23 Antworten Neueste Antwort am 12.10.2018 19:49 von ichglotztv RSS

    Kunden-"service"?

    ichglotztv

      Hallo,

      ich bin neu bei Sky und muss gleich sagen, ziemlich enttäuscht.

      Wir sehen Sky (Komplettpaket) über Entertain TV auf zwei Receivern. Gestern wollten wir auf unserem Hauptgerät über TNT Serie die neue Staffel von 4 Blocks schauen - Meldung: Dieses Programm haben Sie noch nicht gebucht. Das stimmt aber nicht und über den Zweitreceiver kann man den Sender auch empfangen. Außerdem laufen andere Sender wie z.B. Sky Cinema etc. ganz normal.

      Der Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, wenn man eine Nachricht schreibt, bekommt man gleich den Hinweis, dass es tagelang dauern kann mit der Bearbeitung, weil sie auch da überlastet seien.

      Auf dem Zweitgerät wollte ich neulich einen Film über Sky on Demand anschauen (ebenfalls gebucht!) und sollte dann Geld dafür bezahlen.

      Gibt es noch mehr Leute hier, die so schlechte Erfahrungen machen? Was habe ich hier für eine Handhabe?

      Danke für Eure Antworten!

        • Re: Kunden-"service"?
          spanky

          Ich vermute, dass Du hier ein paar Sachen zusammen wirfst, die nicht zusammen gehören.

           

          Ob Cinema läuft, hat z.B. nichts damit zu tun, ob du Serie schauen kannst, das ist Entertainment, usw.

           

          Auch gibt es bezahl Inhalte und andere, welche incl. enthalten sind.

           

          Wo man schauen muss ist, warum TNT auf dem einen Gerät läuft, aber nicht auf dem anderen.

          • Re: Kunden-"service"?
            spanky

            Der User sagte, es geht um Bezahl Inhalte, vielleicht sind sie nicht on Demand?

            • Re: Kunden-"service"?
              herbst

              Für Hardware der Telekom gibt es hier eher keinen Support. Wenn du deine Reseivertypen mal nennst, vielleicht können Telekom-User einen Tipp geben. Oder hast du doch Sky-Receiver?

              Welcher Film war das genau, der kostenlos auf Abruf sein sollte und mit eine mal nur gegen zusätzlich Geld zu sehen war?

              • Re: Kunden-"service"?
                axhd51

                ichglotztv schrieb:

                 

                Auf dem Zweitgerät wollte ich neulich einen Film über Sky on Demand anschauen (ebenfalls gebucht!) und sollte dann Geld dafür bezahlen.

                • Re: Kunden-"service"?
                  diegugel

                  Hallo ichglotztv

                  Bei Telekom Entertain fangen die Sky Programme ab Programmplatz 700 an. Davor gibt es auch noch von der Telekom Pakete (Big TV, Film, etc.), die bei Programmplätzen 200 oder 300 liegen.

                  Bitte prüfe das zuerst einmal.

                  Ggf. auch mal die Senderliste bei der Telekom anschauen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sender-tv-apps-funktionen/entertain-senderlisten?samChecked=true

                  Wegen Sky on Demand. Bei Neuverträgen ist seit neuestem kein Sky on Demand mehr bei Telekom/Vodafone IPTV automatisch mit dabei --> Prüfe ggf. Deinen Vertrag, ob da mit aufgeführt ist. Ansonsten kann es kostenpflichtig nachgebucht werden (habe ich bei anderen Threads gelesen, finde diese aber gerade nicht).

                  Hoffe ich konnte helfen.

                  LG,

                  dieGugel

                  • Re: Kunden-"service"?
                    mender

                    ichglotztv schrieb:

                     

                    Hallo,

                    ........Gestern wollten wir auf unserem Hauptgerät über TNT Serie die neue Staffel von 4 Blocks schauen - Meldung: Dieses Programm haben Sie noch nicht gebucht. Das stimmt aber nicht und über den Zweitreceiver kann man den Sender auch empfangen. Außerdem laufen andere Sender wie z.B. Sky Cinema etc. ganz normal........

                    Ich habt aber nicht eventuell die Sender von Sky und der Telekom verwechselt?

                    Die gibt es dort doppelt - die Sky Sender haben dort den Zusatz  ****Sky - dies kann man leider nicht in jeder Ansicht erkennen bzw wird der Zusatz "Sky" in einigen Ansichten abgeschnitten.

                     

                    In der SkyOnDemand App auf dem Telekom Receiver gibt es keine Kaufoption (wie bei Sky selbst auch nicht) - Ihr wart nicht aus versehen in der Videoload App? dort kannst Du Filme kaufen bzw leihen (Vergleichbar mir Sky Store)

                      • Re: Kunden-"service"?
                        axhd51

                        herbst

                        mender schrieb:

                         

                        In der SkyOnDemand App auf dem Telekom Receiver gibt es keine Kaufoption (wie bei Sky selbst auch nicht) - Ihr wart nicht aus versehen in der Videoload App? dort kannst Du Filme kaufen bzw leihen (Vergleichbar mir Sky Store)

                        Genau das meinte ich

                        • Re: Kunden-"service"?
                          ichglotztv

                          Hallo,

                          das mit den doppelten Sendern wusste ich nicht, das werde ich gleich mal prüfen.

                          Bei dem Film weiß ich leider nicht mehr, wie das gelaufen ist...

                            • Re: Kunden-"service"?
                              diegugel

                              Kann sein, dass Du auf Filme/Serien gegangen bist, da wird dann automatisch auf Videoload geswitched. Immer über die App´s auf Sky on Demand. Beim ersten mal musst Du bei Anmeldung (auf jedem MR Gerät!) Deine Sky Kundennummer mit Sky PIN eingeben, danach nicht mehr.

                          • Re: Kunden-"service"?
                            ichglotztv

                            Hallo,

                            danke erstmal, das Problem mit TNT war tatsächlich das der doppelten Sender (einmal Sky, einmal Big TV). Das war mir nicht bekannt...

                            Das mit den Filmen (on demand) werde ich das nächste Mal über die App probieren.

                            Danke für eure Hilfe!