Antworten

Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 44
12.325 Ansichten

Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

und bricht dann ab! Dieser Fehler ist nicht erklärt.

Auch sky go unter den Browsern Safari 12 (will Silverlight, aber das funktioniert nicht mit Safari 12, ebensowenig wie Horizon von Unitymedia) und Firefox 62.0.3 (64-Bit) schafft es nicht zu streamen !!

Woran liegt es ?

macOS 10.14 (Mojave).

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 44
5.432 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Ist das hier geprüft?

sky-go-fehler-pfe-9903

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 44
5.433 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

chrome versucht ?

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 4 von 44
5.433 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

es läuft kein Programm, dass den screen aufzeichnet. Screenshot-Tools sind doch schon ewig in macOS Bestandteil des Betriebssystems.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 5 von 44
5.433 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

ich mag Google nicht überall verwenden ! Ich denke Safari und Firefox sollte in der Ausstattung reichen.

Aber der Fehler tritt ja mit der neuen Sky Go App (Release 0.5.8 hört sich nicht sehr vertrauensvoll an, klingt eher nach Beta-Release) auf !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 44
5.433 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Seit wann kommt denn der Fehler? Sky Go wurde ja neu gemacht.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 44
5.439 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

die Erfahrung sagt, dass mit Chrome streamen öfter mal leichter geht.

Hast nun die Wahl zwischen Prinzipien und Gucken

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 8 von 44
5.439 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hab's mit Google Chrome (aktuelle Version 69.0.3497.100) probiert. Damit klappt es. Sollte aber keine Dauerlösung bleiben !

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 44
5.439 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 10 von 44
5.438 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

das hat aber dann nichts mit dem Fehlercode zu tun und den Erläuterungen zum o.g. Link von herbst​.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 44
5.438 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Lässt sich nicht logisch erklären.

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 12 von 44
5.438 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hat die App denn jemals einen Test mit einem iMac mit macOS Mojave erfolgreich überlebt ?

Am 10.10.2018 um 21:36 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Antwort von herbst <https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/543870?et=watches.email.thread#543870>

Lässt sich nicht logisch erklären.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/543870?et=watches.email.thread#543870>

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

Du folgst Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903 <https://community.sky.de/message/543870?et=watches.email.thread#543870> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

michbona
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 44
5.441 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Gibt es denn dazu jetzt was Neues? skyGo auf Web funktioniert ja nicht mehr (blöd für Linux Nutzer), daher wollte ich auf Mac die SkyGo App nutzen. Die geht auch nicht wegen Fehler PFE 9903. Die Hilfeseiten von Sky zum Fehler sind nutzlos - ich nutze nichts derartiges. Irgendeine Reaktion von sky? Oder streicht sky auf diesem Weg mal wieder eine Leistung?

PS: Offenbar geht SkyGo auf Web doch noch. Warum mir mein Chrome eine Weiterleitung angezeigt hat (zur "Bestellung") statt der richtigen skyGo Seite, weiss ich nicht. Nun gut, so kann ich weiter gucken und ruhig warten, bis Sky seine Mac App endlich fixed. Kann sich ja nur um Jahre handeln - auf der Seite von Sky UK berichten Leute seit 2017 von PFE 9903 ...

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 44
5.441 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Ja Sky und Mac ist ein Thema für sich, dabei sieht man im Sky-Studio nix anderes als iMacs.

Irgendwie schon sehr stümperhafte Softwareentwicklung.

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 15 von 44
5.441 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hallo michbona,

der Fehler 9903 weist auf ein Programm zum Aufzeichnen der Bildschirminhalte hin. Das kann bei Mac z.B. der QuickTime sein, der automatisch läuft. Das Programm muss richtig beendet werden, nicht nur über den roten Punkt geschlossen werden. Auch ein Programm, um das Bild auf einen großen Bildschirm zu projizieren, wie AirParrot oder ein Bildbearbeitungsprogramm, wie Camtasia, kann Bildschirminhalte aufzeichnen. Diese müssen auch geschlossen werden.

Viele Grüße
Georg

b_gantz
Special Effects
Posts: 6
Post 16 von 44
5.442 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hallo Georg K.,

der Fehler 9903 besteht auch nach dem ich mein Quick Time Player gestartet und beendet habe fort!

Weitere Anwendungen laufen nicht! Habe ich nun mehrfach geprüft.

Eure Software für Mac muss also einen Fehler in der Programmierung haben.

Bitte prüft die nochmals eingehend und gebt uns schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Danke

B. Gantz

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 44
5.440 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

b.gantz schrieb:

Bitte prüft die nochmals eingehend und gebt uns schnellstmöglich eine Rückmeldung.

Danke

B. Gantz

Schnelle Prüfung bei Sky Problemen ist ausgeschlossen....

esceef
Tiertrainer
Posts: 25
Post 18 von 44
5.449 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Hat Sky denn unter macOS 10.14 (Mojave) die App schon mal zum funktionieren gebracht ?

Das macOS hat ja auch andere Hintergrundfunktionen laufen für screenshots etc.

b_gantz
Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 44
5.449 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

@klausi67 Das war mir fast schon klar...

b_gantz
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 44
5.447 Ansichten

Re: Sky Go App auf Mac produziert Fehler PFE 9903

Das vermute ich auch, dass es an der neuen macOS Version 10.14 liegt!

Antworten