3 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 01:50 von andre_taust RSS

    Fehler 11180: Sendersuche fehlgeschlagen

    kiepas

      Hallo,

      Seit Ca. 2 Wochen habe ich immer wieder Bildausfälle an meinem Sky Q Receiver.mit der Fehlermeldung "Kein Satellitensignal verfügbar". An der SAT-Anlage liegt es nicht, da im gleichen Haus über den gleichen LNB noch zwei weitere Fernseher ohne Sky-Receiver angeschlossen sind die problemlos funktionieren.

      Ich habe daraufhin gestern das Forum "durchstöbert" und eine der Lösungen war die SAT-Einrichtung zurückzusetzen und einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Das habe ich getan. Der Sendersuchlauf findet jedoch gar kein SAT-Signal mehr und steigt mit der Fehlermeldung "Sendersuche fehlgeschlagen 11180" aus (siehe beigefügte Bilder).

      Ich hatte gestern Abend dann noch telef. Kontakt mit dem techn. Service und bin folgende Schritte erfolglos durchgegangen:

      - Entfernen und neues Einsetzen der Festplatte, danach RESET

      - Entfernen und neues Freischalten der Card, danach RESET

      - RESET 10 sec gedrückt lassen, danach Softwareupdate (ca 2h)

       

      In allen Fällen erscheint immer der gleiche Fehler. Wie in anderen hier beschriebenen Fällen scheint mir hier ein "kleiner" Softwarebug vorzuliegen.


      Irgendjemand mit ähnlichen Erfahrungen? Kann sich ein MOD diesem Thema bitte annehmen.

      Vielen Dank
      Pascal