 von sonic28 RSS

    Nitro HD funktioniert nicht

    nike

      Hallo

       

      Wenn wir auf "Nitro HD" schalten (Empfang über Satelit, Receiver Sky Plus Pro mit Sky Q, Pakete Sky Entertainment und Sky Cinema), dann steht dort folgendes:

       

      "Dafür bist Du nicht freigeschaltet."

       

       

      Der Sender hat sonst immer funktioniert und auch ALLE anderen Sender senden problemlos, nirgends steht das noch.

       

      Woran könnte das liegen?

       

       

      Liebe Grüße und vielen Dank!

        • Re: Nitro HD funktioniert nicht
          sonic28

          Hallo nike,

           

          du schreibst folgendes:

          Wenn wir auf "Nitro HD" schalten (Empfang über Satelit, Receiver Sky Plus Pro mit Sky Q, Pakete Sky Entertainment und Sky Cinema), dann steht dort folgendes:

           

          "Dafür bist Du nicht freigeschaltet."

          Du bist bei deinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 173, sofern du den Sender in Deutschland bei den HD+ Sendern dabei hast? Alle anderen HD+ Sender funktionieren und lassen sich ansehen?

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Nitro HD funktioniert nicht
              nike

              Genau so ist es Stromlos machen hat auch nicht funktioniert...

              Alles funktioniert, alle HD Sender, Sky Sender, Privatsender....Nur Nitro nicht Hatten wir bisher auch noch nie.

               

              Liebe Grüße!

                • Re: Nitro HD funktioniert nicht
                  sonic28

                  Hallo nike,

                   

                  Du schreibst folgendes:

                  Alles funktioniert, alle HD Sender, Sky Sender, Privatsender....Nur Nitro nicht Hatten wir bisher auch noch nie.

                  Am Sender selber liegt es nicht, weil ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver wunderbar bei RTL Nitro HD auf Programmplatz 173 die Serie Stargate im 4:3 Format (mit den schwarzen senkrechten Balken links und rechts) sehen kann. Auf Programmplatz 193 ist bei RTL Nitro (SD Version) die gleiche Folge der Serie Stargate im formatfüllenden 16:9 Format, d. h. ohne die schwarzen Balken links und rechts.

                   

                  Vielleicht solltest du dir die Freischaltung für die HD+ Sender von Sky noch einmal zusenden lassen. Das kann an der telefonischen Kundenholtline geschehen. Du kannst dazu auch gerne auf der Sky Homepage den Sky Chat bemühen. Oder du wartest hier auf eine(n) Sky Moderator(in), bis sich diese Person von selber hier zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wiviel hier im Sky Forum zu tun ist.

                   

                  Gruß, Sonic28

                    • Re: Nitro HD funktioniert nicht
                      nike

                      Vielen lieben Dank, dann werden wir später einmal unser Glück versuchen! Muß ja dann an uns liegen

                       

                      Ganz liebe Grüße!

                        • Re: Nitro HD funktioniert nicht
                          nike

                          P.S.: Ich war grade unten bei unserem Hauptfernseher/Hauptreceiver (Sky+), da funktioniert Nitro HD. Nur bei meiner Zweitkarte (Sky+Pro) nicht. Denke aber mal da muß ich trotzdem jemanden kontaktieren?

                           

                          Liebe Grüße!

                            • Re: Nitro HD funktioniert nicht
                              nike

                              Oh man Frage selbst grade schon etwas beantwortet, sorry

                               

                              Bei der Zweitkarte steht auf einmal HD+: nein...

                               

                              Aber warum gehen dann alle anderen Sender?

                               

                              Edit: sind nun auch alle nicht mehr freigeschaltet, dann weiß ich jetzt Bescheid. Nur ging das leider erst nach und nach irgendwie weg...

                               

                              Danke für die Hilfe!

                                • Re: Nitro HD funktioniert nicht
                                  sonic28

                                  Hallo nike,

                                   

                                  du schreibst folgendes:

                                  Bei der Zweitkarte steht auf einmal HD+: nein...

                                  Dann liegt es eindeutig an Sky und nicht an deiner Satanlage und auch nicht an deinem Sky Q Sat-Receiver.

                                   

                                   

                                  Du schreibst auch folgendes:

                                  Edit: sind nun auch alle nicht mehr freigeschaltet, dann weiß ich jetzt Bescheid. Nur ging das leider erst nach und nach irgendwie weg...

                                  Dann musst du tasächlich mal Sky deswegen kontaktieren. Kannst du halt über die telefonische Kundenhotline machen. Diese lautet: 01 80 - 6 / 11 00 00 und kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz sind es ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Du kannst dazu auch auf der Sky Homepage den dortigen Sky Chat bemühen. Oder du wartest hier auf eine(n) Sky Modrator(in), bis sich diese Person hier im Thread von selber zu Wort meldet. Du erkennst solch eine Person am blauen Hintergrund im Textkasten.

                                   

                                   

                                  Du schreibst noch folgendes:

                                  Danke für die Hilfe!

                                  Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

                                   

                                  Gruß, Sonic28