0 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2018 22:00 von fabiannoe1994 RSS

    Sky und NetCologne (Private Sender in HD)

    fabiannoe1994

      Liebe Sky Community,

       

      ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und trete mit folgendem Anliegen an euch heran:

      Da die Telekom in unserer Straße leider die "Rechte" an der Glasfaserleitung verloren hat (wenn man das so formulieren kann ), musste ich bedauerlicherweise unseren Vertrag auslaufen lassen, da mir keines der Folgeangebote zugesagt hat (zu langsame Leitung).
      Bisher konnte ich die Sendervielfalt von Sky ganz bequem über den IP-TV-Receiver der Telekom genießen, da zwischen den beiden Anbietern eine art Kooperation besteht. Ich konnte also bequem zwischen öffentlich rechtlichen, privaten und Sky-Sendern hin- und her-zappen.

       

      Da nun der lokale Anbieter NetCologne die Glasfaserleitungen besitzt, lag es nahe dort einen Vertrag für Internet und Telefon abzuschließen.
      Vorort erfuhr ich dann, dass TV über Kabel von NetCologne bei uns ohnehin im Hausgeld enthalten ist und ich die Privaten in HD für 6€ / Monat dazu buchen und einen Receiver für 6€ / Monat ausleihen könnte. Leider ist es nicht möglich Sky über den NetCologne Receiver zu schauen.

       

      Nun zu meiner Frage:
      Besteht die Möglichkeit alles über ein Gerät zu schauen, sprich dass ich von Sky nun einen Sky+ Pro UHD Receiver zugeschickt bekäme, in den ich zusätzlich zu der Sky Smartcard das CI+ Modul von NetCologne für die Öffentlich Rechtlichen und Privaten Sender in HD stecken könnte?

       

      Was ist hier die günstigste und bequemste Variante? Hatte schon jemand ein ähnliches "Problem"?

       

      Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe und einen wunderschönen Abend euch noch.

       

      LG Fabi