9 Antworten Neueste Antwort am 11.10.2018 16:41 von Didi Duster RSS

    Probleme mit Festplatte und Sendersuche

    carolein_91

      Liebe Community,

       

      ich habe nun seit knapp 1 Monat Probleme mit meinem Sky+Pro Receiver.

       

      Es fing damit an, dass die Festplatte nicht mehr erkannt wurde (Fehler 17020). Also habe ich das Internet befragt und alles versucht, was das Sky Hilfecenter mir vorgeschlagen hat: Festplatte raus & rein, Reset hier & da. Hat nichts gebracht. Ärgerlich, aber da ich Urlaub hatte, wollte ich die weitere Lösung des Problems erstmal vertagen.

      Nun komme ich letzte Woche aus dem Urlaub wieder - das Gerät war in der Zeit nicht am Strom - und neben dem bekannten Festplattenfehler findet der Receiver nun auch keine Programme mehr. Wieder habe ich die Lösungsvorschläge von Sky befolgt und wieder hat es kein Ergebnis gebracht.

      Der Sendersuchlauf findet jedesmal 331 TV-Sender und 124 Radiosender und bricht dann mit der Fehlermeldung 11180 "Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden" die Suche ab. Was ja wiederum nicht stimmt, weil er findet ja etwas.

      Seitdem hänge ich auch in der Sendersuche fest und kann in kein Home-Menü oder sonstwohin mehr wechseln.

      An meinem Kabelempfang kann es eigentlich nicht liegen, denn mit dem empfange ich auf allen anderen Geräten ohne Probleme und mit guter Signalstärke.

       

      Vielleicht hat ja hier noch jemand die zündende Idee, ich befürchte aber fast, dass das Gerät getauscht werden muss.

       

      Schonmal Danke für jeden Input und liebe Grüße :-)