5 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2018 20:21 von herbst RSS

    SkyGo - Streamen von deutschen öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich

    alfagta

      Hallo zusammen,

       

      Sky bietet ja seit einiger Zeit über die SkyGo App auch das Streamen der deutschen öffentlich rechtlichen Sender wir ARD und ZDF an.

       

      Siehe: Ab sofort ein breites Angebot an linearen TV-Sendern über Sky Go mobil empfangbar (22.05.2018)

      Zum Portfolio der über die Sky Go App empfangbaren Programme gehören ab sofort unter anderem alle Sky Sender, wie etwa Sky Cinema HD und Sky Atlantic HD, alle Sky Live-Sport-Kanäle, zahlreiche Sky Partnersender wie Fox, TNT Serie, National Geographic und 13th Street, sowie alle öffentlich-rechtlichen Programme inklusive ARD, ZDF, ARTE und 3sat.

       

      Ich habe ein Vollabo und bekomme beim Streamen der deutschen öffentlich rechtlichen Sender folgende Fehlermeldung: 'Du benötigst das entsprechende Sky-Abonnement, um diese Sendung zu sehen' Code 1410. Das Livestreaming anderer Sender, wie z.B. Sky1, Fox HD, Universal HD, aber auch die österr. öffentlich rechtlichen Sender wie ORF1, ORF2 funktionieren problemlos. Der Fehler tritt sowohl auf der IPhone, als auch auf AppleTV und der IPad App auf.

       

      Die Telefonhotline meinte, dass Livestream überhaupt nicht funktioniert und sie davon das erste Mal hören, dass es sowas in der SkyGo App geben soll. (Diese Aussage bekam ich von 3 unterschiedlichen Mitarbeitern der Telefonhotline ) Kann nur nicht ganz sein, wenn ich mir den Pressetext vom 22.05.2018 ansehe bzw. diese Sender ja auch als Livestream in der App auswählbar sind.

       

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen bzw. Eure Erfahrungen teilen, ob das Livestream der deutschen öffentlich rechtlichen Sender grundsätzlich funktioniert.

       

      LG