09.10.2018 17:21
Hallo !
Was kann ich machen ich habe immer noch kein sky Q auf meinem sky+ receiver bekommen kann ich das irgendwo anklicken das es aufgespielt wird?
09.10.2018 17:27
Hallo johnny_nr5!
Für sky Q wird ein "sky+ pro" Reciever benötigt. Bei den sky+ Geräten bleibt alles so wie es ist.
Viele Grüße
grauerwolf
09.10.2018 17:29
sorry ich habe einen sky+ Pro receiver
09.10.2018 17:33
Und nach all den Problemen die tagtäglich im Forum gemeldet werden, hast du immer noch Sehnsucht nach Q?
09.10.2018 17:35
ich habe zwei sky receiver einer mit q einer ohne der ohne hat jetzt nicht mal mehr demand
09.10.2018 17:35
Dann ist das natürlich seltsam. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wurde damals von Sky angegeben, dass die Sky Q Software bis August auf alle Sky+ pro Geräte geladen sein soll.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich hier mal ein Mod meldet und das Problem geklärt werden kann.
09.10.2018 17:37
Hallo johnny_nr5,
du schreibst folgendes:
Was kann ich machen ich habe immer noch kein sky Q auf meinem sky+ receiver bekommen kann ich das irgendwo anklicken das es aufgespielt wird?
Du meinst den altbewährten Sky eigenen Receiver mit der externen Festplatte, wo der Receiver selber an der Frontseite einige Bedienknöpfe hat? Also das Gerät ohne UHD. Wenn ja, dann muss ich dich enttäuschen, denn der altbewährte Sky+ Receiver bekommt kein Update auf die SkyQ Gerätesoftware.
Wenn du aber den Sky+ Pro Receiver (Gerät mit UHD) meinst, dann schalte mal den Sky+ Pro Receiver ein, so das du ein Fernsehprogramm siehst. Nun halte auf der Rückseite des Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt, bis du zu einem Menü kommst, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann. Führe dort nach den Bildschirmanweisungen die Softwareaktualisierung durch. Kann unter Umständen gut und gerne mehr als 30 Minuten dauern. Nicht wundern, wenn einige Minuten auf dem Bildschirm nichts passiert. Irgendwann wird es schon losgehen. Wenn alles korrekt abgelaufen ist und der Sky Q Receiver, wie der Sky+ Pro Receiver nach dem Update sich nennt, wieder neu startet, dann solltest du die neue SkyQ Gerätesoftware drauf haben. Dabei kann es sein, das dann der "Sky on Demand"-Bereich und der "Sky Store" nicht so richtig funktionieren. Dazu muss dann ein(e) Sky Moderator(in) hier im Forum das ganze für dich manuell freischalten und einstellen. Oder du rufst dann die Sky Hotline an. Die kann das dann auch erledigen. Solltest du auf dem Sky+ Pro Receiver noch eigene Aufnahmen haben, dann sind diese nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware immer noch vorhanden, aber in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen. Und du musst dann die Favoritenliste neu einstellen. Außerdem kannst du dann die Lautstärke des Sky Q Receivers nicht mehr lauter bzw. leiser stellen. Diese Tasten auf der Fernbedienung müssen dann neu programmiert werden, um den Fernseher oder eine AV-Anlage lauter bzw. leiser stellen zu können. Und der Videotext ist nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware auch weg.
Gruß, Sonic28
09.10.2018 17:49
kann ein mod nicht dann auch das update anschubsen!
09.10.2018 17:51
Eine Rückmeldung von Seiten der Moderatoren dauert mittlerweile etwa 12 Tage....
09.10.2018 18:00
Ich habe den mod meines Vertrauens mal angeschrieben
09.10.2018 18:04
Da hier so ziemlich alle Moderatoren übervolle Postfächer haben (letztens schrieb einer das pro Tag an die 150 bis 200 PN's eingehen), wirst du wohl trotzdem keine schnellere Antwort haben, weil auch die PN dann erst in x Tagen gelesen wird.
09.10.2018 18:06
ich habe aber auch keine lust wieder für den ihre Fehler Telefongebühren zu bezahlen! Die Servicenummer muß kostenlos sein
09.10.2018 18:07
Die Hotline kann da letztlich sowieso kaum helfen. Und das die Hotline ohne Extrakosten sein sollte, da gibt es geteilte Meinungen. Ich bin da bei dir, andere meinen das die 20 Cent je Anruf gerechtfertigt sind.
09.10.2018 18:09
Entweder 20/60 Cent und "anderes technisches Problem" auswählen, oder warten.