3 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2018 13:08 von Martin H. RSS

    Sky Q

    leoh

      Hallo ihr Lieben , habe zu Sky Q gewechselt und zwei Fragen dazu !!

      Wie bekomme ich auf den neuen Sky Q receiver mein Sky  Q Update ?

      Muss ich das anmelden um es zu bekommen oder Starte ich selbststänig einfach ein Update !

      Habe den Neuen  Receiver jetzt zwei Tage angeschlossen und auf einem externen gerät die Sky Q App installiert !!

      meine frau möchte gerne über die Sky Q App Romance TV schauen aber in der App erscheinen nur die Sportkanäle !!

      Was mache ich falsch ? Oder hbe ich ds Sky Q Update noch nicht auf dem Receiver und dehlab funktioniert die App nicht

      richtig !!

      Kann mir da jemand helfen und hat eine Info für mich ???

       

      Besten Dank an Alle !!

       

      Gruß leo

        • Re: Sky Q
          Martin H.

          Hallo Leo,

          sofern Du auf Deinem Receiver eine blaue Menüoberfläche mit dem Live-TV-Bild oben links siehst, solltest Du Sky Q bereits installiert haben. Weitere Softwareupdates werden in der Regel automatisch auf den Receiver überspielt.
          Ich vermute, dass Du die Sky Q App wiederum auf einem Samsung Smart TV installiert hast? Über diese App sind als Livestream derzeit leider nur die Sportkanäle verfügbar. Weitere Kanäle werden wir in einem Update hinzufügen. Das genaue Datum hierfür steht jedoch leider noch nicht fest. Möglicherweise findet ihr aber im großen On Demand Katalog viele Inhalte, die Euch gefallen :-)

          Viele Grüße
          Martin

            • Re: Sky Q
              leoh

              Hallo Martin ,

              Besten Dank für deine Antwort !! Sehe jetzt etwas klarer ! Dann müßte Sky eigentlich die Werbung im TV ändern !!

              Denn diese stimmt ja hinten und vorne nicht wenn man dem Kunden vorspielt was alles mit Sky Q möglich ist !

              Denn wenn ich Sky Q nicht so nutzen kann wie es einem in der Werbung vorgegaukelt  wird finde ich das mehr als Schade !! Um nicht zu sagen .......... !!  Hätte niemals weitere zwei Jahre verlängert und ein Update auf Sky Q geordert wenn ich gewußt hätte das ich es eh nicht voll nutzen kann wie präsentiert !! Der einzige grund war nun mal das meine Frau über Sky Q App ihren Lieblingssender Romance TV  schauen  kann während ich Sport schauen kann !!

              Schon sehr sehr Schade wie das gelaufen ist !! Vielleicht kann man ja mit den Sky Leuten mal reden das der Vorgang des einspielens beschleunigt wird !! Man sollte mal an den Kunden denken !! Die Abo Vielfalt wird immer teurer durch die Splittung des Fußballs in Sky - Eurosport-Player und DAZN !! Sehr teure Angelegenheit und dann jetzt auch noch sowas ! Schade , ich ärgere mich jetzt echt das ich mich hab bequatschen lassen !! Aber !!! Mein Fehler !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Pasiert mir so sicer nicht mehr !!

              Dir aber trotzdem nochmal ganz ganz lieben dank für die schnelle und Aufschlussreiche Info  , habe im übrigen die blaue

              Menüoberfläche wie beschrieben , dachte halt man müßte vielleicht noch etwas donloaden oder in den Einstellungen ändern um die Q App richtig nutzen zu können !!

              Besten Dank und freundlcihe Grüße !!

              Leo

                • Re: Sky Q
                  Martin H.

                  Hallo Leo,

                  es tut mir leid, dass Du nicht zufrieden bist. Wir arbeiten kontinuierlich daran, das Sky Q Erlebnis weiter zu verbessern.
                  Ein Tipp für Dich und Deine Frau: Die Livestreams von Romance TV sind in der Sky Go App verfügbar. Diese gibt es zum Beispiel auch für PC/Mac. Möglicherweise hast Du Zugriff auf ein Apple TV (ab 4. Generation). Dieses schließt Du ebenfalls an einen Fernseher an und ergänzt ihn zusätzlich um die entsprechend angebotenen weiteren Smart TV Funktionen. Für Apple TV ist die Sky Q App auch verfügbar und zusätzlich sind dort bereits jetzt die Livestreams der meisten Sender, die Du über Sky empfangen kannst, inkludiert (auch Romance TV).
                  Ich bin mir aber bewusst, dass es oftmals keine Option ist, sich weitere Hardware anzuschaffen, und ich kann Dir an dieser Stelle auch keine Empfehlung für ein Produkt, welches wir nicht selber herstellen, aussprechen. Aber womöglich findest Du, wenn Du Dich damit beschäftigst, selber für Dich heraus, ob dies eine Option wäre.

                  Viele Grüße
                  Martin