8 Antworten Neueste Antwort am 13.12.2018 21:21 von luki93 RSS

Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070

svenk2209

Hallo an die Community,

ich denke, ich bin nicht der Einzige, der folgendes Problem hat:

Aus "lizenztechnischen Gründen" kann ich keine Sendungen mehr aufnehmen/Pausieren. Seit Update auf das neue Sky Q. Vorher gings reibungslos. AUCH die Privaten! :-) Das Ganze über Kabel. Vor ca. einem Monat habe ich mich, mit diesem Problem, per eMail, an Sky gewendet. Letzte Woche dann kam eine Rückmeldung. Man hat mich auch versucht, anzurufen. Jedoch konnte ich gerade nicht telefonieren. Somit habe ich einen Rückrufwunsch von Sky erhalten. Dem ich auch nachgekommen bin. Dort teilte ich mit, dass ich deswegen zurück rufen sollte. Der Agent kannte dieses "Problem" schon und wollte mich an die Fachabteilung weiterleiten, da "etwas in meinem Profil umgestellt und gelöscht" werden müsse, er dies aber nicht durchführen könne. Danach wird es "definitiv" funktionieren. Da die Fachabteilung jedoch belegt war, sicherte er mir zu, dass er es weiterleiten würde und innerhalb von drei Tagen erledigt sei. Nach jetzt einer Woche wollte ich mal hier mich erkundigen, da es immer noch nicht  funktioniert.

Diese Möglichkeit ist aktuell ausschlaggebend, ob ich Sky verlängere oder das Abo komplett beende.

Daher hoffe ich, dass ich hier in erster Linie, Hilfe von Sky erhalte. Gerne möge sich aber hier auch Jeder anschließen, der das gleiche Problem hat.

Also auf eine faire Zusammenarbeit.

Viele Grüße

Sven

• Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070
          Martin H.

Hallo Sven,
          nutzt Du einen Sky Q Receiver? Tritt das Problem bei allen Sendern auf? Manche Sender kannst Du aus lizenzrechtlichen Gründen nicht aufzeichnen, so zum Beispiel die Sender von HD+, Sky Select sowie derzeit von Sendern ab Programmplatz 1000. Bei den Sendern von Sky, den öffentlich-rechtlichen Sendern sowie den privaten Sendern in SD sollte das Aufnehmen funktionieren. Sofern dies bei Dir nicht der Fall ist, müssen wir weitere Schritte zur Problembehebung unternehmen.

Viele Grüße
          Martin

• Re: Aufnahme/Pausieren nicht mehr möglich 11070
            hsv96

Habe identisches Problem. Wozu braucht man dann Sky und einen Recorder? Derzeit lässt sich nahezu keine Sendung stoppen oder aufnehmen. Egal, ob öffentlich rechtlich, HD oder nicht. Gaaaanz schlecht!

Die Kontaktaufnahme dazu online finde ich sehr umständlich und schlecht gemacht, da das Thema kaum zu finden, geschweige denn zu beanstanden ist. Frustriert habe ich die Telefon-Hotline (0,20€ je Anruf, in der heutigen Zeit auch ein No-Go, warum keine 0800-Nr.?) angerufen und dann eine Durchsage erhalten, die Wartezeit sei voraussichtlich 23 Minuten. Mann, Mann, Mann.

Heute versuche ich es erneut.

Fehler also derzeit auch "Aus lizensrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen (11070)"

Das Probleme besteht auch bei mir, seit einem offensichtlichen update vor ca. 6 Wochen, der nebenbei noch dazu führte, dass ich alle Sender neu laden und sortieren musste.

Nur nebenbei. Sky Q halte ich in der Bedienung für viel schlechter als die bisherigen Menüs usw. - aber das ist wohl Geschmacksache (aber Senderlisten und Favoriten sind wirklich umständlich)

Bis dahin...