1 Antwort Neueste Antwort am 13.10.2018 10:34 von Oliver B. RSS

    Q receiver keine sender

    lieselotte73

      Hallo in die Runde,

       

      Ich habe einen Satellitenanschluß und einen Q- Receiver, der seit ca.  2 Wochen keine Sender mehr findet. Signal und Qualität immer beides 0%.

      Zunächst habe ich neue Festplatte erhalten, jetzt einen neuen Receiver. Habe mehrere Antennenkabel ausprobiert. Festplatte rein / raus, ohne Festplatte probiert. Mehrfach Reset-knopf probiert. Immer die gleiche Meldung: er findet keine Sender 11180.

      By the way: Bei meinem alten  Humax Receiver ist die Sendersuche erfolgreich. Deshalb schließe ich aus, dass es an der satellitenschüssel liegt.

       

      Gestern wieder Sky Service angerufen - tolle Wartezeit und hochkompetent    - es gibt die Möglichkeit den Techniker kommen zu lassen. Er hat mir aber sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass wenn der Techniker der Meinung ist, nicht Sky habe den Fehler verschuldet, muss ich ca.  100 € bezahlen.....

      Ich finde das eine Unverschämtheit, ehrlich gesagt. Bin stink sauer...bei dem Geld was die monatlich bekommen, so einen Kundenservice zu bieten.

       

      Kann mir hier irgendjemand helfen.

      Ich bin dankbar für alle Tipps

       

      Viele Grüße

        • Re: Q receiver keine sender
          Oliver B.

          Hi lieselotte73,
          tut mir leid, dass dein Receiver solche Probleme macht - das ist natürlich ärgerlich. Dieser Fehler kann unterschiedliche Ursachen haben - von einem Fehler der Verkabelung über einen Defekt der Festplatte bis hin zu Problemen mit der Smartcard. Bitte gehe deshalb erstmal diese hier beschriebenen Schritte durch: http://bit.ly/2NH459y Melde dich danach gerne wieder, dann kann ich dein Anliegen im Zweifel direkt weitergeben :)
          Beste Grüße, Oliver