Antworten

Kein Sky Q Update

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 14
2.936 Ansichten

Kein Sky Q Update

Hallo !

Was kann ich machen ich habe immer noch kein sky Q auf meinem sky+ receiver bekommen kann ich das irgendwo anklicken das es aufgespielt wird?

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 2 von 14
2.404 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Hallo johnny_nr5!

Für sky Q wird ein "sky+ pro" Reciever benötigt. Bei den sky+ Geräten bleibt alles so wie es ist.

Viele Grüße

grauerwolf

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 3 von 14
2.404 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

sorry ich habe einen sky+ Pro receiver

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 4 von 14
2.404 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Und nach all den Problemen die tagtäglich im Forum gemeldet werden, hast du immer noch Sehnsucht nach Q?

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 14
2.404 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

ich habe zwei sky receiver einer mit q einer ohne der ohne hat jetzt nicht mal mehr demand

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 6 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Dann ist das natürlich seltsam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde damals von Sky angegeben, dass die Sky Q  Software bis August auf alle Sky+ pro Geräte geladen sein soll.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich hier mal ein Mod meldet und das Problem geklärt werden kann.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Hallo johnny_nr5,

du schreibst folgendes:

Was kann ich machen ich habe immer noch kein sky Q auf meinem sky+ receiver bekommen kann ich das irgendwo anklicken das es aufgespielt wird?

Du meinst den altbewährten Sky eigenen Receiver mit der externen Festplatte, wo der Receiver selber an der Frontseite einige Bedienknöpfe hat? Also das Gerät ohne UHD. Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, denn der altbewährte Sky+ Receiver bekommt kein Update auf die SkyQ Gerätesoftware.

Wenn du aber den Sky+ Pro Receiver (Gerät mit UHD) meinst, dann schalte mal den Sky+ Pro Receiver ein, so das du ein Fernsehprogramm siehst. Nun halte auf der Rückseite des Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis du zu einem Menü kommst, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Führe dort nach den Bildschirmanweisungen die Softwareaktualisierung durch. Kann unter Umständen gut und gerne mehr als 30 Minuten dauern. Nicht wundern, wenn einige Minuten auf dem Bildschirm nichts passiert. Irgendwann wird es schon losgehen. Wenn alles korrekt abgelaufen ist und der Sky Q Receiver, wie der Sky+ Pro Receiver nach dem Update sich nennt, wieder neu startet, dann solltest du die neue SkyQ Gerätesoftware drauf haben. Dabei kann es sein, das dann der "Sky on Demand"-Bereich und der "Sky Store" nicht so richtig funktionieren. Dazu muss dann ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum das ganze für dich manuell freischalten und einstellen. Oder du rufst dann die Sky Hotline an. Die kann das dann auch erledigen. Solltest du auf dem Sky+ Pro Receiver noch eigene Aufnahmen haben, dann sind diese nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch vorhanden, aber in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen. Und du musst dann die Favoritenliste neu einstellen. Außerdem kannst du dann die Lautstärke des Sky Q Receivers nicht mehr lauter bzw. leiser stellen. Diese Tasten auf der Fernbedienung müssen dann neu programmiert werden, um den Fernseher oder eine AV-Anlage lauter bzw. leiser stellen zu können. Und der Videotext ist nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware auch weg.

Gruß, Sonic28

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

kann ein mod nicht dann auch das update anschubsen!

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 9 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Eine Rückmeldung von Seiten der Moderatoren dauert mittlerweile etwa 12 Tage....

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Ich habe den mod meines Vertrauens mal angeschrieben

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 11 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Da hier so ziemlich alle Moderatoren übervolle Postfächer haben (letztens schrieb einer das pro Tag an die 150 bis 200 PN's eingehen), wirst du wohl trotzdem keine schnellere Antwort haben, weil auch die PN dann erst in x Tagen gelesen wird.

johnny_nr5
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

ich habe aber auch keine lust wieder für den ihre Fehler Telefongebühren zu bezahlen! Die Servicenummer muß kostenlos sein

Nicht anwendbar
Posts: 40,353
Post 13 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Die Hotline kann da letztlich sowieso kaum helfen. Und das die Hotline ohne Extrakosten sein sollte, da gibt es geteilte Meinungen. Ich bin da bei dir, andere meinen das die 20 Cent je Anruf gerechtfertigt sind.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 14
2.405 Ansichten

Re: Kein Sky Q Update

Entweder 20/60 Cent und "anderes technisches Problem" auswählen, oder warten.

Antworten