11.10.2018 16:19
Hallo an alle,
ich bin am verzweifeln. Egal an wen ich mich wende nichts passiert. Ich möchte nur eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit der Angabe des Kündigungsdatums.
An der Hotline sitzen Leute die kein Plan von Ihrem Job haben und angebliche Teamleiter lügen einem alles vor was geht.
Ich möchte doch nur eine Bestätigung und keine Aufforderung mich zu melden
Kann mit hier jemand helfen oder muss ich an den Verbraucherschutz?
Gruß
11.10.2018 16:24
Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet dir eine Kündigungsbestätigung zu schicken. Du allerdings musst deine einseitige Willenserklärung nur beweisen können. Verbraucherschutz wird über dieses Thema nur lachen.
11.10.2018 16:29
Das Schreiben auf eine Kündigung mit der Bitte um Rückruf ist ein innovatives Pilotprojekt von Sky, um die Hotline hinzustellen, dass sie keinen Plan haben und dass angebliche Teamleiter lügend erscheinen. Die gute Nachricht: Sky hat eine kompetente Fachabteilung ausgebildet, die des Schreibens mächtig sind und Kündigungsbestätigungen mit Datum manuell erstellen können. Sie ist erreichbar unter Service@sky.de
11.10.2018 16:34
Leider benötigt die Bearbeitung solcher Anliegen bei Sky mittlerweile Wochen. Offenbar sind im Support die meisten Mitarbeiter massiv überlastet.
Du kannst hier, sofern noch die Zeit ist, auf die Rückmeldung eines Moderators warten. Dauert inzwischen aber auch gut und gerne 12 Tage.
Wichtig ist das du die fristgerechte Kündigung, z.B. wenn du per eMail gekündigt hast, nachweisen kannst. Die Eingangsbestätigung die man automatisch von Sky bekommt, ist da eine gute Sache.
11.10.2018 16:41
verstehe ich nicht. Ich habe auf jede Online Kündigung relativ schnell eine schriftliche Bestätigung bekommen.
11.10.2018 16:45
Bis vor einigen Wochen war das auch so. Die Moderatoren hier im Forum haben zu besseren Zeiten auch innerhalb von wenigen Stunden geantwortet. Aktuell sind wir bei etwa 12 Tagen.
11.10.2018 16:45
Scheinbar betrifft das nur einen ausgewählten Kundenkreis. Und wenn die Hotline die Kündigungsbestätigung (wie gewohnt und bewährt) versenden möchte, bekommt der Kundenkreis wiederholt ein Schreiben mit einer Telefonnummer.
11.10.2018 16:50
ok, verstehe. Ja die Hotline hatte auch schon mal kürzere Antwortzeiten 😉
11.10.2018 16:50
Statt eine ordentliche Kündigungsbestätigung erhalten diese Leute sofort eine Telef.Nr. für ein Rückholangebot. Verunsicherte Abonnenten, weil sie keine korrekte Kündigungsbestätigung erhalten haben, sollen sofort zum Bleiben bewegt werden.
Die Rechnung von Sky könnte sogar aufgehen, dass dann manche Kunden sofort verlängern, anstatt sich das in Ruhe zu überlegen.
Gut für Sky - zumeist schlecht für den Kunden!
11.10.2018 16:52
11.10.2018 16:53
Didi Duster schrieb:
Gut für Sky - zumeist schlecht für den Kunden!
Mittlerweile wohl Standard.
11.10.2018 16:55
wenn du aber einen Brief bekommen hast wo drauf steht dass du bzgl. Kündigung anrufen sollst hältst du die Bestätigung so zu sagen in den Händen, der Brief beweist ja die Kündigung
11.10.2018 16:56
Sehr innovativ von Sky diesen neuen, großartigen Standard einzuführen. Sky first!
Der Kunde möchte eigentlich nur eine Bestätigung und stattdessen soll er zurückrufen, weil Sky angeblich noch Fragen hätte.
Was für Fragen??
11.10.2018 16:56
tessos schrieb:
wenn du aber einen Brief bekommen hast wo drauf steht dass du bzgl. Kündigung anrufen sollst hältst du die Bestätigung so zu sagen in den Händen, der Brief beweist ja die Kündigung
Die Kündigung zu welchem Datum? Dieses wurde nicht bestätigt!
23.10.2018 11:26
Hi jessikiam,
wie bereits von den Usern angekündigt, hat meine Antwort ein wenig länger gedauert - bitte entschuldige.
Sofern Du noch immer keine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Austrittsdatum erhalten hast, sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht zu.
Und so erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
LG, Daniela