5 Antworten Neueste Antwort am 13.10.2018 09:56 von ine RSS

    Sky Q Receiver startet keinen Suchlauf

    ine

      Hallo zusammen :-)

       

      ich habe ein Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver.

      Ich habe 2 Geräte.

       

      Eins läuft seit 4 Tagen problem; Erstinstallation von mir gemacht wurden.

       

      Nun probieren wir seit 2 Tagen das andere Gerät einzurichten; leider erfolglos; da keine Sender gefunden werden; es kommt kein Hinweis etc.

      Gestern abend nun Geräte getauscht; Erstes Gerät läuft auch dort problemlos!

      Elektriker vor Ort; alle Leitungen überprüft, alles okay?!

       

      Es kann meiner Ansicht nach nur am Gerät liegen...

       

      Mein Anruf beim Kundenservicer war leider nicht hilfreich; hier konnte ich entweder den Vorgang zu Hause nochmal mit der Hotline zusammen wiederholen (zum 100. Mal dann) oder aber direkt einen Techniker buchen - natürlich kostenpflichtig.

       

      Da ich das erste Gerät auch intalliert habe, weigere ich mich zu glauben, dass es daran liegt.

      Ich vermute schlicht und einfach einen Fehler am Gerät, was ja auch passieren kann. Nur leider hilft mir keiner weiter.

       

      Notfalls werde ich von meinem 14-tägigen Widerufsrecht Gebrauch machen müssen :-(

       

       

      Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

        • Re: Sky Q Receiver startet keinen Suchlauf
          herbi100
          oder aber direkt einen Techniker buchen - natürlich kostenpflichtig.

          Nicht unbedingt, stellt der Techniker einen Fehler am Gerät fest,

          tauscht er es vor Ort aus und das ist für Dich kostenlos, da der Fehler bei Sky liegt.

           

          Findet er einen Fehler an zB. Deiner Verkabelung und behebt den, dann musst Du den Techniker bezahlen.

           

          Notfalls werde ich von meinem 14-tägigen Widerufsrecht Gebrauch machen müssen

          Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

          Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

          Ja, aber auch hier kann es einige Tage dauern, bis sich ein Moderator bei Dir meldet.

            • Re: Sky Q Receiver startet keinen Suchlauf
              ine

              Erst mal vielen Dank!

              Ich probiere heute noch einmal einen Anruf bei Sky und schau dann weiter.

              • Re: Sky Q Receiver startet keinen Suchlauf
                emma1966

                Zum Thema: Wer bezahlt den Techniker?

                Nachdem Update auf Sky Q hatte ich über Wochen keinen richtigen Empfang. Jeden Tag Senderliste laden sie.. Aber auch das funktionierte selten.

                1. Anruf bei der Hotline. Alle Fehlerquellen durchgespielt. Am nächsten Tag wieder Sender weg

                2.Anruf. Bekam eine neue Festplatte zum Austausch.

                Ergebnis: nach 2 Tagen wieder alles weg.

                3. Anruf: mein Hinweis, das es sich voelleicht um ein Softwareproblem handeln könnte, wurde strikt verneint.

                Man bot mir an einen Servicetechniker zu beauftragen

                Kosten hierfür würden von Sky übernommen, wenn das Problem nicht bei meiner SAT-Anlage liegen würde.

                Also kam ein Techniker und kam zu dem Ergebnis das an meiner Anlage alles ok sei und er den Receiver tauschen würde. Die Kosten hierfür würden von Sky übernommen. Daraufhin habe ich dann auch den Beleg unterschrieben

                 

                Das Ergebnis: eine weitere Woche das gleiche Bild - nämlich meistens nichts.

                Dann endlich nach ca. 5 Wochen lief Sky Q auch bei mir.

                Die Freude war groß bis die nächste Rechnung kam. Dort waren mir nämlich 99,90 €für den Sercvicetechniker bere hnet worden.

                Eine schriftliche Beschwerde würde mit dem Hinweis abgewiesen, ich hätte das Serviceformular ja unterschrieben. Über irgendwelche Versprechen würde nicht mehr geredet.

                Für den fast 5wöchigen Ärger ohne vernünftiges Fernsehen würde mir keine Gutschrift erteilt - und das als jemand der schon fast 20 Jahren ein Abo hat.

                 

                Einfach lächerlich.....aber meine Kündigung ist schon raus...

                 

                Ein enttäuschter Skykunde

                M.H.

              • Re: Sky Q Receiver startet keinen Suchlauf
                ine

                HAllo zusammen,

                 

                ein netter Herr vom Kundendienst schickt mir eine Austauschplatte zu !

                bin gespannt.

                ALlen en ein schönes Wochenende